Arden Range Rover 4.4 TDV8: Neue Power für den Super-Diesel

, 09.01.2011


Von einer Passion für Performance angetrieben, gab sich Arden mit dem Power-Output des neuen 4.4-Liter-TDV8-Turbodiesel im Range Rover nicht zufrieden, der jüngst seine Premiere mit der aufgefrischten Modellgeneration 2011 feierte. Nach dem Eingriff von Arden leistet das V8-Triebwerk satte 350 PS und ein atemberaubendes Drehmoment von 770 Nm, das dem großen Luxus-Offroader regelrecht Sporen verleiht.


Das exklusiv dem Range Rover vorbehaltene V8-Diesel-Triebwerk präsentiert sich dank hoher Leistung und massivem Drehmoment bei unvergleichlicher Laufkultur als wahrer „Super-Diesel“. Schon serienmäßig ließen 313 PS und ein imposantes Drehmoment von 700 Nm bei nur 2.000 U/min kaum Fragen offen.

Die neue Höchstgeschwindigkeit des Ranger Rovers mit dem 4,4 Liter großen V8-Turbodiesel liegt nach der Power-Kur durch die Vmax-Aufhebung fortan bei 240 km/h, die allerdings ebenfalls elektronisch abgeregelt sind. Die Serienversion muss ihren Vortrieb bereits bei 210 km/h beenden.

Arden gibt an, dass durch die genaue Abstimmung des Motors neben der Leistungssteigerung gleichzeitig eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauches möglich ist. Werte gibt Arden nicht an - doch bereits die Serienversion zählt zu den „Saubermännern“ seiner Klasse und begnügt sich dort im Durchschnitt mit 9,4 Litern Diesel pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 253 g/km).

1 Kommentar > Kommentar schreiben

09.01.2011

Die Konkurrenz bietet in der Serie schon mehr Leistung


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Land Rover-News
Die Freelander-Sondermodelle Style und Elegance lassen kaum Wünsche offen.

Land Rover Freelander Style und Elegance: …

„Style“ und „Elegance“: Die Namen der beiden neuen Sondermodelle des Land Rover Freelander 2 weisen prägnant auf den Charakter der attraktiven Angebote hin. Mit einer nochmals verfeinerten Optik und dazu mit …

Eine dickere Panzerung schützt im Land Rover Disovery vor Beschuss und Sprenstoffanschlägen.

Land Rover Discovery Armoured: Die gepanzerte Disco

Wer Angst hat, beschossen zu werden oder einem Sprengstoffanschlag zum Opfer zu fallen, aber dennoch nicht auf seinen Landy verzichten möchte, kann auf den Land Rover Discovery 2011 in einer neuen …

Arden spendiert dem Range Rover Sport noch kraftvollere und elegantere Linien.

Arden AR5/10: Range Rover Sport mit neuer Hochspannung

Dynamische Hochspannung in Form eines Luxus-Offroaders bietet der neue Arden AR5/10 auf Basis des aktuellen Range Rover Sport. Noch kraftvollere und elegantere Linien möchte Arden dem mächtigen Briten mit …

Startech entwickelte für den Range River Sport sportlich-elegant gestylte Aerodynamik-Komponenten.

Startech Range Rover: Elegante Coolness für den …

Der Range Rover setzt mit dem Modelljahr 2011 seine erfolgreiche Karriere in überarbeiteter Form fort. Für Besitzer des britischen Luxus-SUV, die sich maximale Individualität wünschen, bietet Startech ein …

Von der Marina ins schwere Gelände: Die neue Startech Land Rover Defender 90 Yachting Edition.

Startech Land Rover Defender 90 Yachting Edition: …

Von der Marina ins schwere Gelände: Die neue Startech Land Rover Defender 90 Yachting Edition macht im Yachthafen eine genauso gute Figur wie auf den Prachtboulevards oder bei Offroad-Ausflügen. Lackiert in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo