Cobra Subaru Tribeca: Die exklusive Individualität im Detail

, 24.06.2008

Der Subaru Tribeca setzt seine Karriere mit einem Facelift fort. Für die Besitzer des japanischen Geländewagens, die sich Individualität bis ins Detail wünschen, bietet Cobra ein breit gefächertes Exklusiv-Programm an. Bei der Offroad-Optik sticht insbesondere der maßgeschneiderte Frontbügel von Cobra hervor, der die strenge EG-Richtlinie 2005/66/EG zum Fußgängerschutz erfüllt.


Der neue Frontbügel ist aus 60 Millimeter starkem, hochglänzendem Edelstahl gefertigt. Durch die flexible Befestigung an der Karosserie gibt er im Falle eines Aufpralls nach und entspricht damit den Richtlinien zum Fußgängerschutz. Deshalb wird der Frontbügel mit einer EG-Betriebserlaubnis geliefert, die dem Besitzer des Fahrzeugs die zeit- und kostenaufwändige Eintragung in die Fahrzeugpapiere erspart. Um die aktive Sicherheit weiter zu erhöhen, lässt sich das Zubehörteil mit zusätzlichen Fernscheinwerfern ergänzen.

Um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und die Seitenpartien des SUV zu schützen, montiert Cobra auf Wunsch modifizierte Schwellerrohre. Für einen sicheren Tritt besitzen die 80 Millimeter starken Edelstahlteile integrierte Kunststoffflächen. Zusätzlich wertet Cobra den hinteren Stoßfänger mit zwei Bügeln in hochglänzender Edelstahlausführung auf, die links und rechts an der Schürze fixiert werden.


Zum neuen Erscheinungsbild des veredelten Subaru Tribeca tragen auch die maßgeschneiderten Leichtmetallräder von Cobra bei. Die Vielspeichen-Felgen vom Typ Sahara in 8,5 x 20 Zoll füllen den vorhandenen Platz in den Radhäusern voll aus.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

24.06.2008

Alle Cobra Modelle sehen irgendwie gleich aus ... da passt meiner meinung nach nichts dran:&

24.06.2008

Cobra hats schon wieder geschafft. Ich sollte man bei dieser Firma anrufen und fragen, was man mit den angeklebten Rohren und den hässlichen Felgen erreichen will. Für eine Offroad Optik brauchts schon etwas mehr.

24.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;53282]Ich sollte man bei dieser Firma anrufen und fragen, was man mit den angeklebten Rohren und den hässlichen Felgen erreichen will.[/QUOTE] Mach doch und poste auch gleich die Antwort hier :tanzen:

26.06.2008

Cobra?? :biglaugh:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Subaru-News
H&R Subaru Impreza: Der Neue für echte Dynamiker nachgeschärft

H&R Subaru Impreza: Der Neue für echte Dynamiker …

Impreza: Diesen Namen verbinden die meisten Autokenner automatisch mit einem blauen Rallye-Auto. Ein Resultat von unzähligen Erfolgen auf den Schotterpisten dieser Welt. Für mehr Fahrspaß und Sicherheit auf …

Subaru Forester: Scharf und kühn zum echten SUV gereift

Subaru Forester: Scharf und kühn zum echten SUV gereift

Wirkte der bisherige Subaru Forester bislang eher wie eine hochgelegte Limousine, stellt die dritte Generation nun einen echten SUV dar, der seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show …

Subaru Justy: Großer Fahrspaß mit kleinen Kosten

Subaru Justy: Großer Fahrspaß mit kleinen Kosten

Fahrspaß zu bezahlbaren Kosten ist "in" und Subaru stößt mir dem neuen Justy in genau diese Nische. Die Preise für den japanischen Kleinwagen beginnen bei 11.190 EUR. Und die Außenmaße sind tatsächlich auf …

Subaru Impreza WRX STI: Der schnellste, agilste Serien-Subaru

Subaru Impreza WRX STI: Der schnellste, agilste …

Die drei Buchstaben STI setzen der Subaru Impreza-Baureihe traditionell die sportliche Krone auf. Hinter dem Appendix verbirgt sich Subaru Tecnica International Inc. (STI), das für den Motorsport zuständige …

Subaru Exiga Concept : Der dynamische Großraumkombi

Subaru Exiga Concept : Der dynamische Großraumkombi

Subaru stellt mit dem Exiga auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) das Konzept eines siebensitzigen Großraumkombis vor. Dank eines üppig bemessenen Innenraums bietet der Exiga sieben Erwachsenen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit diesem RS
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit …
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für weniger Geld
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für …
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 Euro sparen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 …
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo