Fiat 500: Cobra peppt die Bella Macchina auf

, 12.08.2008

Der Fiat 500 stellt zweifellos eine „Bella Macchina“ dar. Durch den Veredeler Cobra glänzt der kleine Italiener durch chromblitzenden Edelstahl, maßgeschneiderte Leichtmetallfelgen mit einer darauf abgestimmter Tieferlegung und einen kernigen Motorklang. Mit seinen Maßnahmen möchte Cobra der modernen Auflage des Klassikers einen im wahrsten Sinne des Wortes glänzenden Auftritt verleihen.


Das Gesicht des Cinquecentos wertet der Tuner durch zwei hochglänzende Edelstahlteile auf. Der Cityguard-Frontbügel aus 42 Millimeter starkem, hochglänzendem Edelstahlrohr lässt sich problemlos an der Unterseite der Serienfrontschürze fixieren. Bei der Entwicklung dieses TÜV-geprüften Zubehörteils setzte Cobra die Erfahrung aus der jahrzehntelangen Produktion von Offroad-Zubehör um. Zusätzlich ersetzt der Veredeler den normalen Kunststoffgrill im Frontstoßfänger gegen ein hochglänzendes Edelstahlgitter.

Die neuen Schwellerrohre aus 48 Millimeter starkem Edelstahl sollen die Seitenpartien optisch aufwerten und gleichzeitig die Schwellerpartien zusätzlich schützen. Vor Beschädigungen durch kleine Rempeleien beim Einparken schützt außerdem ein Heckbügel, dessen Edelstahlrohr 42 Millimeter misst.


Am Heck fällt außerdem die neue Sportauspuffanlage aus Edelstahl ins Auge, die mit einem aufregenden Sound die Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Im Gegensatz zu konventionellen Sportauspuffanlagen mit je einem Endrohr links und rechts fällt das Zubehörteil von Cobra durch seinen hinter der Heckschürze quer montierten Endschalldämpfer aus dem Rahmen. Die zwei großen ovalen Endrohre messen 140 x 60 Millimeter.

Die sportlich gestylte Cobra-Vielspeichenfelge „CN10“ in 7x17 Zoll füllt die Radhäuser des Kleinwagens optimal aus. Als optimale Bereifung empfiehlt Cobra die Größe 205/35 R17. Abgestimmt auf die Niederquerschnittsreifen sind die Sportfedern, die den Zweitürer um ca. 30 Millimeter tieferlegen und damit das Handling optimieren sowie die Rollneigung in zügig durchfahrenen Kurven reduzieren.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

12.08.2008

Wer glaubt bei Cobra eigentlich, dass man überall diese bescheuerten Rohre dranpappen muss. Das sieht bei den Geländewagen ja schon dämlich aus aber bei einem Fiat 500 ist das wirklich nur noch bescheuert. Sieht aus wie ein Einkaufswagen oder ein Auto-Scooter. Und dabei kann der 500er (siehe Abarth) so "geil" getunt werden.

13.08.2008

So würde ich meinen 500 nicht umbauen. Bis auf die Rohre schaut es ja noch irgendwie gut aus.

14.08.2008

Okay, das kommt jetzt gleich hinter dem "SUV-Smart" den Cobra schon mal zusammengebastelt hat. Warum müssens immer Rohre sein? :boing: Christoph hat das richtig passend beschrieben. :applaus:

14.08.2008

:boing: Ich glaub die werden das nie raffen!

14.08.2008

[quote=Aston Martin;55286]Okay, das kommt jetzt gleich hinter dem "SUV-Smart" den Cobra schon mal zusammengebastelt hat. Warum müssens immer Rohre sein? :boing:[/quote] Na ganz einfach: Stell dir mal vor du erwischt mit deinem Smart bei voller Fahrt ein Reh. Dann bist du dankbar dass du die Rohre drauf hattest


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat 500 Ferrari: Sondermodell im Zeichen des schwarzen Hengstes

Fiat 500 Ferrari: Sondermodell im Zeichen des …

Der Fiat 500 und Ferrari stellen automobile Ikonen dar, die für „Made in Italy“ stehen: die eine niedlich, die andere exklusiv. Und beide gehen nun im Rahmen einer Sonderedition eine Symbiose ein: der Fiat …

Fiat 500 Abarth Opening Edition: Mit zusätzlicher Power auf den Markt

Fiat 500 Abarth Opening Edition: Mit zusätzlicher …

Der mit Spannung erwartete Fiat 500 Abarth feiert seinen Markteintritt in Italien mit einer auf nur 100 Exemplare limitierten „Opening Edition“. Das Sondermodell glänzt mit einem besonders ästhetischen …

Fiat Croma: Jetzt mit exklusivem Flottenpaket

Fiat Croma: Jetzt mit exklusivem Flottenpaket

Der Fiat Croma lässt sich ab sofort mit einem Flottenpaket bestellen, das mit Metallic-Lackierung, Parksensoren im Heck sowie dem Navigations- und Infotainmentsystem Blue&Me NAV explizit die Bedürfnisse des …

Fiat 500 erzielt Rekordpreis von 253.000 Euro

Fiat 500 erzielt Rekordpreis von 253.000 Euro

Zum Rekordpreis von 200.000 Britischen Pfund – das sind umgerechnet ca. 253.000 Euro - ist bei einer Charity-Auktion in London ein Fiat 500 unter den Hammer gekommen. Das weltweit teuerste Exemplar des Fiat …

Fiat Grande Punto ab sofort noch attraktiver

Fiat Grande Punto ab sofort noch attraktiver

Der Fiat Grande Punto, der in seiner Klasse zu Europas Bestsellern zählt, wird noch attraktiver. Im Angebot gestrafft, in der Ausstattung aufgewertet und mit ansehnlichen Kundenvorteilen versehen, rollt der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo