Nissan GT-R Warrior von SJ Exclusive: Per Knopfdruck auf 1000 PS

, 29.10.2015


Verlässt der Nissan GT-R seine Fabrik in Japan, zählt er bereits zu den schnellsten Sportwagen auf den Straßen der ganzen Welt. Dabei bringt der von GT-R-Fans „Godzilla“ getaufte Japaner oft sogar mehr Gewicht auf die Waage und stellt weniger Leistung bereits als einige reinrassige Supersportwagen aus Italien. Dennoch gibt es immer einen noch Schnelleren, was Stefan Jansen von SJ Exclusive in Mechernich dazu bewegte, in die Superlative zu gehen und mit seinem Nissan GT-R Warrior bis zu 1.000 PS auf Knopfdruck zu mobilisieren.



Bis zu 1.000 PS auf Knopfdruck - © Foto: J. Otto Photography

In der Straßen legalen und vom TÜV abgenommenen Version lässt sich „entspannt“ mit 750 PS über den Asphalt cruisen. Ein Knopfdruck erweckt aber jederzeit 1.000 PS zum Leben. Realisiert wurde dieser enorme Leistungszuwachs durch einen aufwändigen Umbau, der mehrere Monate dauerte und bei dem nur besonders haltbare und hochwertige Produkte zum Einsatz gelangen, die für andauernden Fahrspaß sorgen sollen.

Der Motor: Haltbar gemacht für bis zu 1.250 PS

Der komplette Motor erhielt eine Überarbeitung und wurde für Leistungen bis 1.250 PS haltbar gemacht. Verantwortlich dafür zeichnete das Unternehmen Madisma mit Produkten vom GTR-Store, mit denen die Macher die sogenannte „Alpha9+“-Stufe mit einer per Knopfdruck wählbaren Leistung von 750 bis 1.000 PS erzielten. Von dem ursprünglichen Motor-Setup blieb freilich nicht mehr viel übrig. Die Serien-Kolben ersetzte der Tuner durch HD Kolben von Manley, wuchtete die Kurbelwelle und verbaute Stehbolzen, Kopf und Hauptlager von APR sowie Nockenwellen und Ventilfedern mit Titan Retainer von Kelford. Selbstverständlich verstärkten die Macher das Getriebe, um dem mächtigen Druck des „Alpha 9+“-Laders Stand halten zu können.



Vom ursprünglichen Motor-Setup blieb nicht mehr viel übrig - © Foto: J. Otto Photography

Derart ausgerüstet, schafft der Nissan GT-R Warrior den Spurt von 100 auf 200 km/h in wahnwitzigen 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt beeindruckende 335 km/h. Die 1/8-Meile schaffte der gedopte GT-R von SJ Exclusive in einer der ersten Messungen mit nur 700 PS in 7,13 Sekunden. Weitere Messungen mit der nun finalen Leistung von 1.000 PS sollen folgen.

Handarbeit beim Abgasstrang

Abgasseitig fertigte die bekannte Schmiede „F-Town Streetmachines“ aus Eutingen, die schon so manchem Supersportler zu einem klanglich unschlagbaren Auftritt verhalf, eine 4-Zoll-Auspuffanlage mit zwei Unterdruckklappen und zwei großen HJS HD Kats, die komplett in Handarbeit entstand. So lässt sich der Nissan GT-R Warrior bei geöffneten Klappen bereits von Weitem hören, während der Sportwagen seine kernig, sonore und kraftvolle Symphonie entfaltet.



Den "Warrior" schmückt eine seltene Folierung in „Intense Blue“ - © Foto: J. Otto Photography

Damit die äußere Hülle des Nissan GT-R Warrior zum monströsen Gesamtbild passte, stattete Signdicate den „Warrior“ mit einer Folierung in „Intense Blue“ und projektbezogenen Details zum „Warrior“-Motto aus. Sichten lässt sich der Nissan GT-R Warrior von SJ Exclusive auf den heimischen Straßen rund um Mechernich, auf Drag- und Viertelmeile-Rennen und auf der Nordschleife.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan Pulsar Sport Edition

Nissan Pulsar Sport Edition: So geht es - …

Mit seiner prägnanten Linienführung und einem dynamischen Design setzt der Nissan Pulsar wahre Akzente in der Golf-Klasse. Doch das reichte Nissan nicht: Mit dem neuen „Sport Edition Paket“ wird der …

DTE-Systems Nissan GT-R

DTE Nissan GT-R: Für so wenig Geld satte 590 PS

Leistung kann es nie genug geben - insbesondere dann, wenn ein Power-Upgrade für relativ wenig Geld zu haben ist. Bereits in der Serie strotzt der für 96.900 Euro erhältliche Nissan GT-R mit 549 PS. Umso …

Nissan Part e-Van

Nissan Part e-Van: Für alle! Party beim Champions …

Die Luft vibriert und die Spannung steigt: Wenn heute Abend das UEFA Champions League Finale zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona im Berliner Olympiastadion angepfiffen wird, bringt der neue Nissan …

Prior Design Nissan GT-R PD750WB Widebody

Prior Design Nissan GT-R Widebody: Das Monster greift an

Zu den heißesten Supersportwagen zählt zweifellos der Nissan GT-R: 550 PS ab Werk, eine brachiale Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 2,7 Sekunden und 315 km/h Spitze - das alles ab 96.500 Euro. Doch …

Dieser Nissan Leaf fängt bei Dunkelheit an zu leuchten.

Nissan Leaf: Jetzt glüht er in der Nacht

Das ist richtig cool: Dieser Nissan Leaf zieht in der Nacht alle Blicke auf sich; denn er fängt an zu leuchten. Nissan stellt als erster Automobilhersteller eine bei Einbruch der Dunkelheit selbstleuchtende …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo