Exklusiv und limitiert: Der neue Alfa 147 Limited TI

, 24.10.2005

Er ist schwarz, sportlich, scharf und 1.345 Euro günstiger als ein vergleichbares Serienmodell: der neue Alfa 147 Limited TI. Vergleichbar im klassischen Sinne ist diese auf 200 Exemplare limitierte Sonderserie allerdings nicht. Dafür bürgt die Zusatzbezeichnung „TI“, Tourismo Internationale. Analog zu legendären Mailänder Meisterwerken wie dem Alfa Giulia T.I. Super des Jahres 1963, überzeugt auch der neue Alfa 147 Limited TI mit recht exklusiven Ausstattungsdetails. Das avantgardistische Sondermodell wurde für sportliche Fahrer entwickelt, die - neben einem besonders dynamischen Design - einen souveränen Motor- als auch einen brillanten Audiosound schätzen. Serienmäßig verfügt der 88 kW (120 PS) starke Alfa 147 Limited TI deshalb über ein Bose-Soundsystem mit Verstärker, Subwoofer und ein Blaupunkt-CD-MP3-Stereoradio.


TI bedeutet im Fall der Alfa 147 Sonderedition darüber hinaus, dass zu einem Preis von 19.490 Euro ein Alfa Romeo par excellence auf die Räder gestellt wird. Der Alfa wurde im Innenraum, korrespondierend zur Außenfarbe von den Sitzen bis hin zum Dachhimmel in Schwarz gehalten. Lediglich dunkelgraue Fußmatten und eine rote Beleuchtung der ebenfalls schwarz hinterlegten Instrumente sorgen für Ausnahmen der Farbgebung. Zusätzlich sind serienmäßig Lederlenkrad- und Lederschaltknauf an Bord. Das Audiosystem lässt sich alternativ über Multifunktionstasten im Lenkrad bedienen. Eigens konzipierte Aluminiumleisten mit TI-Schriftzug veredeln die Innenverkleidung der Türschweller.
{ad}
Äußerlich gibt sich der grundsätzlich dreitürige Alfa 147 Limited TI mit seinen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ Tora) samt 215/45er-Reifen sehr sportlich. Die Tatsache, dass die Reifen besonders satt in den Radhäusern stehen, geht auch auf das Konto des serienmäßigen Sportfahrwerks. Ebenfalls im TI-Spektrum enthalten sind ein Dachkantenspoiler und Nebelscheinwerfer.

Der Alfa 147 Limited TI basiert auf der hochwertigen Ausstattungslinie Progression (u.a. inklusive Klimaanlage) und wird von einem agilen, drehfreudigen und wirtschaftlichen Vierventil-Vierzylinder angetrieben. Der 88 kW starke 1.6 T.Spark 16V-Benziner verfügt über die für Alfa Romeo typische Doppelzündung und eine elektrohydraulisch verstellbare Einlassnockenwelle. Im Alfa 147 Limited TI sorgt der Motor für eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h; dem gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von lediglich 8,2 Litern auf 100 Kilometern. Das Exklusivmodell lässt sich ab sofort bei den deutschen Alfa Romeo-Händlern bestellen.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

24.10.2005

Schade das man auf dem Foto relativ wenig erkennt. Der 147 TI sieht in Natura einfach spitze aus. Die Felgen stehen dem Auto total gut, wirkt sehr dezent und gleichzeitig sportlich. Besonders schön ist auch der Innenraum. Super Sitze und feinstes Leder.

28.10.2005

Gefällt mir. Das ist doch mal eine vernünftige und schöne SonderEdition. Da können andere Hersteller aber noch einiges lernen. Wenn ich da an so komische F1-Editionen denke. :D

28.10.2005

Ich sah den Alfa 147 Limited TI heute ebenfalls in natura. Optisch ein klasse Ergebnis!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Alfa Romeo-News

Alfa extrem: Der GT X-supero von Novitec

Erstmalig veredelte Novitec einen Alfa Romeo imit einem extremen Design mit viel Power. Das Ergebnis: der Novitec Alfa GT X-supero - basierend auf dem Alfa GT 3.2 V6. Mit der bei Novitec bewährten …

Diesel-Power von Novitec für den Alfa Romeo GT

Durch seinen kraftvollen Commonrail-Direkteinspritzer-Dieselmotor mit 100 kW / 150 PS verbindet der Alfa Romeo GT 1.9 JTD sportliches Design und ansprechende Fahrleistungen mit Wirtschaftlichkeit. Dank eines …

Alfa Romeo 147 in sportlicher Perfektion

MS Design widerlegt die These, dass alle getunten Autos gleich aussehen. Für den Alfa Romeo 147 entwickelte der österreichische Tuner ein Styling-Paket, das den Eindruck der Einzigartigkeit aufkommen lässt. …

Alfa Romeo159: Die neue Sportlimousine

Alfa Romeo feiert auf dem Genfer Automobilsalon (03. bis 13. März 2005) zeitgleich mit dem bereits angekündigten Sportwagen Brera auch die komplett neu entwickelte Limousine Alfa Romeo 159. Bereits im Sommer …

Bella Italia: Der neue Alfa Romeo Brera

Der neue Alfa Romeo Brera wird auf dem 75. Genfer Automobilsalon (03.03.2005 – 13.03.2005) sein Debüt feiern. Das stilistisch wie technisch überzeugende neue Coupé wird gegen Ende des Jahres auf den Markt …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo