Lancia Phedra Limited Edition: Der Privatjet unter den Luxus-Vans

, 24.02.2010

Lancia erweitert sein Angebot an Luxus-Vans durch den Phedra Limited Edition. Über den Ausstattungsumfang der Topversion „Platino“ hinaus bietet die limitierte Ausführung weitere luxuriöse Features, wie zum Beispiel ein Volllederinterieur aus ökologisch gegerbtem Leder bei Sitzen, Armaturenbrett und Türverkleidungen sowie zweifarbige Leichtmetallräder im 16-Zoll-Format mit Reifen der Dimension 215/60. Gegenüber vergleichbar ausgestatteten Platino-Serienmodellen ergibt sich daraus ein Kundenvorteil von 1.600 Euro.

Serienmäßig gibt es für den Lancia Phedra Limited Edition eine Lackierung in „Onix Schwarz“. Die edlen Metallic-Farbtöne heben die Linien des Vans besonders hervor und verleihen ihm eine noch elegantere Präsenz im Straßenbild. Auf Wunsch führt Lancia den „Privatjet unter den Großraumlimousinen“ auch in „Sironi Perlmutt“ oder „Guercino Grau“ aus. Außerdem umfasst die kurze Liste der Optionen noch die Erweiterung auf 7 Sitzplätze durch zwei zusätzliche Einzelsitze (950 Euro), ein Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe (100 Euro), eine Gepäcksicherung für hohes Ladegut (130 Euro) und einen Dachgrundträger (390 Euro).

Als Motorisierungen stehen zwei Turbodieseltriebwerke zur Verfügung. Beide Aggregate kombinieren die Italiener mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, einem Diesel-Partikelfilter (DPF). In der Ausführung 2.0 Multijet 16v entwickelt der Common-Rail-Selbstzünder 136 PS und kostet 38.850 Euro. Dieses Aggregat überzeugt durch eine gelungene Balance zwischen Durchzugskraft, sparsamen Verbrauch und kultiviertem Laufverhalten, ideal für Familien und Businessfahrer. Die auch mit einer 6-Gang-Automatik erhältliche Biturbo-Variante 2.2 Multijet 16v leistet 170 PS, ist 197 km/h schnell und für 41.800 Euro erhältlich; mit Schaltgetriebe sind es 200 km/h und 40.450 Euro.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

24.02.2009

[QUOTE]Der Privatjet unter den Luxus-Vans [/QUOTE] Okay, ich stell mir Privatjets zwar immer eleganz und schnittig vor, aber wenn Lancia das so meint. Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, schon mal einen aktuellen Phedra live gesehen zu haben. Könnte man glatt zu den Exotensichtungen packen. Ich verstehe einfach nicht, warum Lancia denkt, dass einem die Kunden die Bude einrennen, nur, weil man diesen Uralten Van mit Leder und sonstigem Zeugs vollstopft. Kaum jemand möchte so ein Auto für 80.000DM.

25.02.2009

In eiem Privatjet reist man nicht, weil das Flugzeug schnittig aussieht, sondern weil man unabhängiger sein möchte und beispielsweise Luxus fühlen, erleben und sehen möchte. Unter diesem Aspekt war es gemeint. ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lancia-News
Lancia Delta: Wiedergeburt als eleganter Kompaktwagen

Lancia Delta: Wiedergeburt als eleganter Kompaktwagen

Der neue Lancia Delta wird auf dem Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) seine Weltpremiere feiern. Der Name „Delta“ erinnert an ein echtes Erfolgsmodell in der Markengeschichte von Lancia. …

Lancia Nuova Phedra: Neues Paradebeispiel italienischer Lebenskunst

Lancia Nuova Phedra: Neues Paradebeispiel …

Mit dem Nuova Phedra möchte Lancia ein Paradebeispiel „italienischer Lebenskunst“ präsentieren. Dazu überarbeiteten die Macher die Karosserie und gestalteten den Innenraum des Nuova Phedra neu. Auch die …

Lancia Ypsilon Elefantino: Der exklusive Stadtflitzer

Lancia Ypsilon Elefantino: Der exklusive Stadtflitzer

Lancia nimmt mit der exklusiven Auflage „Elefantino“ eine bei Ypsilon-Kunden seit jeher populäre Modelltradition auf. Der kompakte, mit dem 60 PS starken Basistriebwerk 1.2 8v motorisierte Dreitürer …

Lancia Phedra: Neue Topmotorisierung für den Luxus-Van

Lancia Phedra: Neue Topmotorisierung für den Luxus-Van

Ab sofort steht der Lancia Phedra in einer dritten Motorisierungsstufe zur Wahl. Die neue, 170 PS starke Ausführung 2.2 16v Multijet mit serienmäßigem Diesel-Partikelfilter positioniert sich oberhalb der …

Klein und böse: Lancia Ypsilon Sport MomoDesign

Klein und böse: Lancia Ypsilon Sport MomoDesign

Mit dem kraftvollsten Dieselmotor der Kategorie ausgerüstet, erscheint jetzt der Lancia Ypsilon Sport MomoDesign, zu dessen prägenden Eigenschaften der sportliche Look und die ihm angeborene Eleganz zählen. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt Reichweitenangst
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt …
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im Exklusiv-Interview
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im …
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo