Alpha-N Nissan GT-R: 630 PS für nur 699 Euro

, 30.11.2016


Der Nissan Skyline GT-R stellt in der japanischen Tuning-Szene eine wahre Ikone dar, ist aber auch über die Grenzen der Nippon-Szene hinaus wohl bekannt. Mit dem Modelljahr 2017 erhält der Nissan GT-R mächtige 570 PS. Doch das reichte Alpha-N Performance bei Weitem nicht. Der Tuner sorgt für eine Leistungssteigerung auf mächtige 630 PS - und das zu einem unglaublich kleinen Preis.


Für den Antrieb des Nissan GT-R sorgt in der Serie ein 3,8 Liter großer Sechszylinder-Biturbo-Motor, der stolze 570 PS Leistung und ein mächtiges Maximaldrehmoment von 637 Nm entwickelt. Mit Hilfe der hauseigenen „Evox-Chiptuning-Box“ steigert Alpha-N Performance den Power-Output auf fortan 630 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment auf bullige 807 Nm. Ebenso attraktiv: Die Evox-Leistungssteigerung ist zu einem Preis von 699 Euro erhältlich. Der Basispreis des Nissan GT-R 2017 beläuft sich auf 99.900 Euro.

Die neuen Performance-Daten teilte der Tuner noch nicht mit. Zum Vergleich: Nissan gibt für den katapultartigen Sprint des GT-R von 0 auf 100 km/h eine Zeit von nur 2,8 Sekunden an. Erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h endet der Vortrieb. Das deutliche Plus von 60 PS und 170 Nm dürfte für eine noch brutalere Beschleunigung sorgen.

An der Optik legte Alpha-N Performance keine Hand an. Das ist auch nicht erforderlich: Der Look ist so aggressiv wie der eines Rennwagens. Bereit die Front besticht durch einen großen Kühlergrill, der den Asphalt aufzusaugen scheint. Die scharf gezeichnete Spoilerlippe und der Frontstoßfänger sorgen derweil für Abtrieb. Weitere Akzente setzen am muskulösen Heck die vier ringförmigen Rückleuchten und vier riesige Auspuffrohren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Bequeme Wartezeit: Nissan baut für Restaurants autonom fahrende Stühle.

Video: Kein Scherz! Nissan baut autonom fahrende Stühle

Was wie ein Aprilscherz klingt, ist wirklich wahr: Stellen wir uns vor, wie sich in Japan lange Schlangen vor angesagten Restaurants und Sushi-Bars bilden. Wie wäre es, statt anstrengend zu stehen, sich beim …

Masato Kawabata holt mit einem Nissan GT-R Nismo den Weltrekord für den schnellsten Drift.

Video: Nissan GT-R Nismo driftet mit über 300 km/h - …

Das ist Wahnsinn: Mit einer atemberaubenden Speed von 304,96 km/h legte der Japaner Masato Kawabata mit einem modifizierten Nissan GT-R Nismo den weltweit schnellsten Drift hin. Der Driftwinkel betrug 30 …

Nissan GT-R 2017

Nissan GT-R 2017: Böse! Das größte Facelift seit 2007

Bislang wurde er immer stärker und stärker: Doch jetzt erhält der Nissan GT-R seine umfangreichste Modellpflege seit dem Start im Jahr 2007. Die Japaner verpassen dem Supersportwagen ein noch schärferes …

Zu sehen ist der Nissan GT-R Warrior von SJ Exclusive auf den heimischen Straßen rund um Mechernich.

Nissan GT-R Warrior von SJ Exclusive: Per Knopfdruck …

Verlässt der Nissan GT-R seine Fabrik in Japan, zählt er bereits zu den schnellsten Sportwagen auf den Straßen der ganzen Welt. Dabei bringt der von GT-R-Fans „Godzilla“ getaufte Japaner oft sogar mehr …

Nissan Pulsar Sport Edition

Nissan Pulsar Sport Edition: So geht es - …

Mit seiner prägnanten Linienführung und einem dynamischen Design setzt der Nissan Pulsar wahre Akzente in der Golf-Klasse. Doch das reichte Nissan nicht: Mit dem neuen „Sport Edition Paket“ wird der …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo