BMW 7er Edition Exclusive: Jetzt kommt der wahre Luxus

, 17.05.2014


Zweifellos besticht der BMW 7er durch seinen luxuriösen Komfort. Doch das reichte den Bayern noch nicht, so dass ab Sommer 2014 der neue BMW 7er Edition Exclusive den Ausdruck purer Eleganz noch intensiver betont und die Insassen in eine noch höhere Sphäre zum Wohlfühlen befördert.


Die attraktive Sonderedition besticht durch hochwertige und sorgsam aufeinander abgestimmte Ausstattungsdetails. Dazu gehören am Außendesign unter anderem eine Metallic-Lackierung und 19 Zoll große, exklusiv für die Editionsmodelle gestaltete Leichtmetallräder im V-Speichendesign. Im Innenraum setzt BMW derweil auf die Exklusiv-Lederausstattung „Nappa“ mit deutlich erweiterten Umfängen und eine lederbezogene Instrumententafel.

Als perfekte Ergänzung zu den Inhalten der Edition Exclusive offeriert BMW optional die Volllederausstattung „Merino Feinnarbe“, einen Alcantara-Dachhimmel und besonders edle Einstiegsleisten von BMW Individual. Der BMW 7er Edition Exklusive ist sowohl für die BMW 7er Limousine als auch für die BMW 7er Limousine mit erweitertem Radstand erhältlich und lässt sich mit allen Antriebsvarianten kombinieren.

Nach wie vor repräsentiert das V12-Aggregat mit TwinPower-Turbo das Maß der Dinge beim BMW 760i. Aus einem Hubraum von 5.972 cm³ schöpft das Vollaluminium-Triebwerk eine Leistung von 544 PS und stellt bereits ab 1.500 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Nm zur Verfügung. Damit beschleunigt der BMW 760i mühelos in nur 4,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW M5 ''30 Jahre BMW M5'' (F10)

BMW M5 „30 Jahre BMW M5“: Der stärkste Serien-BMW …

Die pure Leidenschaft für Höchstleistung weckt der BMW M5 (F10). Doch damit gab sich BMW nicht zufrieden; denn zum 30-jährigen Jubiläum der Performance-Limousine wird richtig geklotzt. 600 PS stark, 700 Nm …

BMW M4 Coupé DTM Safety Car 2014

BMW M4 Coupé DTM Safety Car: Konkurrenz sieht nur …

Das neue BMW M4 Coupé fordert seine Konkurrenten heraus. Doch diese werden auf der Rennstrecke erst einmal nur die Rücklichter sehen; denn der BMW M4 wird das neue Safety Car der DTM (Deutsche …

BMW Vision Future Luxury

BMW Vision Future Luxury: BMW 9er - das ist der …

BMW plant den Eintritt in die Super-Luxusklasse, für die selbst der repräsentative BMW 7er nicht mehr reicht. Vielmehr arbeiten die Bayern an einem BMW 9er, auf den die Studie „BMW Vision Future Luxury“ …

Mercedes-Benz Concept Coupé SUV

Mercedes Concept Coupé SUV: Mercedes MLC - der neue …

Bereits ab 2015 will Mercedes-Benz ein dynamisches SUV-Coupé auf Basis der M-Klasse lancieren: den MLC. Einen Ausblick auf den Gegner des BMW X6 bietet das Mercedes-Benz Concept Coupé SUV, das seine …

Fostla BMW M6 Cabrio

Fostla BMW M6 Cabrio: Starke Gelbsucht in neuer Form

Kompromisslos auf Performance ausgerichtet, begibt sich das Fostla BMW M6 Cabrio auf die Sonnenseite der Höchstleistung. Der Folierungs-Spezialist gab sich nicht damit zufrieden, dem BMW M6 Cabrio ein neues, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo