Lancia Thesis Ultima Edizione: Extravagantes Sondermodell krönt das Ende

, 17.03.2009

Der luxuriöse Lancia Thesis polarisiert mit seinem extravaganten Erscheinungsbild und bietet seinen Insassen gleichzeitig seit dem Jahre 2002 höchsten Komfort und Eleganz. Nun heißt es für den Lancia Thesis auf stilvolle Art „Arrivederci“. Mit der auf nur 35 Exemplare limitierten Sonderedition „Ultima Edizione“ verabschiedet sich die italienische Luxuslimousine vom deutschen Markt und empfiehlt sich zugleich als gediegenes Sammlerstück für Automobilenthusiasten.


Lancia offeriert den wohlproportionierten Thesis Ultima Edizione in zwei Versionen: Als „Sportiva“ präsentiert sich die Limousine in „Donatello Schwarz“ und mit rotem „Poltrona Frau-Lederinterieur. In der Ausführung „Emblema“ - ebenfalls in „Donatello Schwarz“ gehalten - verarbeiten die Italiener im Innenraum ein beigefarbenes Leder.

Zum Antrieb der Luxuslimousine dient das bewährte Fünfzylinder-Diesel-Triebwerk 2.4 Multijet 20v, das mit 185 PS, einem maximalen Drehmoment von 330 Newtonmetern bei 1.750 U/min sowie serienmäßigem Rußpartikelfilter für souveräne Fahrleistungen und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h sorgt. Die Kraftübertragung übernimmt eine zurückhaltend agierende 5-Stufen-Automatik.


Mit seiner umfangreichen Serienausstattung genügt der Thesis selbst höchsten Ansprüchen: eine Multi-Zonen-Klimaanlage mit Luftverteilungssystem, ein Bose-Sound-System mit 6fach CD-Wechsler, beheizbare Vordersitze, „Connect Nav+“ mit 7-Zoll-Display, einem Trip-Computer, eine Sprachsteuerung, ein integriertes Telefon, ein satellitengesteuertes Navigationssystem und mehr.

Zu den spezifischen Ausstattungsmerkmalen des Lancia Thesis Ultima Edizione zählen außerdem Nebelscheinwerfer, ein Skisack, Parksensoren vorn und hinten, ein Gepäcknetz sowie automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel. Beide Versionen der Ultima Edizione mit den genannten Optionen sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 54.510 Euro zu haben. Die italienische Luxuslimousine lässt sich noch bis zum 15. Juni 2009 bestellen.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

17.03.2009

Das Design traf zwar nicht viele Geschmäcker, aber ich kann dieses Auto gut leiden, weil es extravagant und speziell ist.

17.03.2009

Leider führt extravagantes Design nicht zu hohen Verkaufszahlen;)

17.03.2009

Damit geht nun also der Lancia Thesis in Rente. Ein Auto, was man in Deutschland wohl seltener sieht als manchen Ferrari. Daher wird man Lancia die 35 Modell wohl auch nicht gerade aus den Händen reißen. Verabschieden wir uns also von diesem eigenartigen Design und sagen auch Lancia langsam Arrivederci.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lancia-News
Lancia Delta Executive: Das Maximum an Exklusivität und Komfort

Lancia Delta Executive: Das Maximum an Exklusivität …

Lancia enthüllt mit dem Delta Executive sein neues Flaggschiff, das auch den Wünschen der raffiniertesten Kunden gerecht werden soll. Die Italiener möchten jene Autofahrer ansprechen, die zwar auf neue …

Lancia Phedra Limited Edition: Der Privatjet unter den Luxus-Vans

Lancia Phedra Limited Edition: Der Privatjet unter …

Lancia erweitert sein Angebot an Luxus-Vans durch den Phedra Limited Edition. Über den Ausstattungsumfang der Topversion „Platino“ hinaus bietet die limitierte Ausführung weitere luxuriöse Features, wie zum …

Lancia Ypsilon Moda Milano: Die Haute Couture der Kompaktklasse

Lancia Ypsilon Moda Milano: Die Haute Couture der …

Lancia präsentiert mit dem Ypsilon Moda Milano ein auf 50 Einheiten limitiertes Editionsmodell, das italienisches Flair und hohe Exklusivität im Kompaktklasse-Format bieten soll. Der Name und der Charakter …

Lancia Ypsilon Versus: Der kleine Italiener groß in der Mode

Lancia Ypsilon Versus: Der kleine Italiener groß in der Mode

Eigens für einen jugendlichen Lebensstil ausgelegt, spiegelt der neue Lancia Ypsilon Versus den Geschmack eines für die Entwicklung von Mode empfänglichen Publikums wider - eine originelle Version, die aus …

Lancia Delta: Die ersten 50 gibt es exklusiv nur im Internet

Lancia Delta: Die ersten 50 gibt es exklusiv nur im Internet

Lancia vertreibt die ersten 50 Fahrzeuge des neuen Deltas exklusiv im Internet. Kaufinteressenten, die als einer der ersten Deutschen den neuen Lancia Delta fahren möchten, können sich unter www.50delta.de …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo