WTCC-Champion Lopez: Thailand wird ein schnelles Rennen

, 06.10.2015

Nach ersten Runden im Simulator sagt Jose-Maria Lopez für die WTCC-Rennen auf dem Chang International Circuit in Buriram hohe Geschwindigkeiten voraus

Ende des Monats betritt die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) wieder einmal Neuland, denn die Rennen auf dem Chang International Circuit im thailändischen Buriram sind für die Serie eine echte Premiere. Auch Weltmeister Jose-Maria Lopez ist auf der 4,554 Kilometer langen, im Oktober 2014 eröffneten Strecke, bisher noch nicht gefahren, lernte den Kurs aber bereits virtuell im Simulator von Citroen kennen.

Was er dort gesehen hat, gefiel ihm, denn Buriram wird nach Einschätzung des Argentiniers zu einer der schnellsten Strecken im WTCC-Kalender zählen. "Es schaut schön und schnell aus, die Geschwindigkeit wird recht hoch sein", sagt Lopez.

Abgesehen von einer Haarnadelkurve prägen flüssige Abschnitte das Layout des Kurses. Die Superbike-Weltmeisterschaft, die im März als erste internationale Rennserie in Buriram gefahren war, erzielte dort die zweithöchste Durchschnittsgeschwindigkeit von allen Rennstrecken im Kalender.

Lopez hat bei den Rennen in Thailand einen Matchball und kann mit einem Sieg vorzeitig seinen WM-Titel verteidigen. Doch seine Herangehensweise will er deshalb nicht verändern. "Es wird, wie an allen Wochenenden, wirklich hart. Ich muss sehen, was (in der Meisterschaft; Anm. d. Red.) passiert. Wie jeder andere auch, werde ich mich Bestes versuchen", sagt er.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Eine Rückkehr von Volvo in die WTCC wird immer wahrscheinlicher

Foto schürt Hoffnungen auf WTCC-Comeback von Volvo

Die Spekulationen über eine Rückkehr von Volvo in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) erhalten neue Nahrung. Auf der Internetseite wtccblog.hu wurde ein Fotos veröffentlicht, welches laut …

Jose-Maria Lopez kam im zweiten Rennen von Schanghai nicht an Tarquini vorbei

Zweikampf begeistert Lopez: Deshalb liebe ich den Motorsport

Der packende Zweikampf zwischen Weltmeister Jose-Maria Lopez (Citroen) und Gabriele Tarquini (Honda) war der Höhepunkt des zweiten Rennens der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Schanghai. In der …

Yvan Muller feierte in Schanghai WTCC-Sieg Nummer 46

Muller: Reifenmanagement war der Schlüssel zum Sieg

Im zweiten Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Schanghai sah es am vergangenen Sonntag lange nach einem Sieg von Honda-Werksfahrer Gabriele Tarquini aus. Nachdem er in der turbulenten Startphase die …

Bei MAC3 müssen drei Fahrer eines Herstellers zusammenarbeiten

Neues Teamzeitfahren MAC3: Das sagen die WTCC-Fahrer

Teamarbeit statt Egoismus: Ab der Saison 2016 müssen die Piloten der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) einmal am Rennwochenende ihre persönlichen Interessen dem Wohl ihres Herstellers …

Francois Ribeiro erklärt, was sich die WTCC von MAC3 verspricht

Serienchef: Weshalb die WTCC ein Team-Zeitfahren braucht

Die WTCC betritt 2016 neue Wege. Mit dem MAC3 genannten Team-Zeitfahren übernimmt die Tourenwagen-Weltmeisterschaft eine Format aus dem Radsport, welches für den Motorsport völlig neu ist. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo