Brabus Mercedes SL 65 AMG Black Series Vanish: Vollendung mit 800 PS

, 14.05.2010

Pure Performance und eine spektakuläre Optik verkörpert der Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series bereits ab Werk. Brabus setzte sich zum Ziel, den stärksten Serien-Mercedes aller Zeiten noch mehr Power in brachialster Form zu verleihen. Dank des Tuning-Kits „T65 RS“ sind es 800 PS, die für schönste Beschleunigungsorgien sorgen. Dazu gibt es eine mattschwarze Sonderlackierung und ein Cockpit in einer Kombination aus feinstem Leder und Alcantara.


Das „Brabus T65 RS“-Tuning weckt die im 6,0 Liter großen V12-Biturbo-Motor verborgenen Leistungsreserven der Black Series und produziert nach dem Eingriff brutale 800 PS bei 5.500 U/min und ein noch imposanteres maximales Drehmoment von 1.420 Nm, das bereits ab 2.100 Touren zur Verfügung steht. Im Auto wird dieser Wert elektronisch auf 1.100 Nm limitiert.

So ausgerüstet, katapultiert sich der nur 1.795 Kilogramm schwere Brabus SL 65 AMG Black Series Vanish in nur 3,6 Sekunden auf Tempo 100. Nach 9,8 Sekunden ist der Zweitürer bereits 200 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 330 km/h. Aus Rücksicht auf die Bereifung ist die Top-Speed allerdings elektronisch auf 320 km/h begrenzt.


Das satte Power-Plus - in der Serie sind es zum Vergleich 670 PS - erreicht Brabus durch ein Doppelturbosystem mit je zwei Spezialkrümmern und Hochleistungsladern. Dazu kommen vier voluminöse wassergekühlte Ladeluftkühler, für welche die Lufthutze von Brabus auf der Motorhaube den nötigen Platz schafft.

 

Eine neu programmierte Motorelektronik stimmt die Hochleistungskomponenten perfekt aufeinander ab. Speziell für das „Black Series Power“-Upgrade fertigten die Macher darüber hinaus eine spezielle Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit durchsatzfreudigen Metallkatalysatoren an, die den Brabus SL 65 AMG Black Series schon von Weitem ankündigt.


Breit, bullig und tief geduckt - das dynamische Coupé weckt bereits im Stand eine große Leidenschaft, die Brabus nicht änderte und es bei der Serie beließ. Die markanten Kotflügel, der ausfahrbare Heckflügel sowie die Heckschürze mit Diffusor-Finnen zeigen unmissverständlich den Transfer aus dem Motorsport.

Für das Cockpit fertigte die Sattlerei von Brabus ein bis ins letzte Detail auf die Wünsche des Fahrzeugbesitzers abgestimmtes Interieur in sportlich-luxuriösem Design. Die elektrisch verstellbaren Komfortsitze bieten hervorragenden Seitenhalt, ohne die Besatzung einzuengen. Sie sind bei diesem exklusiv für einen langjährigen Kunden angefertigten Einzelstück mit einer exklusiven Kombination aus schwarzem, weichem und atmungsaktivem Leder und Alcantara bezogen.


Im gleichen Look wie die Sitze gestaltete Brabus die Türverkleidungen, die Instrumententafel und den Dachhimmel. Eine rote Kontrastnaht setzt derweil bei allen Interieurelementen attraktive Akzente. Ebenfalls individuell für den Besitzer angefertigt wurden die Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Logo und der Tachometer, der den Namen dieses einzigartigen Autos trägt: Vanish; denn so schnell wie dieser Sportwagen auftaucht, ist er auch schon wieder verschwunden.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

15.05.2010

Für Otto Normal Verbraucher baut Brabus nichts ... Nur für die Reichen ...Die Ingenieure von Brabus haben die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt, wie mir scheint ...

15.05.2010

Ist doch okay. Für die Armen gibt es ja Dacia, Tata und BMW :D

16.05.2010

JA es ist auch wirklich unglaublich wie viele schlechte Ingenieure es überall gibt die keine Zeichen der Zeit sehen. Bei Ferrari, Bentley, Rolls Royce, Lamborghini, Bugatti, Aston Martin, Porsche, TVR, oder AMG und Ruf. Erschreckend :eek: Dabei ist doch ersichtlich das gerade die wohlhabendere Schicht geradezu nach billigen, langsamen, günstig entwickelten Sportwagen lechzt. Schließlich gibt es nichts schöneres als seinen SL Breitscheid hochzuschieben. Habe vor kurzem erst ein Interview mit einem Ölmilliadär gesehen der total verzweifelt war.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes: Neue V8- und V6-Triebwerke ab Herbst 2010

Mercedes: Neue V8- und V6-Triebwerke ab Herbst 2010

Mercedes-Benz möchte mit völlig neu entwickelten V6- und V8-Triebwerken bislang unerreichte Effizienzbestmarken im Premium-Segment setzen. Der neue V8-Motor mit einem Hubraum von 4.663 cm³ leistet 320 kW / …

Mercedes M-Klasse Grand Edition: Die große Klasse des Premium-SUV

Mercedes M-Klasse Grand Edition: Die große Klasse …

Seine wahre Größe als Premium-SUV zeigt die Mercedes-Benz M-Klasse Grand Edition. Mit einem Preisvorteil bis zu 3.177,30 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) startet die exklusive Sonderedition mit attraktiven …

Mercedes A-Klasse Special Edition 2009: Exklusivität mit Preisvorteil

Mercedes A-Klasse Special Edition 2009: Exklusivität …

Mercedes-Benz begrüßt den Frühling mit einer neuen Sonderedition der A-Klasse. Die sogenannte Special Edition 2009 besticht durch nur diesem Modell vorbehaltene Designelemente und einer hochwertigen …

Prior Design Mercedes E-Klasse: Das sportliche Vorzugsrecht für den Alten

Prior Design Mercedes E-Klasse: Das sportliche …

Die neue Mercedes-Benz E-Klasse (W212) ist beim Käufer angekommen und erzielt beachtliche Absatzzahlen. Der Vorgänger, intern als W211 bezeichnet, gehört deshalb aber noch lange nicht zum alten Eisen, wie …

Piecha Mercedes SLK Performance RS: Die dynamische Reifeprüfung

Piecha Mercedes SLK Performance RS: Die dynamische …

Mit einem markanten Mix aus Sportlichkeit und Eleganz trumpft der neue Piecha Mercedes SLK Performance RS auf. Das neue Aerodynamik-Programm ist dynamisch durchgestylt und fügt sich nahtlos in das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo