Tom Coronel: Erfolg mit Hindernissen in Argentinien

, 01.08.2016

Bei seinem Gaststart bei den 200 Kilometern von Buenos Aires fährt WTCC-Pilot Tom Coronel trotz einiger Schwierigkeiten auf einen guten siebten Platz

"Ich wollte in der Buenos Aires nur ein bisschen Spaß haben, und dann war das Ergebnis besser als gedacht" - so fasst WTCC-Pilot Tom Coronel seinen Gaststart bei den 200 Kilometern von Buenos Aires, einem Rennen der argentinischen Super-TC2000-Meisterschaft zusammen.

Zusammen mit Stammfahrer Luciano Farroni ging Coronel dort in einem Peugeot 408 des Teams Escuderia FE an den Start. Die Zielflagge sah das Duo auf Rang fünf, nach einer Rückstufung durch die Sportkommissare wurden sie schließlich als Siebte gewertet. Doch auch dieses Ergebnis übertraf die Erwartungen von Coronel. "Wir waren die besten unter sieben Peugeots und beste Privatiers", sagt er.

Danach hatte es zu Beginn des Wochenendes noch nicht ausgesehen, denn am Freitag war Coronel aufgrund eines Öllecks am V8-Mittelmotor des Silhouetten-Rennwagens kaum zum Fahren gekommen. Erst am Samstag konnte er seine ersten Runden in dem Auto drehen, dessen infernalischer Motorensound den Niederländer begeisterte.

Das Fahrverhalten des Hecktrieblers war für Coronel im Vergleich zum frontangetriebenen Chevrolet Curze aus der WTCC ebenfalls eine Herausforderung. "Wenn ich dieses Auto mit dem vergleiche, das ich sonst für gewöhnlich fahre, dann ist es in schnellen Kurven schwieriger zu fahren, als ich erwartet hatte", sagt er.

Von Startplatz 19 aus fuhr Coronel im Regen auf zu Beginn regennasser Fahrbahn einen guten ersten Stint und übergab das Auto an Farroni, der dann zu einer Aufholjagd ansetzte. "Er hat einen fantastischen Job gemacht, das war sein bestes Rennen in dieser Meisterschaft. Er hat viele Autos überholt und das ganze Team glücklich gemacht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose-Maria Lopez sorgte bei seinem Showrun für viel Aufsehen

Jose-Maria Lopez stürmt die Straßen von Buenos Aires

Der WTCC-Champion kommt nach Hause und präsentiert sich seinen Fans hautnah. Mit einem Showrun in den Straßen der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires hat Jose-Maria Lopez am Samstag den …

Yvan Muller war mit den Ergebnissen des Tests in Barcelona zufrieden

Trotz WTCC-Rückzug: Citroen testet in Barcelona

Noch fünf Rennwochenenden, dann wird sich das Werksteam von Citroen aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft zurückziehen. Wer aber glaubt, dass die erfolgsverwöhnten Franzosen angesichts des …

Jose-Maria Lopez will in Argentinien auf Angriff fahren

Lopez will bei Heimrennen nicht auf Nummer sichergehen

Mit einer beruhigenden Führung von 101 Punkten in der Gesamtwertung geht Jose-Maria Lopez (Citroen) in die letzten fünf Rennwochenenden der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016. Eigentlich …

Nick Catsburg hat bei den 24 Stunden von Spa wieder den Sieg im Visier

Catsburg: Gelingt Titelverteidigung bei den 24h Spa?

Heck- statt Frontantrieb, 600 statt 400 PS, 24 Stunden statt 24 Minuten Rennen: Nick Catsburg wird bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps auch 2016 wieder unter Beweis stellen, wie vielseitig ein moderner …

So leicht lässt es sich leben: Keine Zuladung für Volvo in Argentinien

WTCC-Gewichte Argentinien: Volvo weiter ohne Ballast

Für das achte Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) gibt es bei den Kompensationsgewichten nur leichte Änderungen gegenüber dem vergangenen Rennen in Vila Real in Portugal. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo