Cosa Design Lamborghini Gallardo: Der Alte bläst zum Angriff

, 28.07.2011


Die visuelle Anziehungskraft eines angriffslustigen Cosa Design Lamborghini Gallardos ist unverkennbar und dürfte polarisieren. Dank seiner Technologie hat dieser Sportwagen allerdings auch überzeugende innere Werte zu bieten. Basierend auf dem Ur-Gallardo, kann das auf 540 PS erstarkte V10-Triebwerk die Wünsche bezüglich einer überlegenen Leistung befriedigen und mit einem Gänsehaut erzeugenden Drehmoment von 550 Nm aufwarten.


Markant fallen an der Front des Bodykits von Cosa Design die scharfe Pfeilung durch die Mitte und die großen, nach vorne gezogenen Einlassöffnungen ins Auge, die den Asphalt geradezu aufsaugen möchten. Die charaktervollen Schweller an der Seite sowie der riesige Heckdiffusor und ein Heckflügel verwandeln den Lamborghini Gallardo in ein aggressiv gestyltes Geschoss.

Ausdrucksstarke Speichen-Felgen in 9,5 x 20 Zoll vorne mit Reifen im Format 245/30 und in 11,0 x 20 Zoll mit Gummis im Format 295/25 hinten schließen sich dem Konzept bedingungslos an. Die Speichen der schwarz lackierten Felgen erinnern an scharfe Rasierklingen, die ausfahren, wenn der Gegner zu nahe kommt.

Der 5,0 Liter große V10-Motor der ersten Gallardo-Generation mobilisierte serienmäßig 500 PS und ein maximales Drehmoment von 510 Nm. Nach dem Eingriff von Cosa Design sind es 550 PS und 540 Nm, die eine neue Top-Speed von 317 km/h ermöglichen sollen.

Einen großen Anteil am Power-Output besitzt die staudruckoptimierte Edelstahl-Auspuffanlage mit Abgasklappen, die für rund 20 Zusatz-PS sorgt. Die Abgasanlage orchestriert darüber hinaus den Klang durch die Klappensteuerung von Piano bis Fortissimo.

Das Spezial-Gewindefahrwerk ist zur stufenlosen Absenkung des Fahrzeugniveaus härteverstellbar und steigert den Fahrspaß in scharf durchfahrenen Kurven. Bremsen mit wohl bedachten Sicherheitsreserven sollen derweil eine Verzögerung auf Rennwagen-Niveau ermöglichen. Fast leidenschaftlich nehmen die 8- und 6-Kolben-Sättel die üppig dimensionierten Scheiben in die Zange; die genauen Maße gab Cosa Design nicht an.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

24.08.2011

[FONT="Tahoma"]Das sieht doch mal richtig geil aus, die Heckpartie ist echt der Hammer mit dem Auspuff mittig kommt das schon sehr brutal rüber. Front ist OK, für mein Geschmack aber eher zu schlicht, hoffentlich wird Cosa hier noch was verändern.[/FONT]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Das Lamborghini Indomable Concept war eine atemberaubende Studie.

Mostro Di-Potenza SF-22: Lamborghini auf die Spitze …

Das Lamborghini Indomable Concept war eine atemberaubende Studie. Jetzt setzen die Amerikaner von 215 Racing die reizvolle Idee mit ihrer Tochterfirma Mostro Di-Potenza in die Tat um. Die Zahlen des Mostro …

Oakley Design macht aus dem Lamborghini Aventador LP 700-4 ein 771 PS starkes Geschoss.

Oakley Lamborghini Aventador LP 760-2: Mächtiges …

Kaum hat Lamborghinis neues Spitzenmodell Aventador die Supersportwagen-Welt erschüttert, stehen schon die ersten Tuning-Versionen parat: Oakley Design macht aus dem Lamborghini LP 700-4 den LP 760-2. Die …

Der britische Händler Amari bringt eine verschärfte Version des Lamborghini Gallardo heraus.

Amari Design Lamborghini Gallardo Invidia: Vom …

Ganz schön imposanter Einstieg ins Tuning-Geschäft: Als Erstlingswerk in Sachen Sportwagen-Veredelung bringt der renommierte britische Händler Amari im Frühling 2011 eine optisch und technisch verschärfte …

Lamborghini Aventador LP 700-4: Auf brachiale …

Heiß ersehnt, brutale 700 PS stark und wahnsinnig schnell, geht Lamborghini mit dem neuen Aventador LP 700-4 einen großen Schritt in die Zukunft, um die nächste automobile Legende zu schaffen. Die …

Edo Lamborghini Murciélago LP750: Noch mehr Power …

Auf eigener Rekordjagd: Bereits im Jahre 2008 stellte Edo Competition mit seinem auf 710 PS gestärkten Lamborghini Murciélago den schnellsten Lambo der Welt auf die Räder. Über 352 km/h wurden auf der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo