Fiat 500 erzielt Rekordpreis von 253.000 Euro

, 14.06.2008

Zum Rekordpreis von 200.000 Britischen Pfund – das sind umgerechnet ca. 253.000 Euro - ist bei einer Charity-Auktion in London ein Fiat 500 unter den Hammer gekommen. Das weltweit teuerste Exemplar des Fiat 500 ist eines von vier Fahrzeugen, das im letzten Jahr von der renommierten englischen Künstlerin Tracey Enim ein individuelles „Body Painting“ erhielt. Im Oktober 2007 erzielte bereits das erste von Tracy Enims „Fiat 500-Kunstwerken“ bei der Contemporary Art Auction in London einen Preis von 42.000 Britischen Pfund (rund 53.000 Euro).


Über 1.200 Gäste - darunter Ex-Premierminister Tony Blair, Filmstar Uma Thurman und Supermodel Liz Hurley - nahmen an dem Gala-Abend im Royal Naval-College in Greenwich teil, dessen Höhepunkt die Charity-Auktion der ARK (Absolute Return for Kids) mit der Design-Ikone Fiat 500 war. Die ARK unterstützt als Wohltätigkeits-Organisation unter anderem den Kampf gegen AIDS in Afrika und soziale Projekte in West- und Ost-Europa.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

14.06.2008

Na ja, ob sowas wirklich die Summe wert ist sei mal dahingestellt. Schließlich ist es ja mal wieder für einen guten Zweck. Und der heiligt bekanntlich die Mittel.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat Grande Punto ab sofort noch attraktiver

Fiat Grande Punto ab sofort noch attraktiver

Der Fiat Grande Punto, der in seiner Klasse zu Europas Bestsellern zählt, wird noch attraktiver. Im Angebot gestrafft, in der Ausstattung aufgewertet und mit ansehnlichen Kundenvorteilen versehen, rollt der …

Fiat 500 Abarth Assetto Corse: Giftig wie ein Skorpion

Fiat 500 Abarth Assetto Corse: Giftig wie ein Skorpion

Abarth kehrt 2009 im Motorsport nun auch auf die Rennstrecken zurück. Das Gefährt: ein 200 PS starker Fiat 500 Abarth Assetto Corse, den die Italiener in einer Kleinserie von 49 Einheiten produzieren wollen. …

Novitec Fiat 500: Als kleiner Athlet ganz groß

Novitec Fiat 500: Als kleiner Athlet ganz groß

Stark, agil und exklusiv: Diese drei Attribute beschreiben am besten den neuen Fiat 500 nach einer Veredelung von Novitec. Besonders attraktiv wird der kleine Italiener durch ein kräftiges Motortuning auf …

Hamann Fiat 500 Sportivo: Kultiger Retroflitzer in Szene gesetzt

Hamann Fiat 500 Sportivo: Kultiger Retroflitzer in …

Eigentlich kennt man Hamann als Tuner mit BMW-Historie und als Spezialist für das Veredeln teurer Luxusautomobile. Manchmal jedoch verlassen die Laupheimer Techniker die bekannten Pfade und widmen ihre …

Fiat 500 Aria Concept: Das italienische Öko-Manifest

Fiat 500 Aria Concept: Das italienische Öko-Manifest

Fiat führt die Erkundung neuer ökologischer Welten weiter. Auf der Grundlage eines Fiat 500, dem ersten Modell seines Segments mit Euro-5-tauglichen Motoren bei der gesamten Palette, ist das Concept Car 500 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo