Den Subaru Outback darf man als ersten Sport Utility Wagon der Welt bezeichnen. Jetzt bringen die Japaner das Fahrzeug als Celebration-Sonderausgabe auf den Markt. Der Outback 2.5i Celebration baut auf dem Outback 2.5i Active auf und verfügt zusätzlich zur schon üppigen Grundausstattung über Xenon-Scheinwerfer mit Hochdruck-Reinigungsanlage, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Schaltwippen am Lenkrad (Automatikversion), ein MOMO-Lederlenkrad mit Audio-Fernbedienung, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Brillant-Grau und den Fußmattensatz „High-Class“.
© Foto: Speed Heads
Mit dem Outback begründete Subaru das Segment der Crossover-Typen. Als er 1995 auf dem amerikanischen Markt erschien, kreierte er die neue Fahrzeuggattung „Sport Utility Wagon“. Der Outback ist interessant für eine Klientel, die Wert auf Luxus, Leistung und Lifestyle legt. Mit einer Bodenfreiheit von 200 Millimeter besitzt der Outback alle Voraussetzungen für Ausflüge ins leichte Gelände.
Angetrieben wird der Outback 2.5i Celebration von einem 2,5-Liter großen Boxermotor mit 165 PS. In 9,8 Sekunden (Automatik 10,9 Sekunden) erledigt der Outback 2.5i Celebration den Spurt von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h (Automatik 197 km/h). Dabei begnügt sich das Modell durchschnittlich mit 8,9 Litern (Automatik 8,8 Liter) pro 100 Kilometer.
© Foto: Speed Heads
Dem Premium-Anspruch der Marke genügend wirkt der Innenraum hochwertig, stilvoll und elegant mit viel Liebe zum Detail. Das Cockpit mit seinen Anzeigen in Durchlicht-Technik stellt das Zentrum des fahrerorientierten Arbeitsplatzes dar und zieht sich leicht um den Fahrer herum. Als großzügig erweist sich das Raumgefühl: Fünf Erwachsene reisen komfortabel in körpergerecht geformten Sitzen. Die Kopffreiheit reicht ebenfalls im Fond für hochgewachsene Passagiere.
Insgesamt enthält der Subaru Outback 2.5i Celebration eine Zusatzausstattung im Wert von 2.000 Euro. Und diese 2.000 Euro stellen genau den Preisvorteil dar, über den sich der Kunde beim Kauf freuen kann. 33.550 Euro kostet der Outback 2.5i Celebration (mit manuellem Fünfganggetriebe) und 35.300 Euro (mit Automatikgetriebe) - exakt die Preise, mit denen das Basisfahrzeug in der Preisliste steht. Lieferbar ist das attraktive Sondermodell in den Farben „Brilliant Silver“, „Obsidian Black“ und „Diamond Grey“.
{ad}
VirusM54B30
20.04.2007
Eigentlich ein schönes Auto, aber bloss 165 PS aus 2,5 Litern? Bisschen mager oder?