Chrysler 300 SF6: Die aggressive Eleganz

, 11.11.2011


Das Chrysler 300 „Spring Festival“, ein Treffen von Chrysler 300-Fahrern in den USA, wurde zu seinem 6-jährigen Jubiläum offiziell mit einer Sonderversion ihres angebeteten Fahrzeuges bedacht. Der Chrysler 300 SF6 (Spring Festival 6) erhielt einige optische Modifikationen und mehr Power für den legendären V8-HEMI von Mopar, dem offiziellen Teilezulieferer von Chrysler.



Chryser 300 SRT8

Das Underground-Designteam von Mopar verpasste der eleganten Limousine ein paar dezente, aber dennoch auffallende Anbauteile. Offizielle Fotos stellte Chrysler vom 300 SF6 bislang noch nicht zur Verfügung. Doch optisch sorgen, so die Macher, untern anderem schwarz akzentuierte Scheinwerfer, eine Frontspoilerlippe und ein Heckklappenspoiler für einen noch aggressiveren Look.

Ferner besticht der Chrysler 300 SF6 neben einem komplett neuen Fahrwerk auch durch gigantisch große Savini-Räder in 22 Zoll, die vorne von Reifen im Format 265/35 und hinten in der Dimension 295/30 umschlungen werden. Den einzigartigen Look rundet ein in hochglänzendem Schwarz lackiertes Dach ab.

Um dieses Monstrum sicher auf der Straße bewegen zu können, verbauten die Macher die größere Bremsanlage aus dem SRT8-Modell. Somit kommt der amerikanische Gentleman nach ein paar Beschleunigungsorgien, zu denen der 5,7 Liter große V8-HEMI geradezu einlädt, wieder sicher zum Stehen. Bereits serienmäßig mobilisiert das Kraftpaket 368 PS / 363 hp sowie 534 Nm, die den Ami in unter 6 Sekunden aus dem Stand auf 60 mph (96,56 km/h) beschleunigen.

Damit begnügte sich Mopar beim Chrysler 300 SF6 nicht und verpasste dem Fahrzeug einen neuen Kühllufteinlass, modifizierte Fächerkrümmer und eine neue Abgasanlage, die für einen noch kernigeren Sound sorgt. Darüber hinaus springen bei den Modifikationen einige zusätzliche Pferdestärken heraus, die Mopar leider nicht näher beziffert.

Im Innenraum herrschen die Farben Schwarz und Blau. So erhielten die Sitze einen neuen Anzug, der nun in schwarz/blau perforiertem Leder mit blauen Nähten gehalten ist. Der schwarze Klavierlack auf Lenkrad, Mittelkonsole und Teilen der Türverkleidung verleiht dem gesamten Fahrzeug einen eleganten und hochwertigen Look. Für die Unterhaltung der Insassen sorgt das neu installierte Sound-System von Kicker.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chrysler-News
Chrysler 300: Das neue Flaggschiff einer italo-amerikanischen Ehe.

Chrysler 300: Das neue Flaggschiff der …

Was vor 55 Jahren mit eleganten Proportionen und einem fesselnden Stil begann, findet im neuen Chrysler 300 seine Fortsetzung. Erinnert der noch aktuelle Chrysler 300C mit seinen harten Linien an eine …

Chrysler lässt den Sebring durch den brandneuen Chrysler 200 ablösen.

Chrysler 200: Neuer Name für konservative Mittelklasse

2011 sorgt Chrysler für frischen Wind in der Mittelklasse und lässt den Sebring durch den brandneuen Chrysler 200 ablösen. Das Design wirkt insgesamt konservativ und lockt Kundschaft mit reichlich Chrom an …

MaxPower Chrysler 300C: Das neue Gesicht der Gangster-Limousine

MaxPower Chrysler 300C: Das neue Gesicht der …

Der Chrysler 300C wirkt durch sein markantes Design wie eine moderne Gangster-Limousine, die etliche Autofahrer begeistert. Trotzdem beschränkt sich das Zubehörangebot oftmals nur auf Kühlergrills im …

Chrysler 300C Designstudie: Feinster italienischer Chic im Innenraum

Chrysler 300C Designstudie: Feinster italienischer …

Auf ein neues Niveau hebt Chrysler das markante Design des 300C. So zeigt die Studie ein avantgardistisches Interieur-Styling mit exklusivsten und feinsten Materialien sowie kunstvoll ausgeführten Details …

Chrysler 300C Eco Style: Luxus und Power für Ökos

Chrysler 300C Eco Style: Luxus und Power für Ökos

Der Stoff, aus dem die Träume sind, besteht aus ökologischen Materialien. Die Jutesack tragenden Ökos sind mittlerweile passé. So entstand auf Basis des luxuriösen und markanten Chrysler 300C als Show Car …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo