Fiat 500 Rock Star: Die Straße wird zur großen Bühne

, 24.03.2012


Als betont maskulin erweist sich der neue Fiat 500 Rock Star, bei dem die Straße zur Bühne und Passanten zu Fans werden. Der Fiat 500 Rock Star zelebriert in den Karosseriefarben „Matt Schwarz“ oder „Schwarz Metallic“ und mit einem 100 PS starken Benziner unter der Haube sein cooles Image, um auf der urbanen Bühne ordentlich Dampf abzulassen.

Für den satten Auftritt ist der Fiat 500 Rock Star serienmäßig mit einer Klimaanlage, Sportsitzen, einem Sport-Lederlenkrad, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln und dem Entertainment-System „Blue&Me“ ausgestattet, das die SMS der Fans vorliest und die Bandkollegen über die Freisprechanlage ans Telefon holt. Zusätzlich lassen sich über das System Musikdateien direkt vom Smartphone streamen, sodass auch die persönliche Playlist beim Cruisen durch die Stadt immer perfekt zur Stimmung passt.

Für besondere Akzente sorgen darüber hinaus schwarz lackierte 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, matt verchromte Spiegelkappen, ein schnittiger Heckspoiler sowie „Rock Star“-Designelemente außen und Details in mattem Chrom innen. Das kontrastreiche Design zieht nicht nur Blicke an, sondern unterstreicht auch die sportlich-elegante Persönlichkeit des Rock Star-Modells auf den ersten Blick.

Ausschließlich als Limousine erhältlich ist der Fiat 500 Rock Star 1.2 8V für 13.600 Euro und die Variante 1.4 16V für 15.600 Euro. Die erweiterte Serienausstattung bedeutet einen Preisvorteil von über 1.500 Euro, verglichen mit einer gleich ausgestatteten Basisversion. Damit richtet sich das Sondermodell besonders an junge, stilbewusste Käufer, die Wert auf Individualität, Lifestyle und Spaß am Fahren legen.
Der stärkere Motor mit 100 PS gibt Gas und ermöglicht eine Top-Speed von 182 km/h. Der Verbrauch im Mittel beläuft sich derweil auf entspannte 6,1 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 140 g/km). Alternativ: Der wirtschaftliche 1.2 8V Benziner mit 69 PS erzielt immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und begnügt sich mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 5,1 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat 500 Pop Star: Stylisch und musikalisch wie Jennifer Lopez

Fiat 500 Pop Star: Stylisch und musikalisch wie …

Inspiriert von Superstar Jennifer Lopez, die in ihrem Video zum Song „Papi" einen Fiat 500 fährt, bringt Fiat ein neues Sondermodell des pfiffigen Italieners auf den Markt. Der Fiat 500 Pop Star richtet sich …

Dem Fiat 500 Stinger verpassten die Lackierer ein knallgelbes Kleid mit schwarzen Akzenten.

Fiat 500 Stinger: Knutschkugel trifft Biene Maja

Nachdem Mopar, der Haustuner der Chrysler-Group, mit seinem Fiat 500 auf der letztjährigen SEMA den Preis für das „Hottest Sports Compact Car“ (Heißester Kompaktsportwagen) abräumte, bringen die …

Der Fiat Bravo Street ist vom pulsierenden Stadtleben inspiriert.

Fiat Bravo Street: Vom pulsierenden Stadtleben inspiriert

Ein pulsierendes lebhaftes Zentrum, das man ohne konventionelle Einstellungen erleben kann und wo es wichtig ist, auf sich aufmerksam zu machen, ohne zu prahlen - das ist das heutige urbane Leben. Der neue …

Der Fiat 500 America ist im exklusiven Metallic-Farbton ''America Blau'' gehalten.

Fiat 500 America: Mit Jennifer Lopez Flagge zeigen

Klein, fein und fetzig - das ist der Fiat 500, der mittlerweile auch in den USA die Herzen der Autofahrer erobert. Jetzt feiern die Italiener mit dem neuen Fiat 500 America das Land, in dem das Modell 2011 …

Fiat 500 ID in Bossa Nova Weiß/Pasodoble Rot

Fiat 500 ID: Hol Dir Dein Lieblingsgesicht

Jetzt hat Fiat die kleinen Avatare für sich entdeckt, die im Internet als persönliche Symbole oder Benutzerbilder in Form von kleinen Grafiken nicht mehr wegzudenken sind. Der neue, auf nur 500 Exemplare …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo