Lancia Musa 5th Avenue: Edel wie ein Juwel
C. Brinkmann, 06.04.2010
Zu den teuersten Straßen der Welt zählt die weltberühmte 5th Avenue in Manhattan, New York City - zumindest gemessen an den Mietpreisen. Im automobilen Bereich möchte Lancia mit dem Showcar Musa 5th Avenue die Empfindungen der hohen Juwelierskunst in den Fahrzeuginnenbereich bringen. Der edle Lancia stellt eine Hommage an einen Lancia-Werbespot mit Audrey Hepburn dar - einer unbestritten echten Schönheit und Stilikone ihrer Zeit.
Durch die Verwendung von Verkleidungsmaterialien sowie wertvoller Lackierungen, Glanzeffekten auf den Zifferblättern, den Leisten und dem Armaturenbrett soll der Lancia Musa 5th Avenue durch puren Luxus betören. Die Verbindung zwischen Lancia Musa und der unsterblichen Audrey Hepburn unterstreicht das Konzept der Eleganz als ästhetischen Wert, der Zeit und Mode überwindet.
Im Detail unterscheidet sich das Showcar von seinem Serienbruder durch die schwarze dreischichtige Karosserie. Das Dach und die Heckklappe bezog Lancia mit schwarzmattem Leder, das durch Kontrastnähte besticht. Richtig gelesen: Wir sprechen nicht vom Interieur, das Dach ist tatsächlich mit Leder bezogen. Weitere Akzente setzen die Zierleisten und ein Logo aus glänzendem Aluminium auf der Säule und der Heckklappe.
Doch auch im Innenraum herrscht ausgesuchte Eleganz. Das wird zum Beispiel an der wertvollen Verkleidung des Armaturenbrettes aus zweifarbigem Leder deutlich: Im oberen Teil hellblau mit Ton-in-Ton gehaltenen Nähten, während im mittleren Bereich des Armaturenbrettes und im oberen Teil der Türgriffe schwarzes Leder mit Kontrastnähten zum Einsatz kommt.
Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2
Kommentare:
Zu dieser Lancia News wurden bisher 0 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch keine Kommentare, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar.