Fiat 500 Ferrari: Sondermodell im Zeichen des schwarzen Hengstes

, 20.07.2008

Der Fiat 500 und Ferrari stellen automobile Ikonen dar, die für „Made in Italy“ stehen: die eine niedlich, die andere exklusiv. Und beide gehen nun im Rahmen einer Sonderedition eine Symbiose ein: der Fiat 500 Ferrari. Doch dieses Modell wird es nur in einer Auflage von 200 Einheiten geben und an die europäischen Ferrari-Händler ausgeliefert, um den Fiat 500 Ferrari als besonderes Kundenfahrzeug einzusetzen. Lediglich 34 Exemplare finden den Weg nach Deutschland.


Das in Zusammenarbeit mit Ferrari entwickelte Sondermodell basiert auf dem 100 PS starken Fiat 500 Sport 1.4 16V und signalisiert seine Ausnahmestellung nach außen durch ein tiefergelegtes Fahrwerk, ein spezielles Auspuffrohr und durch die rote Lackierung in „Ferrari Rosso“. Noch sportlicher wird der Fiat 500 Ferrari durch seine rot lackierten Bremssättel und die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 195/45.

Im Interieur schaffen ein Lederlenkrad mit roten Nähten, Sportpedale, eine Plakette „500 Limited Edition“ auf der Beifahrerseite des Armaturenbrettes samt der Produktionsnummer sowie eine Einstiegsleiste mit „Limited Edition“-Schriftzug eine sportlich-exklusive Atmosphäre.


Für hervorstechenden Komfort sorgen darüber hinaus die Ledersitze von „Poltrona Frau“, die Klimaautomatik, das elektrische Schiebedach, die Nebelscheinwerfer und das hochwertige, serienmäßige HiFi-Soundsystem. Exklusiv rundet das Schlüssel-Cover in „Rosso Ferrari“ die Maßnahmen ab.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

20.07.2008

Ein Sondermodell, welches ich noch nicht mal unpassend finde. Eine Optik, welche sich etwas mehr abhebt und der Motor des Abarth hätten besser gepasst. Für ein Sondermodell auf Basis des Abarth wäre ich nicht, da diese Optik in meinen Augen nicht zum Thema "Ferrari" passt.

24.07.2008

Ich finde diese Sonderversion super. Wobei ich den 500 so oder so sehr gelungen finde. @Aston Martin - Einen Abarth drunter wäre natürlich klasse - aber ich könnte mir vorstellen, dass die 100PS Version schon reicht um damit in der Stadt Spaß zu haben. Der Abarth dürfte dann da doch etwas to much sein. Und wer Lustig ist, bringt seinen dann nachträglich zu Abarth... Daran sollte es doch nicht scheitern


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat 500 Abarth Opening Edition: Mit zusätzlicher Power auf den Markt

Fiat 500 Abarth Opening Edition: Mit zusätzlicher …

Der mit Spannung erwartete Fiat 500 Abarth feiert seinen Markteintritt in Italien mit einer auf nur 100 Exemplare limitierten „Opening Edition“. Das Sondermodell glänzt mit einem besonders ästhetischen …

Fiat Croma: Jetzt mit exklusivem Flottenpaket

Fiat Croma: Jetzt mit exklusivem Flottenpaket

Der Fiat Croma lässt sich ab sofort mit einem Flottenpaket bestellen, das mit Metallic-Lackierung, Parksensoren im Heck sowie dem Navigations- und Infotainmentsystem Blue&Me NAV explizit die Bedürfnisse des …

Fiat 500 erzielt Rekordpreis von 253.000 Euro

Fiat 500 erzielt Rekordpreis von 253.000 Euro

Zum Rekordpreis von 200.000 Britischen Pfund – das sind umgerechnet ca. 253.000 Euro - ist bei einer Charity-Auktion in London ein Fiat 500 unter den Hammer gekommen. Das weltweit teuerste Exemplar des Fiat …

Fiat Grande Punto ab sofort noch attraktiver

Fiat Grande Punto ab sofort noch attraktiver

Der Fiat Grande Punto, der in seiner Klasse zu Europas Bestsellern zählt, wird noch attraktiver. Im Angebot gestrafft, in der Ausstattung aufgewertet und mit ansehnlichen Kundenvorteilen versehen, rollt der …

Fiat 500 Abarth Assetto Corse: Giftig wie ein Skorpion

Fiat 500 Abarth Assetto Corse: Giftig wie ein Skorpion

Abarth kehrt 2009 im Motorsport nun auch auf die Rennstrecken zurück. Das Gefährt: ein 200 PS starker Fiat 500 Abarth Assetto Corse, den die Italiener in einer Kleinserie von 49 Einheiten produzieren wollen. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo