Abt Audi AS7 Sportback: Der Luxus-Gleiter mit der Power des Audi R8 V10

, 20.08.2012


Kraft und Eleganz verleiht die aufregende Linienführung dem Audi S7 Sportback. Und das Luxus-Coupé ist zudem sportlich - insbesondere nach einem Besuch bei Abt Sportsline erstarkt der Luxus-Gleiter auf das Niveau des Supersportwagens Audi R8 V10. Sein neuer Name: Abt AS7. Auf jedem Kilometer soll der Fahrer spüren, in einem echten Sportler zu sitzen, ohne die Alltagstauglichkeit und den Komfort zu verlieren.


Vor dem Ende der ausführlichen Tests verriet Abt Sportsline, dass mindestens 520 PS anliegen. Im Vergleich zur bereits dynamischen Serienausführung entspricht dies einer enormen Leistungssteigerung von 100 PS. Die Top-Speed liegt fortan bei 290 km/h. 650 Nm Drehmoment sorgen dafür, dass das 4,0 Liter große V8-Triebwerk in jeder Lebenslage überlegen agieren und kraftvoll durchziehen kann. Weitere Performance-Werte nannte Abt Sportsline noch nicht. Zum Vergleich: Bereits mit 420 PS spurtet der Audi S7 Sportback in nur 4,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Passend zum sportiven Potential empfiehlt Abt Sportsline die hauseigenen Leichtmetallräder vom Typ CR oder DR in repräsentativen 20 Zoll oder 21 Zoll. Die DR-Felge besticht durch ihr hinterdrehtes Felgenbett, während der CR-Felge die Doppelspeichen das gewisse sportliche Extra verleihen. Passende Fahrwerksfedern ermöglichen zudem ein noch sportlicheres Kurvengefühl. Alternativ offeriert der Tuner für Fahrzeuge mit Luftfederung eine elektronische Tieferlegung.

Für alle, die lieber eine echte Limousine oder einen Avant (Kombi) fahren, aber auf den Sportsgeist von Abt nicht verzichten möchten, dürfte der folgende Hinweis interessant sein: Derzeit entwickelt der Veredeler eine ähnliche Leistungssteigerung für den Audi S6, den schnellen Bruder des A6.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Abt Sportsline verpasst dem Audi S8 die Kraft eines Supersportwagens.

Abt Audi AS8: Der Luxus-Koloss mit der Kraft eines …

Luxus und Dynamik im großen Stil bietet der Audi S8. Doch mit der Power und dem Handling eines rassigen Sportwagens setzt Abt Sportsline dem Audi A8 mit mindestens 620 PS die sportliche Krone auf. Sein neuer …

Der Audi R8 V10 plus ist das neue Topmodell der Supersportwagen-Baureihe.

Audi R8 V10 plus: Der Drang, noch schneller zu sein

Der streng limitierte Audi R8 GT stellte eine echte Fahrmaschine dar, die rasch ausverkauft war. Doch es geht noch schneller: Zusammen mit dem R8-Facelift präsentiert Audi den R8 V10 plus als neues Topmodell …

Audi R8 V10 Coupé Facelift

Audi R8 Facelift 2012: Der Supersportwagen in …

Jetzt zeigt Audi, was tatsächlich in dem Supersportwagen R8 steckt; denn die R8-Familie wird noch dynamischer und noch schärfer. Dazu legt Audi mit dem R8 V10 plus ein neues Topmodell auf, das sogar …

Groß bis ins kleinste Detail zeigt sich der Abt Sportsline AS1 auf Basis des Audi A1 Sportback.

Abt Audi A1 Sportback: Der kleine Autobahnschreck

Groß bis ins kleinste Detail zeigt sich der Audi A1 Sportback - insbesondere, wenn Abt Sportsline den kleinen Flitzer unter seine Fittiche nimmt. Dank Abt-Power heißt der A1 jetzt AS1, kommt mit zusätzlichen …

Wheelsandmore Audi R8 GT Spyder

Wheelsandmore Audi R8 GT Spyder: Kräftige Zutaten …

Intensiv, aufregend und athletisch - der Audi R8 GT Spyder sorgt für eine grenzenlose Intensität beim besonders sportlichen Fahren unter freiem Himmel. Für die geballte Extraladung Frischluft-Power sorgt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo