CarLine verleiht BMW Z4 Flügel und mehr PS

, 26.10.2010

CarLine verpasste dem BMW Z4 nun neben den „gewöhnlichen“ Tuningmaßnahmen auch spektakuläre Flügeltüren. Die Basis für das aktuelle Projekt ist ein BMW Z4 3.0l mit 231 PS, der nach dem Besuch bei CarLine dank einer Leistungssteigerung 258 PS auf die Straße bringt. Zudem wurde die V-Max Abriegelung aufgehoben.

Das Highlight der Tuning-Maßnahmen sind die Türen. Hier ersetzte CarLine die Original-Türbeschläge durch Flügeltür-Beschläge von LSD, wodurch die Original-Türen nun zuerst nach außen und dann sicher geführt und gedämpft nach oben schwingen.

Eine neue Auspuffanlage mit zwei Doppelendrohren links und rechts sorgt für einen satten Sound und eine optimierte Heckansicht. Ein Gewindefahrwerk reduziert die Bodenfreiheit des bayrischen Sportlers um ca. 55 mm und ist verantwortlich für verbesserte Fahreigenschaften.

Die Kraftübertragung auf die Straße erfolgt über CarLine CM 6 Felgen im eleganten 5-Speichendesign, die an der Vorderachse in der Größe 9 x 19“ und an der Hinterachse in der Größe 10,5 x 19“ montiert wurden.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

26.10.2004

Nehm ich gern. Nur die blöden Türen können getrost bei LSD bleiben. Das hatte ich ja letztens schon in einem anderen Thread bemängelt. Öffnen sich, wie geschrieben, erst normal und dann nach oben. Was meistens ziemlich klapprig aussieht. Auserdem sollen Flügeltüren den wirklichen Supersportwagen vorbehalten bleiben.

26.10.2004

Die Felgen gehen ja noch auch in der Größe stehen sie dem Z4,die Auspuffanlage ist auch ok aber die Türen:boing: :& ich verkneif mir das Kommentar...... Aber wundert mich auch garnicht,wenn man bei denen sowas findet [IMG]http://www.carlinetuning.com/pages/images/startseite/heckfluegel.jpg[/IMG]

26.10.2004

Waaaaas? *prust* Sowas verkaufen die offiziell als optisches Tuning? Wasn das fürn Verein?!? :biglaugh: :biglaugh:

26.10.2004

Ja ich hab 2 mal hinschauen müssen aber es ist kein scherz,den Flügel gibts sogar noch in Carbon ausführung:autsch: :rofl:

26.10.2004

sorry, aber das ich doch billig tuning. ok vielleicht übertrieben. Aber wir bieten 3 verschiedene Flügeltüren kits an... jedeer idiot bietet das jetzt an, wobei nur 10 % davon brauchbar sind. Das kanns nicht sein. Ansonsten ein schönes Auto

27.10.2004

Sieht klasse aus der Z4, die Flügeltüren sind echt sehr schön anzusehen! Ich werd mich da mal erkundigen, dass ist schon eine Überlegung Wert! Was haben Flügeltüren denn bitteschön mit einem Supersportwagen gemeinsam?? Nichts meiner Meinung nach, alles nur eine Frage des Geschmacks, nicht der Leistung!:bäh:

27.10.2004

Ich habe die Befürchtung, dass Flügeltüren in baldiger Zukunft echt der Renner werden... ...wo soll das noch hin führen? :doof: Bis auf das Heck mag ich den Z4 echt gerne aber BITTE OHNE Flügeltüren, die müssen doch nun wirklich nicht überall dran! Klar sind sie schön aber nur an den Autos, wo sie auch hin gehören!!! Und das sind nunmal Supersportwagen! Aber dazu gibt's ja schon 'nen Thread! :D Ansonsten ist das Tuning am Z4 sehr gelungen, wie ich finde, besonders das Fahrleistungstuning! Die Felgen find ich unheimlich schick! *SCHWÄRM* Wie kann sich eine Firma eigentlich !!!LSD!!! nennen??? Haben sie das genommen als sie auf die Idee gekommen sind DIESEN Türbeschlag an den Z4 zu bauen??? Oder als sie DEN Heckflügel entworfen habe??? LOL :rofl:

27.10.2004

Es passt aber nun mal garnicht zu "normalen" Autos. Bei so Wagen wie dem Lamborghini Diablo, Murcielago, Gallardo, Saleen S7, Koenigsegg CC, etc. etc. passt das eher. Meine Meinung.

27.10.2004

@Tadalia ich muss dich aufklären,undswar an dem Z4 sind nur diese asozialen möchtegern Flügeltüren von LSD(Lambo Style Doors) der rest ist von Carline und auch ebenfalls der Flügel den ich gepostet habe;) Ich find Carline garnicht so übel aber das die sowas anbieten ist irgendwie peinlich.Das Felgensortiment find ich auch nicht schlecht obwohl ich dann eher Tracer Wheels nehmen würde! Zu den LSD doors kann ich nur sagen das wird die normale möchtegern gangster Türken BMW proll Szene Kult,ey du isch hab korrekte Flügeltüren weissu guckst du hier alde.

27.10.2004

Ups, da hast du Recht! Da hab ich aber was völlig durcheinander gebracht! SRY! Carline find ich eigentlich auch nicht schlecht aber das Anbieten eines solchen Flügel schockiert mich wirklich sehr! [QUOTE]Zu den LSD doors kann ich nur sagen das wird die normale möchtegern gangster Türken BMW proll Szene Kult,ey du isch hab korrekte Flügeltüren weissu guckst du hier alde.[/QUOTE] Jaaa... LOL :biglaugh: In der Tat, genau das glaube ich auch! [QUOTE]LSD(Lambo Style Doors)[/QUOTE] Da hätt ich auch drauf kommen können... ...THX!

01.11.2004

Also von mir aus hätten sie auch die Flügeltüren weglassen können und lieber noch mehr Leistung draufpacken. Eine Leistungssteigerung von 27 PS, da muss mehr gehen! Dass die V-Max Abriegelung aufgehoben wird ist sehr erfreulich. Zudem sieht die Auspuffanlage echt gut aus, da würde ich gerne mal dem Sound lauschen!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Mansory BMW X5: Das mächtig breite PS-Monster

Mansory BMW X5: Das mächtig breite PS-Monster

Bekannt für sein extravagantes Tuning ist Mansory. Jetzt erweitert der Veredeler sein markantes Individualisierungsprogramm um BMW-Automobile. Als erstes Modell der weiß-blauen Marke wird dem BMW X5 eine …

BMW und PSA Peugeot Citroën: Gemeinsamer Hybrid-Antrieb

BMW und PSA Peugeot Citroën: Gemeinsamer Hybrid-Antrieb

BMW und PSA Peugeot Citroën wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und gemeinsam Komponenten für Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb entwickeln und produzieren. Die Komponenten sollen in Hybrid-Fahrzeugen …

CLP MR 600 GT: Der BMW 6er im giftgrünen Breitschlag

CLP MR 600 GT: Der BMW 6er im giftgrünen Breitschlag

Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt: CLP nahm den eigentlich sportlich-eleganten BMW 6er nach seiner Produktionszeit, die im Juli 2010 endete, unter seine Fittiche, um mit einem athletischen …

BMW 5er: Die neue Generation auf der Straße erwischt

BMW 5er: Die neue Generation auf der Straße erwischt

Die neue Generation des BMW 5ers soll als Limousine ab dem Jahre 2009 auf dem Markt erscheinen, der Kombi dürfte ein Jahr später folgen. Schon jetzt ist der noch stark verhüllte BMW 5er auf Erprobungsfahrten …

Saab: Ab 2012 mit neuen BMW-Motoren

Saab: Ab 2012 mit neuen BMW-Motoren

Saab erteilte BMW einen Großauftrag über die Lieferung von Benzinmotoren ab dem Jahre 2012. Das Vierzylinder-Aggregat mit modernster Spritspartechnologie ist für eine neue Saab-Modellreihe bestimmt. Zu den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo