Crossfire Roadster startet heute in Deutschland

, 22.05.2004

Von vielen Cabrio-Liebhabern bereits sehnlich erwartet, ist der neue Chrysler Crossfire Roadster heute erstmals in den Showrooms der deutschen Chrysler-Partner zu sehen. Styling und Performance sind das Ergebnis der Kombination aus außergewöhnlichem amerikanischen Design und moderner Technologie von DaimlerChrysler. Der Chrysler Crossfire Roadster verbindet das Vergnügen sportlichen Offenfahrens mit einem einzigartigen Design und Charakter.


Der neue Chrysler Crossfire Roadster ist ein weiterer Meilenstein in der Produkt- und Qualitätsoffensive der Marke Chrysler in Deutschland. Unter seiner elegant-sportlich gerippten, langen Motorhaube verbirgt sich ein 3,2 Liter V6 Motor mit 218 PS und begeisternd sattem Sound. Als Kraftübertragung stehen ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Fünfgang-Automatik zur Wahl, bei der sich die Gänge per AutoStick-System auch manuell schalten lassen. Die Höchstgeschwindigkeit des Roadsters beträgt 250 km/h mit einem maximalen Drehmoment von 310 Nm, die zwischen 3.000 und 4.600 U/min anliegen.

Der Weg zum offenen Fahrvergnügen ist denkbar einfach - Sonnenschein und frische Luft in nur 22 Sekunden: den mittig platzierten Handgriff über dem Rückspiegel drehen und nach oben drücken - danach genügt ein Knopfdruck, und das hochwertige Stoff-Verdeck verschwindet unter einer festen Verdeckfach-Klappe. Mit der One-Touch Funktion lassen sich beide elektrisch betriebenen Seitenscheiben komplett versenken.

Zum rassigen Auftritt des zweisitzigen Roadsters tragen mattsilberne Sport-Bügel unmittelbar hinter Fahrer- und Beifahrersitz bei. Passend dazu wölben sich zwei vom Rennsport inspirierte Hutzen auf der Klappe des Verdeckfachs.


Vor allem die Heckansicht des Chrysler Crossfire Roadsters ist atemberaubend. Sein nach hinten spitz zulaufendes „Bootsheck“ betont eindrucksvoll die riesigen 19 Zoll-Hinterräder des Sportwagens. Die Vorderräder messen 18 Zoll. Wie bei einem Rennwagen sorgen Reifen der Dimension 225/40R 18 für optimales Lenkverhalten, während hinten breitere 255/35R 19 optimale Traktion garantieren. Der ins Heck integrierte Spoiler fährt bei 100 Kilometern pro Stunde automatisch hoch.

Zur durchdachten Cabrio-Ausstattung zählen unter anderem beheizbare und elektrisch verstellbare Ledersitze, eine Zweizonen-Klimaanlage und ein großes Ablagefach in der Mittelkonsole, dessen stabiler Deckel in die Zentralverriegelung integriert ist.

Der Roadster ist mit einem Preis von 38.400 Euro trotz Komplettausstattung nur 1.200 Euro teurer als das Coupé und damit ein besonders attraktives Angebot im Roadster-Segment.
Der Chrysler Crossfire Roadster wird wie das Chrysler Crossfire Coupé beim Fahrzeugspezialisten Karmann in Osnabrück gebaut.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chrysler-News

Exklusives Zubehör für das PT Cruiser Cabriolet

Das neue Chrysler PT Cruiser Cabriolet ist da und Startech bietet bereits für alle Modellvarianten des offenen Retro Cruisers ein individuelles, weit gefächertes Exklusivprogramm an. Ein Schwerpunkt des …

Chrysler PT Cruiser Cabrio geht an den Start

Das Chrysler PT Cruiser Cabrio steht ab heute in den Showrooms aller Chrysler- und Jeep-Händler in Deutschland. Mit seinem coolen, attraktiven Look sowie dem besonders geräumigen, viersitzigen Innenraum und …

Chrysler Crossfire mit neuer Höchstleistung

Mit über 50 Prozent mehr Leistung als die Basisversion präsentiert sich die Kompressor aufgeladene SRT-Variante des Chrysler Crossfire auf dem 74. Automobilsalon in Genf. Dort feiert sie als Chrysler SRT-6 …

Chrysler Crossfire Roadster spurtet zum Produktionsstart

Nur einen Monat nach der Weltpremiere des neuen Chrysler Crossfire Roadsters auf der North American International Auto Show in Detroit 2004 gab die Chrysler Group diese Woche den Beginn der Produktion …

Der neue und bislang geheime Supersportwagen von Chrysler

Der spektakuläre Mittelmotor-Supersportwagen Chrysler ME Four-Twelve mit V12-Motor und vier Turboladern geht auf die Überholspur als der fortschrittlichste Chrysler, der je gebaut wurde. Er strömt Stärke …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo