Anderson Bentley Continental GT Speed Elegance: Noblesse mit Power

, 25.11.2010


Der Bentley Continental GT Speed stellt einen starken britischen Nobel-Vertreter dar, der bereits serienmäßig über kräftige 610 PS verfügt. Ein solches Fahrzeug durch „geeignete Maßnahmen“ verbessern zu wollen, setzt ein gerütteltes Maß an Selbstvertrauen voraus. Anderson aus Düsseldorf holte den Bentley Continental GT Speed aus seinem „Dornröschenschlaf“ und verpasste dem Briten gleichzeitig atemberaubende 695 PS.


Äußerlich springen die Carbon-Motorhaube mit den fast schon obligatorischen Lufteinlässen und der Heckdeckel aus identischem Material weniger ins Auge. Dafür aber der Bodykit von Anderson, der aus einer tief heruntergezogenen Frontschürze mit großen Lufteinlässen besteht, sowie dynamisch gezeichneten Seitenschwellern. Die markante Heckschürze besticht durch ihre großen vergitterten Luftöffnungen.

Das Überholprestige scheint nicht enden zu wollen. Auch das LED-Tagfahrlicht soll maßgeblich dazu beitragen, dass die Gefahr, diesen Bentley zu übersehen, gegen Null tendiert. Wegen der Exklusivität limitierte Anderson Germany den Bodykit auf nur 150 Exemplare.

Dem von Hause aus bereits mit 610 Serien-PS ausgestatteten 6.0-W12-Triebwerk hauchte Anderson durch Softwareoptimierung, einen geänderten Luftfilter und eine Auspuffanlage mit Rennkats zusätzliche 85 PS ein, wodurch jetzt mächtige 695 PS zur Verfügung stehen. Die neuen Performance-Daten gibt Anderson leider nicht bekannt. Doch schon die serienmäßigen 610 PS reichen für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,5 Sekunden und eine Top-Speed von 326 km/h. Da dürfte der Anderson-Vertreter noch eine spürbare Schippe drauflegen.

Die fernbedienbare Klappensteuerung des Auspuffs kann sich bei dem durchzugsstarken Vortrieb klangvoll in drei Lautstärken zu Wort melden, um das Spurtvermögen wie eine Symphonie zu unterstreichen. Durch die geänderte Auspuffanlage sparte Anderson außerdem 17 Kilogramm Gewicht ein.

Im Interieur verbaute der Veredeler die Dekorleisten, die Mittelkonsole vorne und hinten sowie Aschenbecher und die Innenraumbeleuchtungsumrandung ebenfalls aus dem Edel-Werkstoff Carbon. Platz nehmen dürfen die Passagiere in schwarzem Leder, das mit weißen Rautennähten abgesetzt ist.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

25.11.2010

Dazu muss man nicht mehr viel sagen. Sieht immer noch unglaublich gut aus.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Noble-News
BMW Concept 6 Series Coupé: Sportliche Noblesse in neuer Form

BMW Concept 6 Series Coupé: Sportliche Noblesse in …

Leidenschaft und Dynamik mit fließenden Linien und athletisch ausmodellierte Flächen bestimmt das neue BMW Concept 6 Series Coupé. Ihre Weltpremiere feiert die Studie als Ausblick auf das neue BMW 6er Coupé …

Bentley GTZ Zagato: Britische Noblesse im italienischen Design

Bentley GTZ Zagato: Britische Noblesse im …

Die berühmte italienische Karosserieschmiede arbeitet schon seit Jahrzehnten mit der britischen Edel-Marke Bentley zusammen. Die neueste Kreation stellt der Bentley GTZ dar: ein britischer GT mit …

Lancia Musa: Der Neue mit italienischer Noblesse

Lancia Musa: Der Neue mit italienischer Noblesse

Lancia lanciert den neuen Musa. Äußerliche Hauptmerkmale des umfangreich aktualisierten Kompakt-Vans stellen eine veredelte Frontpartie und die neu gestaltete Heckansicht mit LED-Rückleuchten dar. Frische …

Noble M15: Neues Supersportwagen-Konzept geht an den Start

Noble M15: Neues Supersportwagen-Konzept geht an den Start

Die britische Schmiede Noble präsentiert mit dem M15 seinen neuesten Supersportwagen. Der Noble M15 ist schneller, stärker und alltagstauglicher als seine Vorgänger, aber mit 74.950 Britischen Pfund (rund …

Limitierter Edel-SUV: SsangYong Rexton Noblesse

Limitierter Edel-SUV: SsangYong Rexton Noblesse

SsangYong bietet den Rexton jetzt als limitierte Sonderedition unter dem Namen „Noblesse“ an. Der in Metallic Space Black lackierte SUV wurde von keinem Geringeren als Giorgio Giugiaro entworfen und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo