BMW-Alpina Kalender 2010: Das fesselnde Rennsport-Comeback

, 25.11.2010

Nach 20 Jahren feierte BMW-Alpina ein eindrucksvolles Rennsport-Comeback mit dem B6 GT3, dessen 4,4 Liter großer V8-Kompressor-Motor satte 530 PS und 725 Nm Drehmoment generiert. Der neue Alpina-Kalender für das Jahr 2010 präsentiert jetzt fesselnd in Szene gesetzte Motorsport-Ereignisse in den internationalen Rennserien - von spektakulären Siegen über heiße Positionskämpfe bis hin zu emotionalen Fahrzeug-Impressionen. Bei Speed Heads lassen sich schon jetzt die ansprechenden Kalendermotive vor dem Kauf in einer Galerie bewundern.

Motorsportfans werden sich über die imposant in Szene gesetzten Aufnahmen freuen. In der FIA GT3-Europameisterschaft startete Alpina unter anderem gegen Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Audi sowie Porsche und kam auf das Podium.

Dazu gesellen sich siegreiche Fahrten bei den ADAC GT Masters und der französischen GT3 Meisterschaft, bei denen sich der bis zu 285 km/h schnelle Alpina B6 GT3 ebenfalls in Szene setzte und seine Spurtstärke ausspielte. Von 0 auf Tempo 100 benötigt der B6 GT3 nur 3,9 Sekunden.

Sogar bei den akribischen Vorbereitungen auf das legendäre 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und den schweißtreibenden Boxenstopps war die Kamera mit dabei, bevor der Alpina B6 GT3 wieder mit aller Kraft auf die Piste zurückkehrte. So präsentiert der neue Alpina-Kalender 2010 hautnahen Motorsport von Januar bis Dezember im Format 60 x 40 Zentimeter.

Der einzeln nummerierte Kalender ist in einer limitierten Auflage von nur 2.010 Stück für 29,90 Euro plus Versand direkt online unter http://www.alpina-automobiles.com/de/ erhältlich.

Weiterführende Links:

Wer schon jetzt die Bilder des Kalenders sehen möchte, erhält bei Speed Heads nun die Möglichkeit, die begehrten Hochglanz-Seiten in unserer Galerie zu bestaunen: Galerie: BMW-Alpina Kalender 2010 - Das Comeback im Racing

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-Alpina-News
BMW-Alpina B5 Biturbo: Die neue messerscharfe Performance-Limousine

BMW-Alpina B5 Biturbo: Die neue messerscharfe …

Eine weitere Dimension von Sportlichkeit, Komfort und Luxus erreicht der neue BMW-Alpina B5 Biturbo. So entstand auf Basis der mittlerweile 6. Generation des BMW 5ers eine Sport-Limousine, die aus dem Vollen …

BMW-Alpina B7 Biturbo Allrad: Starke Power auf allen Vieren

BMW-Alpina B7 Biturbo Allrad: Starke Power auf allen Vieren

Erstmalig kombiniert BMW-Alpina beim B7 den mächtigen und drehmomentstarken V8-Biturbo-Antrieb mit einem optionalen Allradsystem für noch mehr Traktion und Souveränität in allen Fahrsituationen. Das …

BMW-Alpina B3 S Biturbo: Die neue Leistungs-Explosion

BMW-Alpina B3 S Biturbo: Die neue Leistungs-Explosion

Seit jeher setzt Alpina nachhaltig Akzente mit seinen turboaufgeladenen Automobilen. Der neue BMW-Alpina B3 S Biturbo bietet noch mehr Leistung bei weniger Verbrauch als sein Vorgänger. Ob Limousine, Coupé, …

BMW-Alpina B7 Biturbo: Eine Symbiose aus Luxus und Sportlichkeit

BMW-Alpina B7 Biturbo: Eine Symbiose aus Luxus und …

Mit dem neuen BMW-Alpina B7 Biturbo präsentiert Alpina seine vierte Generation auf Basis der BMW 7er-Reihe. Mit prominenten Vorgängern, wie zum Beispiel dem B12 6.0 und B7, setzte Alpina bereits in der …

BMW-Alpina B6 GT3: Rennsport-Comeback in der FIA GT3 EM

BMW-Alpina B6 GT3: Rennsport-Comeback in der FIA GT3 EM

Nach 20 Jahren feiert BMW-Alpina mit dem B6 GT3 sein Rennsport-Comeback in der FIA GT3-Europameisterschaft - einer jungen Rennserie, in der Sportwagen von 12 berühmten Automarken, wie zum Beispiel Aston …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo