Chrysler 300C mit neuem Basismotor

, 27.09.2004

Der mit viel Aufmerksamkeit gestartete neue Chrysler 300C lässt den Kunden in Deutschland jetzt die Wahl zwischen drei Motorisierungen. Ein neuer 2,7 Liter V6 vervollständigt die Motorenpalette aus 3,5 Liter V6 und 5,7 Liter V8 HEMI.

Der moderne 2,7 Liter V6 bietet eine ausgewogene Kombination aus Leistung, günstigem Verbrauch, Laufruhe und Zuverlässigkeit. Mit vier Ventilen pro Zylinder und zwei obenliegenden Nockenwellen gibt der Aluminium-V6-Motor 142 kW (193 PS) bei 6.400 U/min und 257 Nm bei nur 4.000 U/min an das Automatik-Getriebe weiter. Die sequentielle Mehrpunkteinspritzung verteilt dabei im kombinierten Fahrzyklus nur 10,8 Liter Normalbenzin auf die seidenweich laufenden sechs Zylinder. Der Chrysler 300C 2.7 erfüllt die Abgasnorm Euro IV.


Ebenso wie bei den anderen Chrysler 300C-Modellen gehört ein komplettes Sicherheitspaket aus ABS, Brems-Assistent, ESP, mehrstufigen Frontairbags und Windowbags über beide Sitzreihen sowie Xenon-Scheinwerfern und elektronischer Einparkhilfe zur Serienausstattung. Serienmäßig an Bord befinden sich außerdem elektrische Fensterheber, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Vordersitze sowie automatisch abblendende Rückspiegel innen und links. Lieferbar sind unter anderem eine Radio-/Navigationseinheit mit großem Farbbildschirm, elektrisch einstellbarer Pedalerie oder die Freisprechanlage UConnect mit Bluetooth-Technologie.

Der neue Chrysler 300C 2.7 überzeugt dank seiner modernen Fahrwerkskonstruktion mit Trapezlenkerachse vorn und Fünflenkerachse hinten mit europäischem Fahrverhalten und ausgezeichnetem Langstreckenkomfort. Dabei ist er im Stadtverkehr und in Kurven viel handlicher als man das von einer luxuriösen Fünfmeter-Limousine erwartet. Seine Innenraum-Abmessungen liegen deutlich über denen der Wettbewerber im E-Segment und auch seine serienmäßigen mächtigen 18 Zoll-Räder verleihen ihm eine Sonderstellung. Eine Alternative für alle, die Sinn für expressives Fahrzeugdesign haben und mit amerikanischem Design und europäischer DaimlerChrysler-Technologie das Beste aus zwei Welten für sich beanspruchen.

Bei den deutschen Chrysler und Jeep-Vertragspartnern ist der Chrysler 300C 2.7 ab sofort von 34.900 Euro an bestellbar.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chrysler-News

Crossfire Roadster mit richtig Feuer unter der Haube

Knallhartes Tuning für den Chrysler Crossfire Roadster gibt es ab sofort von Startech. Das Individualprogramm bietet kraftvolles Motortuning, eine maßgeschneiderte 19/20 Zoll Rad/Reifen-Kombination mit …

Chrysler 300C SRT-8 erhält noch mehr Power

Gestern präsentierte Chrysler den stärksten Serien-Motor seiner Geschichte: einen 6,1 Liter großen Hemi-V8-Motor, der 425 PS leistet und ab Frühjahr nächsten Jahres im Chrysler 300C SRT-8 auf dem …

Chrysler 300 C noch tiefer und breiter

H&R bietet für den neuen Chrysler 300 C ein maßgeschneidertes Fahrwerkstuning an, das noch mehr Fahrspaß, eine aufregendere Optik und eine weiter vergrößerte aktive Sicherheit bietet. Ob Sechszylinder oder …

Riesiges Kundeninteresse am neuen Chrysler 300C

Die US-amerikanischen Händler der Marke Chrysler melden ein begeisterndes Interesse der Kunden am neuen Chrysler 300C. Gegenüber dem Vorgängermodell Chrysler 300M stieg der Verkauf des neuen Chrysler 300C …

Crossfire Roadster startet heute in Deutschland

Von vielen Cabrio-Liebhabern bereits sehnlich erwartet, ist der neue Chrysler Crossfire Roadster heute erstmals in den Showrooms der deutschen Chrysler-Partner zu sehen. Styling und Performance sind das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo