Atemberaubende Hong Kong Villa mit Ferrari in der Küche

, 30.11.2014


Atemberaubende Häuser kommen und gehen wie die neuesten Modetrends. In einem Jahr erfüllen sie unsere Vorstellungen von praktischer, moderner Architektur zu 100Prozent und ein Jahr später findet man wieder etwas besseres. Das folgende Anwesen in Sai Kung, Hong Kong, auch bekannt als „Garten von Hong Kong“, stellt jedoch eine Ausnahme dar. Diese 2014 von „Millimeter Interior Design“ entworfene Villa ist nicht nur wegen dem Ferrari in der Küche absolut einzigartig und mit Blick in die Zukunft erbaut worden.


In dieser Villa fährt man mit dem Ferrari bis in die Küche - © Foto: The Pinnacle List

Mit 455 Quadratmetern ist das Haus zwar recht klein und auch schmal. Aber angesichts der boomenden Bevölkerung von aktuell etwa 7,6 Millionen Menschen und der räumlich-begrenzten Größe von Hong Kong, ist dies wirklich nicht verwunderlich. Allerdings verblüfft, wie die Architekten den begrenzten Raum clever und stylisch nutzten. Das Haus ist dreistöckig mit einer Dachterrasse aufgeteilt und beinhaltet eine großzügige Garage für zwei Autos mit großen Glasfenstern direkt neben der Küche und dem Wohnzimmer im Erdgeschoss. Hier fährt der Besitzer mit seinem Ferrari förmlich in die Küche.

Zwar hätte diese Luxus-Villa mit dem Ferrari in der Küche bei uns bereits dadurch die volle Punktezahl erreicht, doch sie bietet noch viel mehr. Die ganze Wohnung ist ein Paradebeispiel dafür, wie Glas und gebürsteter Edelstahl in Kombination mit einer ausgeklügelten Innenarchitektur für eine räumliche Atmosphäre sorgen, die ihresgleichen sucht. Die geschickt nach unten abgestufte Küche und der komplett im Boden absenkbare Esstisch bilden dabei das i-Tüpfelchen modernen und platzsparenden Wohnens.


Der Esstisch verschwindet komplett im Boden - © Foto: The Pinnacle List

Die Insgesamt fünf Schlafzimmer und vier Bäder, größtenteils „En Suite“ angrenzend an den Schlafbereich, finden allesamt in diesem Anwesen Platz und überzeugen durch eine optimale Ausnutzung des vorhandenen Raums. Um sich nach einem harten Arbeitstag Erholung zu verschaffen, bietet das luxuriöse Anwesen einen obligatorischen Pool im Erdgeschoss und eine große Dachterrasse mit Blick über ganz Hong Kong, um die Seele baumeln zu lassen.

Wer sich auf der Wohnungssuche in Hong Kong befindet, das nötige Kleingeld in der Tasche hat und nun Blut leckte der sollte unbedingt einmal zu The Pinnacle List schauen, um weitere Informationen zu erhalten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ferrari-News
Die Kiemen-artigen Einschnitte an der Heckschürze des Mansory Stallone sind besonders prägnant.

Mansory Stallone Ferrari F12 Berlinetta von Lukas Podolski

Lukas Podolski, der aktuell für den FC Arsenal in der britischen Premier League als Stürmer im Einsatz ist, legte sich offenbar einen Mansory Stallone auf Basis des Ferrari F12 Berlinetta zu. Auch wenn er …

Lazzarini Design verpflanzt dem Alfa Romeo 4C ein V8-Triebwerk von Ferrari.

Lazzarini Alfa Romeo 4C Definitiva: Ferrari-Power …

Was sabberten wir in der Redaktion, als Alfa Romeo den 4C ankündigte. Endlich wieder ein Alfa-Sportwagen, mit dem man sich nicht an der Ampel schämen muss und auch beim wöchentlichen Stammtisch ordentlich …

Ferrari F60 America

Ferrari F60 America: Zum US-Jubiläum ein Wirbelwind

Die italienische Kult-Marke Ferrari hatte immer viel für Jubiläen übrig. Drei Jahre vor dem 70. Geburtstag der gesamten Sportwagenschmiede widmet Ferrari seinem 60jährigen Jubiläum in den USA ein …

Ferrari 458 Speciale A

Ferrari 458 Speciale A: Der stärkste Spider in der …

Es geht noch eine Stufe stärker und schärfer: Der neue Ferrari 458 Speciale A (A wie Aperta für die offene Variante) ist der leistungsstärkste Spider in der Geschichte von Ferrari und vereint extreme …

Ferrari 250 GTO (1962, 3851GT)

Ferrari 250 GTO: Wahnsinn! 38 Millionen US-Dollar …

Unglaubliche 38.115.000 US-Dollar (aktuell rund 28,5 Millionen Euro) erzielte am 14. August 2014 ein Ferrari 250 GTO aus dem Jahr 1962 bei einer Versteigerung auf der „Monterey Car Week“ in Kalifornien - und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo