Bisimoto Hyundai Genesis Coupé: 1013 PS - den hält keiner auf

, 24.11.2013


Hyundai fuhr auf der diesjährigen Tuning-Messe SEMA in Las Vegas ziemlich schwere Geschütze auf. Mit dem eisblauen Bisimoto Hyundai Genesis Coupé wollen es die Koreaner so richtig wissen und knallten dem Sportler unglaubliche 1.013 PS unter den Latz. Richtig gelesen: 1.013 PS in einem Hyundai. Wenn man bedenkt, dass der koreanische Hersteller früher eher keine besonders coolen Wagen fabrizierte, mauserte sich Hyundai in den letzten Jahren ganz schön.


Der enorm leistungsstarke Zweitürer kommt in einem dramatischen Blau und ohne Kühlergrill. Die Front dominiert der Ladeluftkühler und zaubert dem Genesis Coupé ein hämisches Grinsen auf das Gesicht, das jeden, der ihn im Rückspiegel erblickt, vor Angst ganz blass werden lässt.

Unter der Motorhaube sitzt ein 3,8 Liter großer Sechszylinder-Saugmotor. Basierend auf einem Genesis Coupé 3.8 R-Spec produziert dieser Genesis jedoch imposante 1.013 PS (1.000 hp). Das ist mehr als 12 Hyundais aus dem Jahre 1990 zusammen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen; denn in der Serie sind es nur 352 PS.

Verantwortlich für die immense Power sind unter anderem „Turbonetics BTX6462“-Turbolader. Darüber hinaus gelangen nagelneue Pleuel, Kolben, Luftkühler und Einspritzdüsen zum Einsatz. Die Performance-Daten sind leider nicht bekannt. Aber bei dieser gewaltigen Power kennt das Bisimoto Hyundai Genesis Coupé nur eins: den Drang nach vorne.

Die Liste der aufgemotzten Teile ist lang, denn der Bis(s)imoto ist sehr umfangreich ausgestattet. Ein vollständiger Überrollkäfig und „Buddy Club“-Sportsitze, inklusive passender Sicherheitsgurte, bieten dem Fahrer eine sportliche Fahrerkabine. Ein neues Gewindefahrwerk sorgt für etwas mehr Agilität. Seine Runden darf das Bisimoto Hyundai Genesis Coupé auf riesigen 20-Zoll-Leichtmetallrädern drehen und ein bisschen angeben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Hyundai i40 Limousine

Hyundai i40 (2014): Update für den VW Passat-Gegner

Schick in der Optik, hochwertige Materialien im Innenraum und ein hoher Qualitätsstandard - der Hyundai i40 trat erfolgreich gegen den VW Passat und den Opel Insignia an. Um den Erfolg weiter auszubauen, …

EGR Hyundai Veloster Turbo Night Racer

EGR Hyundai Veloster Turbo Night Racer: Radioaktive …

Gamma-Strahlen verwandelten Bruce Banner in den fantastischen Hulk. Eine ähnliche Transformation verpasste Hyundai nun einem Veloster Turbo. Mit Hilfe des Zubehörlieferanten EGR verwandelte Hyundai den …

Hyundai i30

Hyundai i30 (2014): Noch mehr Ausstattung zum gleichen Preis

Der Hyundai i30 ist ein echter Bestseller in der Golf-Klasse. Mit dem aktuellen Modelljahreswechsel profitieren Käufer eines neuen Hyundai i30 von zahlreichen Neuerungen. Hierzu zählen die noch …

Hyundai ix35 (2014)

Hyundai ix35 (2014): Attraktive Neuerungen speziell …

Er ist ein Bestseller unter den Kompakt-SUV, doch einen Stillstand gibt es nicht. Der Hyundai ix35 zeigt sich jetzt im Rahmen eines Facelifts mit einem noch attraktiveren Design, einer modifizierten …

Hyundai offeriert fünf Jahre kostenlose Karten-Updates für das Navigationssystem.

Hyundai MapCare: Jetzt 5 Jahre kostenlos …

Fünf Jahre kostenlose Karten-Updates für das Navigationssystem, ein Kundenvorteil von über 800 Euro und zusätzlich ein 5-Jahre-Garantiepaket für sorgenfreie Mobilität: Hyundai möchte seine Kunden jetzt noch …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo