BMW-Alpina Kalender 2010: Das fesselnde Rennsport-Comeback

, 25.11.2010

Nach 20 Jahren feierte BMW-Alpina ein eindrucksvolles Rennsport-Comeback mit dem B6 GT3, dessen 4,4 Liter großer V8-Kompressor-Motor satte 530 PS und 725 Nm Drehmoment generiert. Der neue Alpina-Kalender für das Jahr 2010 präsentiert jetzt fesselnd in Szene gesetzte Motorsport-Ereignisse in den internationalen Rennserien - von spektakulären Siegen über heiße Positionskämpfe bis hin zu emotionalen Fahrzeug-Impressionen. Bei Speed Heads lassen sich schon jetzt die ansprechenden Kalendermotive vor dem Kauf in einer Galerie bewundern.

Motorsportfans werden sich über die imposant in Szene gesetzten Aufnahmen freuen. In der FIA GT3-Europameisterschaft startete Alpina unter anderem gegen Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Audi sowie Porsche und kam auf das Podium.

Dazu gesellen sich siegreiche Fahrten bei den ADAC GT Masters und der französischen GT3 Meisterschaft, bei denen sich der bis zu 285 km/h schnelle Alpina B6 GT3 ebenfalls in Szene setzte und seine Spurtstärke ausspielte. Von 0 auf Tempo 100 benötigt der B6 GT3 nur 3,9 Sekunden.

Sogar bei den akribischen Vorbereitungen auf das legendäre 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und den schweißtreibenden Boxenstopps war die Kamera mit dabei, bevor der Alpina B6 GT3 wieder mit aller Kraft auf die Piste zurückkehrte. So präsentiert der neue Alpina-Kalender 2010 hautnahen Motorsport von Januar bis Dezember im Format 60 x 40 Zentimeter.

Der einzeln nummerierte Kalender ist in einer limitierten Auflage von nur 2.010 Stück für 29,90 Euro plus Versand direkt online unter http://www.alpina-automobiles.com/de/ erhältlich.

Weiterführende Links:

Wer schon jetzt die Bilder des Kalenders sehen möchte, erhält bei Speed Heads nun die Möglichkeit, die begehrten Hochglanz-Seiten in unserer Galerie zu bestaunen: Galerie: BMW-Alpina Kalender 2010 - Das Comeback im Racing

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
AC Schnitzer schickt den neuen BMW 5er Touring F11 mit Spezialteilen in die Kraftkur.

AC Schnitzer BMW 5er Touring F11: Kraftkur für den …

Mit kraftvoller Ästhetik überzeugt die vierte Generation des BMW 5er Tourings (F11) als dynamischer Business-Kombi. Nun schickt AC Schnitzer den Premium-Kombi mit umfangreichen Spezialteilen in die Kraftkur, …

Hamann schärfte die Gene des BMW X5 M und schuf einen echten Allrad-Sportler.

Hamann BMW X5 Flash Evo M: Der 670 PS starke Allrad-Bulle

Der BMW X5 M bringt von Haus aus viele gute Grundlagen mit, um sportlich wahrgenommen zu werden. Hamann schärfte diese Gene nach und schuf einen echten Allrad-Sportler. Sein neuer Name: Hamann Flash Evo M. …

Eine neue Wunderwaffe für die europäische FIA-Hillclimb-Championship.

134Judd BMW: 570 PS starker Berg-Bolide "Made …

Georg Plasa aus dem beschaulichen Warngau in Oberbayern ist ein bescheidener, ruhiger Typ - wenn er nicht gerade am Steuer eines Bergrenners sitzt. Sechsmal gewann er die europäische …

Das neue BMW 6er Cabrio steht mit purer Dynamik in den Startlöchern.

BMW 6er Cabrio: Das neue Gefühl offener Dynamik

Das neue BMW 6er Cabrio steht mit purer Dynamik, kräftigen und zugleich effizienten Motoren sowie wegweisendem Luxus in den Startlöchern. So soll das neue Cabrio die Wünsche anspruchsvoller …

Lange war es ruhig um Kelleners Sport. Mit einem veredelten BMW 535i (F10) startet das Comeback.

Kelleners BMW 535i: Das athletische Comeback

Lange war es ruhig um Kelleners Sport. Mit einem veredelten BMW 535i (F10) feiert der BMW-Spezialist nun sein Comeback und zeigt sein neuestes Werk erstmals auf der Essen Motorshow als Weltpremiere …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo