Bisimoto Hyundai Sonata: Jedes Jahr noch einen drauf legen

, 14.12.2014


Die Kombination Hyunday und Bisimoto sorgte bereits in den letzten Jahren auf der Tuning-Messe SEMA in Las Vegas für einigen Wirbel. Erst 2013 brachte die Partnerschaft ein über 1.000 PS starkes Hyundai Genesis Coupé hervor. Auch dieses Jahr zeigen die Jungs, was aus einem der Koreaner alles herauszuholen ist, wenn auch auf einer anderen Plattform. Bühne frei für den Bisimoto Hyundai Sonata und seine - kein Scherz - 718 PS, die aus dem Motor kommen, der bereits ab Werk verbaut ist.


Wirklich wie vom Werk ist der Motor nicht mehr. Bisimoto änderte so ziemlich alles, was sie in die Finger bekamen. Dem 2,4-Liter-Vierzylinder verpassten die Macher neben geschmiedeten Innereien direkt einen vernünftigen Turbolader und verstärkte alles, um höhere Drehzahlen zu ermöglichen. 2200Cc-Einspritzdüsen dürfen da genauso wenig fehlen wie andere Ventile oder eine größere Spritpumpe. Zusätzlich läuft der Hyundai Sonata von Bisimoto auf Flex-Fuel. Die 718 PS werden dabei über ein 6-Gang-Schaltgetriebe an die Hinterräder geschickt.

Im Zuge dieses Prototypen entwickelte Bisimoto direkt 18 neue Produkte für ihr Line-up. Da es aber hier schließlich um die SEMA geht und nicht um beeindruckende Daten für den nächsten abendlichen Stammtisch, brachte Bisimoto auch die Karosserie des Sonatas etwas auf Vordermann. Den Bodykit lieferte hierzu Wasp, der vor allem zusammen mit dem Bisimoto-Splitter und dem riesigen Heckflügel eine gute Figur abgibt. Auch die „Fifteen52 Tarmac“-Felgen in 18 Zoll passen zum Konzept. Eingepackt wurde der Sonata am Ende noch in ein Foliendesign von „Type 2“.

Im Innenraum gibt es die übliche Kost. Ein paar Anzeigen zur Kontrolle des Monsters, einen Überrollkäfig, um den nächsten Fahrfehler vielleicht doch zu überleben, und ein paar passende Sitze. Mehr braucht es nicht - schließlich wird kaum jemand das Performance-Package in einem auf Luxus ausgelegten Sonata fahren. Da davon auszugehen ist, dass Bisimoto 2015 ebenfalls mit Hyundai für die SEMA kooperieren wird, sind wir bereits mehr als gespannt auf den nächsten Hammer.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Blood Type Racing BTR Hyundai Genesis Coupé

BTR Hyundai Genesis Coupé: Tief und breit, allzeit bereit

Ist es legal, dieses Teil zu heiraten? Das war mein erster Gedanke, als ich die Fotos von Blood Type Racing (BTR) sah, die das Hyundai Genesis Coupé unter ihre Fittiche nahmen. Blutrot schimmert das …

Toca Hyundai Genesis V8 Steel Phoenix: Ganz schön aufgeblasen

Toca Hyundai Genesis V8 Steel Phoenix: Ganz schön …

Power-Limousinen liegen momentan im Trend und bereits vor dem Start der Tuning-Messe SEMA 2014 in Las Vegas war klar, dass wir einige Hyundai Genesis mit ordentlich Dampf unter der Haube zu sehen bekommen …

Hyundai Sonata JP Edition: Der koreanische Übergriff

Hyundai Sonata JP Edition: Der koreanische Übergriff

Was passiert, wenn eine eher dezente koreanische Limousine auf einen Straßenkünstler aus Los Angeles trifft? Hyundai ging der Frage nach und präsentierte mit dem JP Edition Hyundai Sonata auf der …

ARK Performance Hyundai Genesis Sportlimousine AR550

ARK Hyundai Genesis Sportlimousine V8 AR550: Nimm …

Richtig Tuning-Potenzial steckt in der neuen Hyundai Genesis Sportlimousine. Dabei hat die Hyundai Genesis Sportlimousine AR550 von ARK Performance einiges mehr zu bieten als die deutsche Version von der …

Hyundai i20 (2015)

Hyundai i20 (2015): Das gab es noch nie bei Kleinwagen

Richtig schick in Schale warf sich der neue Hyundai i20. Konsequent auf die Bedürfnisse europäischer Kunden zugeschnitten, besticht die komplett neue Generation des Kleinwagens durch ein großzügiges …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo