Bentley Continental Ultrasports 702: Gewaltige Power von Wheelsandmore

, 28.04.2010

Einzigartig schnell und kraftvoll geschärft zeigt sich der Bentley Continental Ultrasports 702 von Wheelsandmore. Schon mit serienmäßig 630 PS stellt der Continental GT Supersports einen starken Vertreter der britischen Nobelkarossen dar. Wheelsandmore verhilft dem W12-Triebwerk auf satte 702 PS und verpasst dem edlen Coupé darüber hinaus neue Felgen und eine Tieferlegung.


Die Kraft des doppelt turboaufgeladenen 6.0-Liter-W12-Motors von 702 PS und atemberaubenden 880 Nm Drehmoment resultiert aus einer optimierten Steuerelektronik, welche auf die Modifikationen der Abgasanlage perfekt abgestimmt wurde. Durch Verwendung von 100-Zellen-Metallkatalysatoren, verbunden mit einer handgefertigten Schalldämpferanlage mit fernbedienbaren Abgasklappen, erreicht das Supercoupé eine besonders sonore Klangfarbe.

In Zahlen ausgedrückt, realisierte Wheelsandmore ein Plus von 11,4 Prozent für den stärksten Serien-Bentley aller Zeiten. Ab Werk bereits 329 km/h schnell, fliegt der Bentley Continental Supersports 702 von Wheelsandmore mit schnellen 340 km/h über die Straße. In welcher Zeit der Spurt auf Tempo 10 erfolgt, gibt der Veredeler nicht an; doch im Serienzustand sind es mit 630 PS nur 3,9 Sekunden.


Da das Supersports Coupé nicht nur einen leistungsstarken Antrieb, sondern auch eine der weltweit größten Carbon/Keramik-Serienbremsanlagen mit einem Durchmesser von 420 Millimetern vorne und 356 Millimetern hinten besitzt, war bei der Konstruktion der gewichtsoptimierten, 3-teiligen Exklusivfelgen spezielles Know-How vonnöten.

Mit den Felgen des Typs „C-Sport“ in 10,5 x 21 Zoll und Reifen im Format 285/30 zeigt Wheelsandmore seine Klasse. Die gewollte Brachialoptik unterstreichen die Räder an der Hinterachse mit einem Außenbett in beachtlichen 4,5 Zoll.


Schlusspunkt der Tuningkur ist das Tieferlegungsmodul „LowMaXX“, welches das serienmäßige Luftfahrwerk auf Knopfdruck um bis zu 50 Millimeter absenkt. Sicherheit und Komfort werden durch das automatische Lift-Up um etwa 20 Millimeter bei ca. 70 km/h wieder hergestellt.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

28.04.2010

Nice! Fand den Continental GT immer viel zu ungewöhnlich und unauffällig....aber so...NETT! ....liegt aber vielleicht auch an den geilen Bildern! :bäh:

28.04.2010

[QUOTE=Likwit;92839]Nice! Fand den Continental GT immer viel zu ungewöhnlich und unauffällig....aber so...NETT! ....liegt aber vielleicht auch an den geilen Bildern! :bäh:[/QUOTE] ungewöhnlich und unauffällig passt irgendwie nicht so zusammen oder? :bäh: Meistens ist es doch so, wenn etwas ungewöhnlich, also nicht alltäglich ist, dass es auffällt. Umgekehrt wenn etwas unauffällig ist, dann ist es in der Regel gewöhnlich, da man es oft sieht und es demnach nicht mehr großartig auffällt. Beide Adjektive in Zusammenhang mit einem Bentley ergeben für mich wenig Sinn. Vlt. vertippt?:bäh:

29.04.2010

Richtig geil, so muss der Bentley GT sein!

30.04.2010

Oh, da war ich mit den Gedanken woanders. Wahrscheinlich in den Tiefen des geilen, schwarzen Lacks verloren ;) Meinte, dass er viel zu unauffällig ist.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Bentley-News
Bentley Continental GT Design Series China: Extravaganz bis ins Detail

Bentley Continental GT Design Series China: …

Exklusiv für das Reich der Mitte gestaltet, feiert der Bentley Continental GT Design Series China seine Weltpremiere auf der Auto China in Peking (23.04.2010 - 02.05.2010). Das Sondermodell besticht durch …

Bentley Supersports Cabrio: Das weltweit schnellste viersitzige Cabrio

Bentley Supersports Cabrio: Das weltweit schnellste …

Bentley erweitert seine sportliche Palette um das Continental Supersports Cabrio. Der 325 km/h schnelle Fritschluft-Sportler ist mit dem bekannten 630 PS starken W12-Motor ausgestattet und avanciert zum …

Bentley Mulsanne: Das neue Luxus-Flaggschiff im Detail

Bentley Mulsanne: Das neue Luxus-Flaggschiff im Detail

Der Mulsanne ist das neue Flaggschiff von Bentley - modern, markant, elegant und dennoch eine unverwechselbar sportliche Note. Die Briten möchten klassische Bentley-Designelemente mit einer modernen …

Bentley Continental GT/GTC Series 51: Die exklusive Design-Aufwertung

Bentley Continental GT/GTC Series 51: Die exklusive …

Bentley stellt mit der „Series 51“ für den Continental GT und GTC eine neue Designlinie vor. Die „Series 51“ Continental-Modelle repräsentieren Bentleys Außen- und Innenstyling in seiner dynamischsten Form. …

Frauen-Power: Mansory Bentley Continental GT Speed Vitesse Rosé

Frauen-Power: Mansory Bentley Continental GT Speed …

Mit einer auf nur drei Exemplare limitierten Sonderserie des Bentley Continental GT Speed unter dem Namen „Vitesse Rosé“, setzt Mansory auf starke Frauen-Power. Das französische Wort „Vitesse“ für …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo