Nissan Part e-Van: Für alle! Party beim Champions League Finale

, 06.06.2015


Die Luft vibriert und die Spannung steigt: Wenn heute Abend das UEFA Champions League Finale zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona im Berliner Olympiastadion angepfiffen wird, bringt der neue Nissan Part e-Van - die Assoziation mit „Party“ trifft es auf den Kopf - die Zuschauer bereits vor dem Anstoß in Feierlaune. Denn bei dem Part e-Van handelt es sich um ein vom elektrisch angetriebenen e-NV200 Kastenwagen zur rollenden Disco umgebauten Spaßmobil.


Die hämmernden Beats laden vor dem Berliner Olympiastadion zum Tanzen und Abfeiern ein, während eine riesige, glitzernde Disko-Kugel auf dem Dach über Solarzellen das Sonnenlicht einfängt, um mit dessen Energie die Systeme des Party-Modells emissionsfrei unter Strom zu setzen.

Ein maßgeschneidertes Sound-System macht den Nissan Part e-Van endgültig zur rollenden Disko - dank „Silent Disco“-Technologie bei Bedarf sogar ohne Lärmbelästigung der Umgebung. „Silent Disco“ (auch Kopfhörer-Party) ist eine Diskothek, in der Menschen zu Musik tanzen, die sie über kabellose Kopfhörer wahrnehmen. Doch vor dem Champions League Finale darf selbstverständlich laut gefeiert werden.

Doch damit nicht genug: Auf dem Dach des Nissan Part e-Van thront das DJ-Pult. Dazu kommen ein sechs Meter hohes Lichtsegel, das in der Dunkelheit die Stimmung weiter steigert, ein LED-Tanzboden und im Fahrzeug eine Cocktail-Bar zum Mixen elektrisierender Getränke.

Nissan stellte immer wieder seinen festen Willen zum weiteren Aufbau der Elektromobilität unter Beweis. Jetzt elektrifiziert Nissan Berlin mit dem am Olympiastadion platzierten Part e-Van und signalisiert, dass sich ein Nutzfahrzeug mit genügend Ideenreichtum auch zu einem Spaßmobil wandeln kann.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Prior Design Nissan GT-R PD750WB Widebody

Prior Design Nissan GT-R Widebody: Das Monster greift an

Zu den heißesten Supersportwagen zählt zweifellos der Nissan GT-R: 550 PS ab Werk, eine brachiale Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 2,7 Sekunden und 315 km/h Spitze - das alles ab 96.500 Euro. Doch …

Dieser Nissan Leaf fängt bei Dunkelheit an zu leuchten.

Nissan Leaf: Jetzt glüht er in der Nacht

Das ist richtig cool: Dieser Nissan Leaf zieht in der Nacht alle Blicke auf sich; denn er fängt an zu leuchten. Nissan stellt als erster Automobilhersteller eine bei Einbruch der Dunkelheit selbstleuchtende …

Nissan GT-R 2015

Nissan GT-R 2015: Der Supersportwagen wird entschärft

Immer mehr Leistung erhielt der Nissan GT-R in den letzten Jahren und begeisterte dazu durch sein Handling und das besonders attraktive Preis/Leistungsverhältnis. 550 PS für fortan 96.500 Euro stellen eine …

Nissan Juke Nismo RS 2015

Nissan Juke Nismo RS 2015: Jetzt mit der Power des …

Noch stärker und noch schneller: Der neue Nissan Juke Nismo RS zeigt sich ab 2015 mit der Leistung des VW Golf GTI. Doch dabei beließ es Nissan nicht: Der Juke Nismo RS darf seinen Rennsportcharakter …

Ein äußerst farbenfroher Motorraum macht verdeutlicht, dass hier ungeahnte Kräfte schlummern.

Nissan GT-R powered by HKS, AMS Performance & ADV1

Wenn der Nissan GT-R seine Fabrik in Japan verlässt, ist er bereits einer der schnellsten Sportwagen, vor allem auf den Rennstrecken dieser Welt. Selbst Supersportwagen von Ferrari und Lamborghini greift der …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo