Abt Audi RS5: Der Preis für 510 PS

, 01.09.2017


Verdammt schnell ist der Audi RS5 bereits ab Werk. Wer allerdings beim Zwischenspurt nochmals nachlegen und reinrassigen Sportwagen die Rücklichter zeigen möchte, erhält bei Abt Sportsline jetzt einen fetten Nachschlag, so dass die Insassen beim Druck auf das Gaspedal regelrecht den Hammer ins Kreuz schlagen: Der neue Abt Audi RS5 leistet 510 PS. Dazu gibt es coole Felgen - und den Preis für die Leistungssteigerung haben wir auch.

Abt Audi RS5 so schnell wie ein Porsche 911 GTS

Für den Antrieb des Abt Audi RS5 sorgt ein 2,9 Liter großer V6-Biturbo-Motor, der auch im aktuellen Porsche Panamera 4S zum Einsatz gelangt. Im Audi RS5 leistet das Triebwerk serienmäßig 450 PS. Das reichte Abt Sportsline nicht und steigert über ein Steuergerät die Leistung auf satte 510 PS. Die Äbte legen zu den 60 Mehr-PS noch einmal 80 Nm drauf, so dass der Abt Audi RS5 auf 680 Nm kommt, die von 1.900 bis 5.000 Touren anliegen. Die Kraftübertragung an den Allradantrieb erfolgt über eine 8-Gang-Tiptronic.

Derart ausgerüstet, spurtet der Abt Audi RS5 in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Serie 3,9 Sekunden). Insbesondere die Zwischenspurts und Überholmanöver sollten bei dieser Tuning-Maßnahme ebenfalls noch einfacher und schneller erfolgen. Die Höchstgeschwindigkeit hebt Audi bereits ab Werk über das „RS-Dynamikpaket“ von 250 km/h auf 280 km/h an. Eine Vmax-Aufhebung offeriert Abt Sportsline für den neuen Audi RS5 bislang nicht. 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h: Das ist in dieser Disziplin genauso schnell wie der mit Doppelkupplungsgetriebe ausgestattete Porsche 911 GTS.

Coole Felgen für den Audi RS5

Felgen für den Audi RS5 hält Abt Sportline ebenfalls bereit. Die 20-Zoll-Leichtmetallräder gibt es je nach gewähltem Modell in sämtlichen Schwarz-Schattierungen von „Mystic Black“ über „Black Magic“ und „Glossy Black“ bis hin zu „Matt black“. Teilweise gelangen dabei auch diamantgedrehte Kontrastoberflächen zum Einsatz. Verfügbar sind aktuell die Designs DR, FR und GR sowie das exklusive Schmiederad ER-F.

Der Preis für den Abt Audi RS5

Ein Blick in die Audi-Preisliste: Dort steht der Audi RS5 ab 80.900 Euro. Die Leistungssteigerung auf 510 PS offeriert Abt Sportsline für 5.490 Euro, zuzüglich Montage (175 Euro) und TÜV (90 Euro). Wie Abt Sportsline bereits bekannt gibt, arbeiten die Macher außerdem an einem noch stärkeren und limitierten RS5-Modell.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi R8 Performance Parts

Audi R8 Performance - GT4-Rennwagen-Look ab Werk

Einen noch höheren Level erreicht der bis zu 610 PS starke Audi R8 mit den neuen Performance Parts - und wird damit noch dynamischer, cooler und sieht jetzt so heiß aus, wie es sich für einen richtigen …

Abt Audi TT RS-R Roadster

Abt Audi TT RS-R Roadster - 500 Argumente, keine Diskussion

Der stärkste Serien-Fünfzylinder der Welt befindet sich im Audi TT RS. Jetzt haut Abt Sportsline mit seinen Tuning-Maßnahmen noch einmal richtig einen raus: Der neue Abt Audi TT RS-R Roadster bietet 500 …

Audi A8 2018

Audi A8 2018: Der erste Check - alle Infos und Live-Fotos

Das ist eine echte Kampfansage: Der Audi A8 steht für die sportliche Luxus-Limousine. Doch der BMW 7er und die Mercedes-Benz S-Klasse zogen in den letzten Jahren am A8 vorbei. Jetzt schlägt Audi zurück und …

Audi Q8 Concept

Audi Q8 Concept: In neuer Bestform - der Draufgänger …

Audi zeigt sich in neuer Bestform und präsentiert den Audi Q8 Concept auf der North American International Auto Show in Detroit (08.01.2017 - 22.01.2017). Dieser aggressiv gestylte, riesige Oberklasse-SUV …

B&B Audi RS6 Avant Performance

B&B Audi RS6 Avant: 820 PS - Schock für Porsche-Fahrer

Das ist schnell, verdammt schnell: Der neue B&B Audi RS6 Avant Performance ist sogar so schnell wie ein Lamborghini Aventador. Dem Porsche 911 Turbo S zeigt der Kombi nur die Rücklichter und verpasst dem …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo