BMW 1er Limousine (F52): Die starke Sportlimousine kommt

, 20.07.2016


Bissig mit einem noch schärferen Look: BMW bringt seine erste Sportlimousine in der Kompaktklasse auf den Markt. Spätestens 2017 sollte es soweit sein. Allerdings wird es die BMW 1er Limousine (F52) vorerst nur in China geben. Dennoch ist es durchaus wahrscheinlich, dass BMW mit der nächsten 1er-Generation auch in Europa eine Limousine anbieten wird, um gegen die Audi A3 Limousine und den Mercedes-Benz CLA anzutreten. Umso interessanter, bereits jetzt einen Blick auf das neue BMW-Modell zu werfen.


Die Front angetriebene BMW 1er Limousine (F52) basiert auf dem Konzeptfahrzeug BMW Concept Compact Sedan, das die Macher erstmals auf der Guangzhou Motor Show 2015 in China vorstellten. Mit Unterstützung chinesischer Ingenieure entwickelte BMW in Deutschland das neue Serienmodell und übernahm - was viele nicht erwarteten - zahlreiche Designelemente des Konzeptfahrzeugs in die Serie.

Sehr cool wirkt die Optik der viertürigen BMW 1er Limousine mit dem prägnanten BMW-Gesicht, der Doppelniere, den dynamisch angeschnittenen LED-Doppelrundscheinwerfern und dem Markenemblem in einer sportlich-modernen Interpretation. Die lange Motorhaube und der lange Radstand strecken das Fahrzeug optisch, während das leicht zurückversetzte Greenhouse die sportliche Natur weiter unterstreicht.

Analog zur Front setzt das Heck ein ebenfalls klar sportliches Statement. Wie bei der Studie, dürften flache und langgestreckte Heckleuchten zum Einsatz gelangen und die Heckschürze eine nach außen breiter werdende Chromspange besitzen.

Ihre Innovationskraft untermauert die BMW 1er Limousine auch in puncto Konnektivität. Dank umfassender Connected Drive-Technologie profitieren die Kunden von einem hohen Komfort, einem vielfältigen Infotainment-Angebot und höchster Sicherheit.

Erst im Januar 2016 eröffnete BMW im chinesischen Shenyang ein neues Motorenwerk, in dem Drei- und Vierzylinder-Motoren produziert werden. Die Motoren aus Shenyang sollen auch in der neuen BMW 1er Limousine für den Vortrieb sorgen. Die Leistungsdaten gab BMW noch nicht bekannt.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

26.11.2016

Feines Teil doooo


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Speed-Buster BMW M5 F10

Speed-Buster BMW M5 (F10): Stärker als ein Ferrari 488 GTB

Zu den am meisten unterschätzten Performance-Fahrzeugen zählt der BMW M5 (F10). Relativ dezent im Look, sorgen bereits in der Serie 560 PS für einen kraftvollen Antrieb. Insbesondere das Sondermodell „30 …

JMS BMW 1er M Coupé

JMS BMW 1er M Coupé: Richtig heiß im Racing-Look

Die Kompakt-Rakete wird noch heißer: Von 2011 bis 2012 erblickten nur 6.331 Exemplare des BMW 1er M Coupés (E82) das Licht der Welt. Doch der Mythos und die Begeisterung sind bis heute ungebrochen. Für eine …

Alpha-N Performance BMW M2 Coupé F87

Alpha-N BMW M2 Coupé F87: Heftig! Mehr Power als der BMW M4

Das ist der kleinste M, aber der hat es faustdick hinter den Ohren: Ganz ohne Schnickschnack und mit Hinterradantrieb ausgestattet, entpuppte sich das neue BMW M2 Coupé (F87) als echte Granate, insbesondere …

G-Power BMW X5 M (F85)

G-Power BMW X5 M (F85): Stärker als ein Lamborghini …

Brutal und über 300 km/h schnell: Der neue G-Power BMW X5 M (F85) ist ein SUV, der in puncto Leistung sogar den Lamborghini Aventador in den Schatten stellt und selbst vielen Sportwagen die Rücklichter …

BMW M140i (F21)

BMW M140i (2016): Neuer Sechs-Appeal mit 340 PS

Noch intensiver und noch stärker: Der neue BMW M140i lässt es ab Juli 2016 richtig krachen. Der besonders kraftvolle Reihensechszylinder-Biturbo der neuen Motorengeneration kommt jetzt auf satte 340 PS. …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer …
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen im Web-TV
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen …
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom Luxus?
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo