Cam-Shaft Hummer H1: Vom Ego-Shooter Call of Duty inspiriert

, 30.08.2011


Der Hummer H1 ist legendär und mächtig (ebenso sein Spritverbrauch). Durch sein militärisches Vorbild im Golfkrieg berühmt geworden, hat die Geschichte des hier präsentierten Fahrzeuges von Cam-Shaft allerdings einen anderen Hintergrund: Es ist die Kombination aus Spielleidenschaft und dem Bemühen, ein ohnehin markantes und alles andere als unauffälliges Fahrzeug noch besser ins rechte Licht rücken zu wollen.


Der Besitzer einer Pickup-Version des Hummer H1 wandte sich mit der Überlegung, Präsenz in Anlehnung an ein im November 2011 erscheinendes Computerspiel namens „Call of Duty“ zu zeigen, an das Team Cam-Shaft. Gemeinsam wurde beraten, ent- und wieder verworfen sowie kreiert, bis am Ende die gewünschte und für jeden sichtbare Kombination aus den beiden Hobbys Auto und Spiel unübersehbar war.

Mit der notwendigen Fantasie kann sich der geneigte Betrachter ohne Weiteres vorstellen, dass der Hummer H1 Pickup gleich als fester Bestandteil des Computerspieles auf dem Bildschirm erscheint. Der Hummer H1, der übrigens nach wie vor bei Avtotor im russischen Kaliningrad für den dortigen Markt produziert wird, wirkt mit seiner schieren Größe und riesigen Felgen durch die Folierung von Cam-Shaft noch gewaltiger und bedrohlicher.

Die Soldaten im Spiel würden sich über einen Hummer H1 freuen, ist der Offroader doch bekannt für seine überragenden Geländeeigenschaften. Dank einer großen Spurbreite ist der Hummer H1 besonders standfest und kann 76 Zentimeter tiefe Gewässer durchwaten sowie 56 Zentimeter hohe Stufen überwinden. Die Bodenfreiheit beträgt 41 Zentimeter, während der Hummer H1 Böschungswinkel von 72 Grad vorne und 37,5 Grad hinten bewältigen kann.

Computerspiele sind zwar ohne jeden Zweifel ein sensibles Thema. Doch wer die Realität vom Spiel zu unterscheiden vermag - und das sollte eigentlich jeder noch so leidenschaftliche Spieler können - bestaunt dieses Fahrzeug als Mut zur Ausgelassenheit.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hummer-News
Hummer H1 wird eingestellt

Hummer H1 wird eingestellt

General Motors wird die Produktion der zivilen Variante des Hummer H1 zum Jahresende einstellen. Das ursprünglich für das Militär entwickelte Fahrzeug verkaufte sich in 14 Produktionsjahren etwa 12.000 Mal …

CFC Hummer H2 Burning Chrome: Extravaganter Party-Spaß für die Straße

CFC Hummer H2 Burning Chrome: Extravaganter …

Hummer fahren und auffallen war das Motto von CFC. Der automobile Spezialist für Schutz- und Designfolien machte seinen Hummer H2 mit einer chromfarbenen Vollverklebung richtig heiß. Auch sonst verkörpert …

GeigerCars Hummer H2 Bomber: Die Drecksau mit Kettenantrieb

GeigerCars Hummer H2 Bomber: Die Drecksau mit Kettenantrieb

Wo Reifen im Gelände nicht mehr greifen, setzen Ketten ihren Weg unbeirrt fort. Das dachte sich auch GeigerCars und verwandelte den bereits serienmäßig imposanten Hummer H2 zu einem „Bomber“, der dank des …

GeigerCars Hummer H2 Latte Macciatto: Der befleckte Milchbubi

GeigerCars Hummer H2 Latte Macciatto: Der befleckte …

Der Markt für US-amerikanische Fahrzeuge ist nach der Insolvenz von Chrysler und General Motors in eine Art von Lethargie verfallen. Aber trotz Krise und der ungewissen Zukunft der amerikanischen …

Hummer wird von Chinesen gegessen

Hummer wird von Chinesen gegessen

Hummer wird - trotz der Insolvenz von General Motors - weiter leben; denn es fand sich nun der ersehnte Übernahmekandidat: Tengzhong. In ganzer Länge lautet der Name „Sichuan Tengzhong Heavy Industrial …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo