Cadillac SRX: Der neue Luxus-Crossover kommt 2009

, 19.08.2008

Erst im Herbst 2009 präsentiert Cadillac die neue Generation des SRX. Doch schon jetzt gibt es die ersten Fotos des neuen Luxus-Crossovers. Das neue Modell zeigt im Design und bei den Außenabmessungen starke Ähnlichkeit mit der Studie Provoq und löst das 2004 vorgestellte aktuelle Modell ab. Der Provoq hatte 2008 auf den internationalen Automobilausstellungen für Furore gesorgt.


Der neue SRX soll das sportliche Exterieur und die Fahrdynamik eines Luxus-Kombis mit der Geländetauglichkeit und Geräumigkeit eines Sport Utility Vehicles (SUV) verbinden und wurde mit dem Ziel entwickelt, exzellente Fahrdynamik mit hervorragenden Fahreigenschaften auch bei nassen Straßenbedingungen zu verbinden. Geräumige Platzverhältnisse gibt es für bis zu fünf Passagiere und ihr Gepäck.


Die nächste Generation des SRX beweist, dass Cadillac sein unverwechselbares Design in eine neue Richtung entwickelt. Vom robusten Kühlergrill, den vertikalen Frontscheinwerfern und der V-förmigen Front bis zu den dynamischen Linien der Karosserie lässt sich der neue SRX sofort als moderner Cadillac erkennen.


Auch bei den Heckleuchten wurde die vertikale Anordnung der Frontscheinwerfer übernommen, was die Höhe des Fahrzeuges unterstreicht. Optisch fallen außerdem die Stutzen und Luftöffnungen hinter den vorderen Kotflügeln, die kurzen Überhänge sowie die relativ niedrige Bodenfreiheit auf.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

06.01.2009

Ich kann meine Meinung aus dem letzten Post nur noch einmal bestätigen. Cadillac macht sich wirklich gut. Ich hoffe doch sehr, dass diese Marke trotz der Krise der Konzernmutter GM noch lange bestehen bleibt. Bei diesem tollen Design ist es wirklich schade, dass es so wenig Cadillac auf den deutschen Straßen gibt. Mittlerweile gibt es diese ja auch mit relativ sparsamen Motoren.

06.01.2009

Zur Info: Ich fügte dem Artikel die neuesten Informationen und Fotos hinzu.

19.08.2008

Für mich sieht das wie ein hochgelegter Kombi ala Allroad Quattro aus:evil:

19.08.2008

Okay, also ich nehme dann einen CTS Wagon als 1. Fahrzeug und einen SRX als Zweitwagen. Wie ich schon beim CTS sagte, Cadillac begeistert mich in letzter Zeit immer aufs neue. Man hat eine durchgehende Designlinie, ohne, dass alle Modelle gleich aussehen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Cadillac-News
Cadillac CTS Sport Wagon: Der Sport-Kombi kommt im Frühjahr 2009

Cadillac CTS Sport Wagon: Der Sport-Kombi kommt im …

Cadillac erweitert sein Modellprogramm um den neuen CTS Sport Wagon, der seine Premiere am 17.08.2008 auf dem Concours d`Elegance im kalifornischen Pebble Beach feiert. Der Kombi auf Basis der CTS-Baureihe …

Cadillac XLR: Den Luxus-Roadster dramatisch in Form gebracht

Cadillac XLR: Den Luxus-Roadster dramatisch in Form gebracht

Cadillac verpasste dem XLR ein Facelift, das sich im Modelljahr 2009 mit einem dramatischeren Design und neuen technischen Features präsentieren wird. Fortan gibt es den amerikanischen Luxus-Roadster in zwei …

Cadillac CTS Coupé: Kraftvoll und geschmeidig wie ein Diamant

Cadillac CTS Coupé: Kraftvoll und geschmeidig wie …

Der Cadillac CTS avancierte in den USA zum Vorreiter des modernen Designs. Um dem Auto noch mehr Ausdrucksstärke mit auf den Weg zu geben, kreierte Cadillac als Studie eine ungezügelte Coupé-Version. Dabei …

Cadillac CTS-V: Der amerikanische Ausdruck von Luxus und Leistung

Cadillac CTS-V: Der amerikanische Ausdruck von Luxus …

Cadillac macht mit dem CTS-V des Modelljahrgangs 2009 einen weiteren Sprung nach vorn. Der komplett neue CTS-V wird in den USA im vierten Quartal 2008 auf den Markt gebracht und kombiniert die seriöse …

Cadillac Provoq: Vorwärtsdrang ganz ohne Benzin

Cadillac Provoq: Vorwärtsdrang ganz ohne Benzin

Cadillac präsentiert mit dem innovativen Brennstoffzellenkonzept des Provoq eine neue Vision für Luxustransportmittel der Zukunft. Das Crossover-Fahrzeug mit Wasserstoffbrennzellen stellt eine weitere Stufe …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo