BMW Vision Gran Turismo: Gran Turismo 6 zeigt neue Studie

, 22.08.2013


Von den Gamern heiß erwartet, erscheint der neueste Teil der PlayStation-Spielereihe „Gran Turismo 6“ am 6. Dezember 2013. Mit dabei: ein exklusiv für die Rennspiel-Simulation gestaltetes, zukunftsweisendes Fahrzeugkonzept: der BMW Vision Gran Turismo. Das dynamische Sportcoupé verbindet die prägnanten BMW-Rennsportgene mit den Freiheiten eines virtuellen Sportfahrzeuges und wurde ausschließlich für die Simulation gestaltet.


Aerodynamische Elemente, die BMW aus seiner Rennsporterfahrung ableitete, sollen schnelle Rundenzeiten, bestmögliches Handling und Kontrolle ermöglichen. Besonders prägnant zeigt sich die aggressiv gestaltete Front mit scharfen Linien und großen Lufteinlässen, während am Heck ein großer Heckflügen den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten erhöht. Der BMW Vision Gran Turismo wird nach Vollendung des Designprozesses im Spiel erscheinen.

BMW zeigt ein kontinuierliches Engagement im Gaming-Bereich. Durch die wachsende Relevanz des Videospiel-Marktes mit seiner aktiven Gaming-Community lassen sich Konzepte wie der BMW Vision Gran Turismo sowie klassische und aktuelle BMW-Fahrzeuge nicht nur passiv als Bild oder Trailer wahrnehmen, sondern auch interaktiv von einem Millionenpublikum fahren.

Das 1998 erstmalig veröffentlichte Videospiel „Gran Turismo“ stellt eine preisgekrönte Rennsimulation dar. Eine Vielzahl realgetreu nachgebildeter Rennstrecken, authentische Fahrzeuge und eine hervorragende HD-Grafikdarstellung machen das Spiel zum Bestseller.

Die Fahrzeugauswahl des Spieles will der Herausgeber durch kostenlose Konzeptfahrzeuge erweitern, die zwischen 2013 und 2014 als Online-Updates zur Verfügung stehen. Dazu ließen neben BMW auch andere Autohersteller ihren Designern freie Hand bei der spektakulären Gestaltung virtueller Rennfahrzeuge. So dürfen sich die Spieler von „Gran Turismo 6“ über einen neuen VW Golf GTI, einen speziellen Racer von Mercedes-AMG oder den Alfa Romeo 6C Biposto freuen. Sogar der Sportartikel-Hersteller Nike wagte sich an das Auto-Design und präsentiert mit dem „Nike One“ nun seine Vision eines besonders faszinierenden Zukunftsautos.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW Concept M4 Coupé

BMW Concept M4 Coupé: Heißer Vorgeschmack auf Sportversion

Eine neue Coupé-Ära leitete das BMW 4er Coupé beim bayerischen Autohersteller ein. Für Fahrdynamik auf Top-Niveau und einen noch kraftvolleren Auftritt bietet jetzt das BMW Concept M4 Coupé einen heißen …

Kelleners Sport BMW 6er Gran Coupe F13

Kelleners BMW 6er Gran Coupé (F06): Die sportliche …

Kompromisslos sportlich und zugleich von höchster Eleganz geprägt, sorgt das neue BMW 6er Gran Coupé (F06) in der Oberklasse für eine starke Persönlichkeit. Das reichte Kelleners Sport nicht und ging in die …

Leib Engineering BMW 1er M Coupé

Leib BMW 1er M Coupé: Über-Einser geht mit 500 PS in …

Der Schub mag mit 340 PS beim BMW 1er M Coupé nicht enden. Doch dies ist nur die Ruhe vor dem Sturm: Leib Engineering gab sich mit der serienmäßigen Leistung nicht zufrieden und verpasste dem kleinen …

Alpha-N BT92 BMW M3

Alpha-N BMW M3 BT92: Starkes Stück - …

Noch breiter, noch stärker und richtig schnell wird der (noch) aktuelle BMW M3 der Baureihe E92, wenn Alpha-N den Sportler unter seine Fittiche nimmt. Bereits die Top-Speed von 315 km/h, ein imposanter …

AC Schnitzer BMW M6 Gran Coupé (F06)

AC Schnitzer BMW M6: Mehr Endorphin aus Benzin

Radikal, extravagant und ein echter Pulsbeschleuniger - so zeigt sich der BMW M6 nach einem Besuch beim renommierten Tuner AC Schnitzer. Aus der Werkstatt heraus fuhren das M6 Coupé, das M6 Cabriolet und das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo