B&B Audi S3 erstarkt auf kräftige 362 PS

, 26.12.2006

B&B nahm den neuen Audi S3 unter seine Fittiche und verabreichte dem Modell satte 362 PS, so dass der dezent wirkende Audi atemberaubende Werte erreicht, die eher rassigen Sportwagen vorbehalten sind. Damit erreicht der S3 aus dem Stand die 100 km/h in nur 4,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h.


Das Motorenprogramm beginnt mit einer Änderung der Elektronik und einer geringfügigen Erhöhung des Ladedrucks, um den 2,0 Liter großen TFSI-Motor auf 306 PS und 410 Nm zu bringen. In zwei weiteren Abstufungen erreicht der Kompaktsportler bereits 325 PS sowie 435 Nm und abschließend 362 PS mit einem maximalen Drehmoment von 480 Nm.

Um diese Leistung zu erreichen, tauschen die Techniker von B&B den Turbolader aus, montierten eine Sportabgasanlage mit speziellem Abgasvorrohr sowie Hochleistungs-Rennsportkatalysatoren. Den daraus resultierenden Kraftzuwachs rundeten die Macher über Eingriffe an Einspritz- und Ansaugsystem ab. Zusätzlich montierte man ein geändertes Luftansaugsystem zur besseren Ladeluftkühlung. Um die Öltemperatur bei diesem „heißen“ Antriebsaggregat immer auf optimalem Niveau zu halten, bietet B&B eine spezielle Slim-Line-Ölkühlanlage an.


Zur Fahrwerksoptimierung verbaut B&B Sportfedern, welche die Karosserie um 25 mm absenken und die Seitenneigung reduzieren. Ein speziell für den S3 entwickeltes, in Höhe, Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk ist ebenfalls verfügbar. Durch die individuelle Abstimmung sind nochmals deutlich erhöhte Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Für eine den gestiegenen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung sorgt eine spezielle 6-Kolben-Hochleistungsbremsanlage, welche dem S3-Fahrer jederzeit ein beruhigendes Gefühl überlegener Sicherheit vermittelt. Exklusive Räder in 19 und 20 Zoll runden das Äußere des Power-Audis ab.
{ad}

5 Kommentare > Kommentar schreiben

26.12.2006

Und bei BB geht auch schnelle alles in die Hose - lt. Umfragen in den Foren einer der schlechtesten Tuner. Optisch sieht er ja schick aus - aber never ever bei BB

26.12.2006

der letzte beitrag ernüchtert natürlich,denn das auto klingt ja schon sehr verlockend...hab noch nice was von BB gehört.veredeln die nur audi??

26.12.2006

[url]http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php[/url] Ein klasse Tuner - verkauft (versucht) viel bei ihbay zu verkaufen. Beim B5 S4 sind sie so derart mit dem Ladedruck hochgegangen das div. Laderschäden zur Follge waren. Beim Audi V6 TDI genauso - lauter Motorschäden Beim T5 haben Sie deart geschraubt das die Krümmer hoch gingen und ständig die Kisten in den Notlauf gingen ABER B&B kann "NIE" etwas dafür - B&B macht "alles" richtig Mitlerweile bietet B&B 3-4 Tuningstufen /Auto an - wo andere 1 oder 2 machen - warum wohl - blenden, blenden, blenden Ich bin "früher" selber mal (fast) auf B&B reingefallen sorry Chris

26.12.2006

oh...ja sehen geil aus! wieso zum teufel gibts die dann so lange wenn die nur mist machen? wolltest du nen T5 von BB Gecko?

26.12.2006

Nein ich wollte meinen S4 bei BB tunen lassen


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Abt Audi TT-R iF: Satte 355 PS mit Gasantrieb

Abt Audi TT-R iF: Satte 355 PS mit Gasantrieb

Die in langen Jahren von Abt gewonnenen Erkenntnisse im Umgang mit gasbetriebenen Fahrzeugen gipfeln nun im 355 PS starken Abt TT-R iF auf Basis des Audi TT. In der Regel beflügeln die …

PPI PS Q7: Der 600 PS starke Bruder vom Audi Q7

PPI PS Q7: Der 600 PS starke Bruder vom Audi Q7

Audi-Tuner PPI präsentiert den mächtigen Audi Q7 als PS Q7 und unterzog das Dickschiff einem kompletten Redesign sowie einer satten Leistungskur auf bis zu 600 PS, die den PS Q7 mit bis zu 315 km/h über die …

Zender A3 Sportback Z440 R: Mit 440 PS in die Nische

Zender A3 Sportback Z440 R: Mit 440 PS in die Nische

Sportlichkeit und Nutzwert brauchen sich nicht zu widersprechen, wie die Automobilindustrie mit diversen Nischenmodellen beweist. Bei Audi gibt es allerdings in der A3-Baureihe derzeit eine Lücke; denn die …

Abt AS7-R: Audi Q7 avanciert zum PS-Protz

Abt AS7-R: Audi Q7 avanciert zum PS-Protz

Das „R“ beim Abt AS7-R steht für „Rennsport. Und natürlich ist dieser getunte Audi Q7 auch entsprechend schnell. Die Höchstgeschwindigkeit des großen Fahrzeugs liegt bei etwa 260 km/h - und das ist ein Wert, …

Vom Sauger zum Turbo: Hohenester Audi TT HS 350

Vom Sauger zum Turbo: Hohenester Audi TT HS 350

Der Audi TT 3.2 mit dem HS 350 Leistungspaket von Tuner Hohenester zeigt sich in der althergebrachten Rolle von Hochleistungsautomobilen aus Ingolstadt; denn dieses Modell stellt einen Turboumbau für den 3,2 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo