Chevrolet will mit Kleinwagen auf die jungen Autokäufer abzielen und stellt in diesem Zuge den Beat vor. Die Studie verkörpert einen Steilheck-Dreitürer mit Vorderradantrieb, gekleidet in Außenlack im glänzenden „Vertigo Green“, das Energie ausstrahlt und sich bis ins Innere weiterzieht.
© Foto: Speed Heads
Der Gesamtton des Außen- und Innendesigns ist der eines High-Tech-Kleinstwagens im Sportpaket mit Verkleidungen, Türschwellern, Scheinwerfern und Rädern, die für die Individualisierung erweitert wurden - ein starker Trend bei den Käufern in diesem Marktsegment. Für den Antrieb des Beats sorgt ein 1,2-Liter-Turbo-Benzinmotor, gepaart mit einem Automatikgetriebe.
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Die Außenkonturen des Beats vermitteln ein Gefühl der Geschwindigkeit mit einem schnellen, dramatischen Neigungswinkel vom Heckspoiler bis zur Motorhaube und verlängerten LED-Frontscheinwerfern, die vom unteren Rand des zweigeteilten Kühlergrills bis zur A-Säule zu reichen scheinen. Integrale Türgriffe, die bündig in der B-Säule sitzen, geben den Türen ein sauberes und ordentliches Erscheinungsbild.
© Foto: Speed Heads
Große 17-Zoll-Felgen stehen ganz außen und Bremssättel im passenden „Vertigo Green“ verleihen den Rädern einen Hauch von Dramatik. Das Heck trägt die für Chevrolet charakteristischen Doppelheckleuchten. Diese LED-Leuchten sind hochformatig angesetzt und reichen bis knapp unter die Heckscheibe.
Die hohe Energie setzt sich bis zum Innenraum in den Farben Tachyon-Schwarz und Titan fort. Dort präsentiert sich eine umlaufende Instrumententafel in „Vertigo Green“ und ein Armaturenbrett mit farblich abgestimmtem Stoff. Das Grün akzentuiert auch die Sitze, die aus Stoff und Netzen bestehen. Der schwarze Dachhimmel zeichnet sich durch faseroptische Lichter aus, die einen „Sternenhimmeleffekt“ schaffen.
© Foto: Speed Heads
Junge Autokäufer erwarten Technologie - und auch hier enttäuscht der Beat nicht: Wird die Klappe in der Mittelkonsole nach oben gedrückt, kommt ein Navigationssystem zum Vorschein; nach unten gedrückt, legt sie ein nützliches Ablagefach frei. Das Alpine-Soundsystem verfügt über sechs Lautsprecher und Subwoofer im Kofferraum. So ist man immer Leib und Seele jeder Party.
speedheads
17.11.2007
Chevrolet verkündete auf der Los Angeles Auto Show, auf Basis der Studie „Beat“ einen neuen Kleinwagen zu entwickeln, der weltweit zu haben sein soll. Um junge Käufer anzusprechen, verkörpert das Fahrzeug einen Steilheck-Dreitürer mit Vorderradantrieb, gekleidet in Außenlack im glänzenden „Vertigo Green“, das Energie ausstrahlt und sich bis ins Innere weiterzieht. Schon im Jahre 2010 könnte die Produktion beginnen.
Gunmen
17.11.2007
Also für ein Chevrolet sieht der gar nicht schlecht aus.Also wie man siehtkann man mit etwas Tuning auch aus einem häßlichen Entlein einen Schwan machen. Auch Innen find ich ihn sehr gelungen und schön.So könnte man ihn vielleicht als Special Edition verkaufen.
Aston Martin (Gast)
18.11.2007
Wenn der so kommen würde wäre das genial. Am Heck könnte man noch ein bisschen was ändern. Den wirds meiner Meinung nach auf jeden Fall auch als Opel geben. ich bin nämlich immernoch für meine Theorie, dass die drei Kleinwagenstudien jeweils für eine Konzernmarke stehen. Der Beat fürs Opel/ Vauxhall/ Holden/ Saturn Design, der Trax für Jeep und der Groove für Chevrolet selber. Ich hoffe doch, dass es meien Theorie ist und die nicht schon irgendwoe aufgestellt wurde.
VirusM54B30
18.11.2007
Einen kleinen 1,2 Liter Turbo mit einer Automatik zu koppeln, wiederspricht dem sportlichen Design meiner Meinung nach. Wobei der Modellname "Beat" eigentlich mit Honda in Verbindung gebracht wird!