Daihatsu Materia: Der kantige Trend kommt nach Europa

, 14.10.2006

Daihatsu zeigt die Serienversion seines kantigen Mini-Vans Materia, der Anfang 2007 auf den europäischen Markt kommen soll. Zum Toyota-Konzern gehörend, feiert der Kompakte in den USA bereits als Scion xB und in Asien als Toyota bB große Erfolge, da er durch eine umfangreiche Basisausstattung und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis besticht.


Bei einer Außenlänge von nur 3,80 Metern, aber einer luftigen Höhe von 1,64 Metern und einer Breite von 1,69 Metern bietet der Daihatsu Materia reichlich Platz für fünf Personen. Sein variables Sitzbankkonzept schafft Raum für vielseitige Mobilitätsanforderungen aktiver Menschen. So lassen sich beispielsweise die Rücksitze um 16 Zentimeter in Längsrichtung verschieben.


Als Antrieb dient ein 1.5-Liter-Vierzylindermotor mit 103 PS und einem Drehmoment von 132 Nm Drehmoment. Die Kraftübertragung an die Vorderräder erfolgt wahlweise über ein manuelles 5-Gang-Getriebe oder eine 4-Stufen-Automatik. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 7,2 Litern auf 100 Kilometern liegen. Die Preise des Daihatsu Materia, der serienmäßig über ESP verfügt, sind noch nicht bekannt.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

14.10.2006

Daihatsu zeigt die Serienversion seines kantigen Mini-Vans Materia, der Anfang 2007 auf den europäischen Markt kommen soll. Zum Toyota-Konzern gehörend, feiert der Kompakte in den USA bereits als Scion xB und in Asien als Toyota bB große Erfolge, da er durch eine umfangreiche Basisausstattung und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis besticht.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/DaihatsuMateria1.jpg[/IMG]
Bei einer Außenlänge von nur 3,80 Metern, aber einer luftigen Höhe von 1,64 Metern und einer Breite von 1,69 Metern bietet der Daihatsu Materia reichlich Platz für fünf Personen. Sein variables Sitzbankkonzept schafft Raum für vielseitige Mobilitätsanforderungen aktiver Menschen. So lassen sich beispielsweise die Rücksitze um 16 Zentimeter in Längsrichtung verschieben.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/DaihatsuMateria2.jpg[/IMG]
Als Antrieb dient ein 1.5-Liter-Vierzylindermotor mit 103 PS und einem Drehmoment von 132 Nm Drehmoment. Die Kraftübertragung an die Vorderräder erfolgt wahlweise über ein manuelles 5-Gang-Getriebe oder eine 4-Stufen-Automatik. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 7,2 Litern auf 100 Kilometern liegen. Die Preise des Daihatsu Materia, der serienmäßig über ESP verfügt, sind noch nicht bekannt.

14.10.2006

Nein danke. Nicht meine Form!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Daihatsu-News
Trendiger Mini-Van: Daihatsu D-Compact Wagon

Trendiger Mini-Van: Daihatsu D-Compact Wagon

In den USA landete Toyota mit seiner Jugendmarke Scion und dem Modell xB einen Volltreffer. Der kantige Mini-Van gilt dort als äußerst trendiges Fahrzeug und avancierte zu einem begehrten Objekt der …

Daihatsu HVS: Sportlicher Hybrid-Roadster

Daihatsu HVS: Sportlicher Hybrid-Roadster

Daihatsu präsentiert mit dem HVS einen leichten Roadster, der auf hohem Niveau Umweltfreundlichkeit mit sportlichem Fahrvergnügen verbindet. Der HVS bietet das kraftvolle und aufregende Fahrerlebnis eines …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der Nordschleife
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der …
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo