AC Schnitzer Mini Countryman: Der Kleine auf großem Fuß

, 29.01.2011


Wie groß kann eigentlich klein sein? Und wie klein kann etwas sein, das groß ist? Im Vergleich zu seinen Mini-Geschwistern stellt der Countryman eine ganz neue und bisher nicht dagewesene Größe dar. Volle Aufmerksamkeit zog der kleine Crossover mit SUV-Charakter auf sich, doch Tuning-Maßnahmen auf dem Markt sind noch rar. AC Schnitzer verhalf dem Countryman zu neuer Lebensfreude auf noch größerem Fuß.


Der Mini Countryman ist auch für AC Schnitzer ein vollkommen neues Fahrzeug, das allerdings aufgrund seiner Konzeption neue Chancen bietet; denn durch seine Größe konnte der Veredeler erstmals in seiner Geschichte einen Mini mit 19-Zoll-Felgen bestücken.

In verschiedenen Designs sind die markanten 19-Zölller erhältlich und füllen die Radhäuser optimal aus - alternativ gibt es Felgen in 18 Zoll. Damit ist der Mini Countryman bestens für jedes Terrain gerüstet. Optisch verleihen die Felgen von AC Schnitzer dem „großen Kleinen“ den letzten Feinschliff.

Der Mini Countryman von AC Schnitzer steht auf 19 Zoll großen Rädern mit Felgen des Typs IV in BiColor oder Silber im markanten 5-Speichen-Design. Eine weitere Alternative in 19 Zoll bildet die Felge des Typs VIII, die durch ihre fünf Doppelspeichen besticht. Die Räder messen rundum 8,5 x 19 Zoll und sind mit Reifen im Format 225/40 bestückt.

Im Interieur setzt AC Schnitzer weitere Akzente, wie zum Beispiel durch eine Aluminium-Pedalerie. Verschiedene Schaltknöpfe in Leder mit digitaler Ganganzeige oder Aluminium runden das Programm ab.

Modifikationen am Motor kündigte AC Schnitzer für den Mini Countryman noch nicht an, was allerdings nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Top-Modell ist der Mini Cooper Countryman S, dessen 1.6-Liter-Aggregat mit Twin-Scroll-Turbolader serienmäßig auf 184 PS kommt. Den Spurt von 0 auf 100 km/h absolviert der Mini Cooper S Countryman innerhalb von 7,6 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit 215 km/h beträgt.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

29.01.2011

Langweilöig... Schnitzer verbaut überall die gleichen Felgen... BMW Mini etc ..

29.01.2011

Sollen sie Alpina-Felgen verbauen oder was?!

29.01.2011

Vielleicht sollte Schnitzer einfach mal neue Felgen designen!

29.01.2011

[QUOTE=VirusM54B30;135593]Vielleicht sollte Schnitzer einfach mal neue Felgen designen![/QUOTE] Anscheinend läuft es gut, sonst würden sie ja was ändern ... mir persönlich gefällt es auch nicht!

29.01.2011

Die Felgen wurden schon am E60 verbaut, nun am F10 und am Mini ...

29.01.2011

Erwähnte ich eigentlich irgendwann mal, dass ich den Countryman an sich sehr gerne mag? Mir gefallen auch die Schnitzerfelgen, völlig unabhängig davon, wie oft diese schon benutzt wurden. ;)

31.01.2011

Ich kann mich irgendwie mit dem Countryman gar nicht anfreunden. Das hat nicht mehr wirklich was von Mini und vor allem fehlen die "süßen" runden "Glubschaugen" ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mit viel Platz für Familien baut Toyota den Hybrid-Pionier Prius zum Minivan aus.

Toyota Prius v: Der neue Minivan mit Hybrid-Antrieb

Mit viel Platz für Familien baut Toyota den Hybrid-Pionier Prius zu einer Modellfamilie aus. Als zweite, größere Variante enthüllten die Japaner den neuen Prius v auf der North American International Auto …

Schmidt Revolution Streetworker: Ein starker Mini Clubman S zum Thema 'Urban Lifestyle'.

Schmidt Revolution Mini Clubman S: Urban Lifestyle …

Schmidt Revolution, eigentlich bekannt als Felgenhersteller, setzte sich zum Ziel, ein Concept Car zum Thema „Urban Lifestyle“ auf die Räder zu stellen. Mit seiner Clubdoor, der starken Motorisierung und dem …

Exklusiver Luxus-Flitzer: Das Mini Cabrio Sidewalk

Exklusiver Luxus-Flitzer: Das Mini Cabrio Sidewalk

Mini stellt das neue Cabrio Sidewalk vor, das einen attraktiven Blickfang darstellt und das Open-Air-Vergnügen steigern soll. Stilvolle Lackierungen, eigens entwickelte Leichtmetallfelgen, eine exklusive …

Das Mini Paceman Concept ist das erste Sports Activity Coupé (SAC) im Kleinwagen-Segment.

Mini Paceman Concept: Der Countryman im schnittigen …

Als spektakuläre Studie begründet das neue Mini Paceman Concept eine weitergehende Steigerung von Fahrspaß. Mini selbst bezeichnet den schicken Flitzer als erstes Sports Activity Coupé (SAC) im …

Bugatti Veyron Nocturne: Diese Mini-Serie lässt Scheichs träumen

Bugatti Veyron Nocturne: Diese Mini-Serie lässt …

Bugatti krönt sein 100jähriges Markenjubiläum mit dem Veyron Nocturne, der in einer höchst exklusiven Mini-Serie von nur 5 Exemplaren in Fernost auf den Markt kommt und sich derzeit auf der Dubai Motor Show …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo