AC Schnitzer Mini Countryman: Der Kleine auf großem Fuß

, 29.01.2011


Wie groß kann eigentlich klein sein? Und wie klein kann etwas sein, das groß ist? Im Vergleich zu seinen Mini-Geschwistern stellt der Countryman eine ganz neue und bisher nicht dagewesene Größe dar. Volle Aufmerksamkeit zog der kleine Crossover mit SUV-Charakter auf sich, doch Tuning-Maßnahmen auf dem Markt sind noch rar. AC Schnitzer verhalf dem Countryman zu neuer Lebensfreude auf noch größerem Fuß.


Der Mini Countryman ist auch für AC Schnitzer ein vollkommen neues Fahrzeug, das allerdings aufgrund seiner Konzeption neue Chancen bietet; denn durch seine Größe konnte der Veredeler erstmals in seiner Geschichte einen Mini mit 19-Zoll-Felgen bestücken.

In verschiedenen Designs sind die markanten 19-Zölller erhältlich und füllen die Radhäuser optimal aus - alternativ gibt es Felgen in 18 Zoll. Damit ist der Mini Countryman bestens für jedes Terrain gerüstet. Optisch verleihen die Felgen von AC Schnitzer dem „großen Kleinen“ den letzten Feinschliff.

Der Mini Countryman von AC Schnitzer steht auf 19 Zoll großen Rädern mit Felgen des Typs IV in BiColor oder Silber im markanten 5-Speichen-Design. Eine weitere Alternative in 19 Zoll bildet die Felge des Typs VIII, die durch ihre fünf Doppelspeichen besticht. Die Räder messen rundum 8,5 x 19 Zoll und sind mit Reifen im Format 225/40 bestückt.

Im Interieur setzt AC Schnitzer weitere Akzente, wie zum Beispiel durch eine Aluminium-Pedalerie. Verschiedene Schaltknöpfe in Leder mit digitaler Ganganzeige oder Aluminium runden das Programm ab.

Modifikationen am Motor kündigte AC Schnitzer für den Mini Countryman noch nicht an, was allerdings nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Top-Modell ist der Mini Cooper Countryman S, dessen 1.6-Liter-Aggregat mit Twin-Scroll-Turbolader serienmäßig auf 184 PS kommt. Den Spurt von 0 auf 100 km/h absolviert der Mini Cooper S Countryman innerhalb von 7,6 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit 215 km/h beträgt.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

31.01.2011

Ich kann mich irgendwie mit dem Countryman gar nicht anfreunden. Das hat nicht mehr wirklich was von Mini und vor allem fehlen die "süßen" runden "Glubschaugen" ;)

29.01.2011

Erwähnte ich eigentlich irgendwann mal, dass ich den Countryman an sich sehr gerne mag? Mir gefallen auch die Schnitzerfelgen, völlig unabhängig davon, wie oft diese schon benutzt wurden. ;)

29.01.2011

Die Felgen wurden schon am E60 verbaut, nun am F10 und am Mini ...

29.01.2011

[QUOTE=VirusM54B30;135593]Vielleicht sollte Schnitzer einfach mal neue Felgen designen![/QUOTE] Anscheinend läuft es gut, sonst würden sie ja was ändern ... mir persönlich gefällt es auch nicht!

29.01.2011

Vielleicht sollte Schnitzer einfach mal neue Felgen designen!

29.01.2011

Sollen sie Alpina-Felgen verbauen oder was?!

29.01.2011

Langweilöig... Schnitzer verbaut überall die gleichen Felgen... BMW Mini etc ..


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mit viel Platz für Familien baut Toyota den Hybrid-Pionier Prius zum Minivan aus.

Toyota Prius v: Der neue Minivan mit Hybrid-Antrieb

Mit viel Platz für Familien baut Toyota den Hybrid-Pionier Prius zu einer Modellfamilie aus. Als zweite, größere Variante enthüllten die Japaner den neuen Prius v auf der North American International Auto …

Schmidt Revolution Streetworker: Ein starker Mini Clubman S zum Thema 'Urban Lifestyle'.

Schmidt Revolution Mini Clubman S: Urban Lifestyle …

Schmidt Revolution, eigentlich bekannt als Felgenhersteller, setzte sich zum Ziel, ein Concept Car zum Thema „Urban Lifestyle“ auf die Räder zu stellen. Mit seiner Clubdoor, der starken Motorisierung und dem …

Das Mini Paceman Concept ist das erste Sports Activity Coupé (SAC) im Kleinwagen-Segment.

Mini Paceman Concept: Der Countryman im schnittigen …

Als spektakuläre Studie begründet das neue Mini Paceman Concept eine weitergehende Steigerung von Fahrspaß. Mini selbst bezeichnet den schicken Flitzer als erstes Sports Activity Coupé (SAC) im …

Der kleine Mini Countryman möchte die legendäre Rallye Dakar erobern.

X-Raid Mini All4 Racing: Mit 315 PS zur Dakar-Extreme

Der kleine Mini Countryman scheint die Rallye-Pisten dieser Erde zu erobern und knüpft damit an seine siegreiche Geschichte im Rallye-Sport der 1960er-Jahre an. Nicht nur 2011 in der „World Rally …

Optisch unverkennbar ein getunter Mini, zeigt AC Schnitzer ein elektrisiertes Polizeiauto.

AC Schnitzer Mini E: Elektrisiertes Polizeiauto geht …

Optisch unverkennbar ein getunter Mini, zeigt AC Schnitzer ein elektrisiertes Polizeiauto. Der kleine „Minimalismus“ wurde als völlig emissionsfreies Fahrzeug konzipiert und geht mit 204 Elektro-PS wie ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo