Ford - Video: So actionreich kann ein Messerundgang sein

, 28.09.2015


Sehr coole Idee von Ford: Wer nicht die Möglichkeit hatte, die Frankfurter IAA zu besuchen, kann jetzt virtuell den Messestand von Ford durchlaufen. Das lohnt sich: Die Grafiken sind hochauflösend und zu den neuen Produkten gibt es heiße Videos. Zu sehen sind unter anderem der über 600 PS starke Ford GT, der neue Ford Focus RS mit 350 PS, der neue Premium-SUV Ford Edge und der coole Ford Ranger in seiner neuesten Version - alles Produkte, die 2016 in Europa neu auf den Markt kommen.

Messerundgang: Hohe Auflösung in neuem Fenster

Wie bei Google Street View lässt sich der Ford-Messestand durchstreifen und zeigt die ausgestellten Fahrzeuge von Nahem. Doch noch viel schöner: Zu den Autos gibt es nicht nur einfach Videos vom Messestand, sondern Filme mit den Fahrzeugen in Action, bei denen der Sound nicht zu kurz kommt.

Der neue Ford GT besticht neben seinen über 600 PS durch ein atemberaubendes Design. Doch die Macher legen noch einen drauf und starten 2016 mit dem neuen Ford GT bei den 24 Stunden von Le Mans - genau 50 Jahre nach dem historischen Dreifachsieg. Umso emotionaler fallen beim Messerundgang die Videos aus: Dort präsentiert Ford mitreißende historische Filmaufnahmen des legendären Sieges von 1966, aber ebenso den neuen Ford GT mit viel Krawall auf dem Asphalt.

Gespannt, wie der neue Ford Focus RS klingt und wie brachial der allradangetriebene Kompaktsportler nach vorne spurtet und durch Kurven driftet? Das lässt sich ebenfalls mit Angabe der Performance-Daten beim virtuellen Messerundgang von Ford erleben.

Im Frühjahr 2016 startet ebenfalls der neue Ford Edge in Europa durch und warf sich dazu extrem schick in Schale, wie das ausgestellte Exemplar auf der Messe und der Premium-SUV im Video zeigen. Ebenso dabei der Ford Kuga und der Ford EcoSport aus dem SUV-Segment und als Pickup der Ford Ranger, die allesamt eine gelungene Modellpflege erhielten.

Auch die bereits bekannten Fahrzeuge, wie zum Beispiel der Ford Mustang, der Ford Mondeo und der Ford Focus, zeigen sich noch einmal von ihrer besten Seite. Selbstredend, dass Ford auch seine Nobel-Linie „Vignale“ mit besonders edlen Fahrzeugausstattungen vorstellt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Focus RS 2016

Ford Focus RS 2016: Der Preis ist heiß - Konkurrenz erblasst

Das ist rohe Gewalt - der Spaß kann beginnen: Anfang 2016 kommt der neue Ford Focus RS auf den Markt. Doch es ist nicht die mächtige Leistung von 350 PS, die der Konkurrenz Sorgen bereiten dürfte, sondern …

Ford Kuga 2016

Ford Kuga 2016: Neue Technologien an Bord und modern wie nie

Neue Technologien und frische Styling-Merkmale: Der Ford Kuga erhält zum Modelljahr 2016 ein umfangreiches Update. Dabei ist der Ford Kuga beliebt wie nie: In den ersten acht Monaten des Jahres 2015 lieferte …

Ford Mustang GT Fastback 2015

Ford Mustang: Die geheimen Vorlieben der Mustang-Fahrer

Er hat es tatsächlich geschafft: Der neue Ford Mustang setzte sich im ersten Halbjahr 2015 an die Spitze der globalen Verkaufscharts und ist aktuell der weltweit meistverkaufte Sportwagen. Doch damit kamen …

Oxigin Ford F-150 Ratte

Oxigin Ford F-100: Roste in Frieden

Eine Rostlaube - und dennoch der absolute Kult: Mit diesem rattigen Ford F-150 aus dem Jahr 1956 vereint die Felgenschmiede Oxigin Vergangenheit und Moderne sowie Shabby- und Hochglanz-Look. Die Karosserie …

Das neue Frontlicht von Ford greift die GPS-Daten des Navigationssystems zu.

Ford: Vor der Serie - Das können die neuen Lichtsysteme

Wer kennt es nicht: Praktisch jeder Autofahrer, der öfter bei Dunkelheit unterwegs ist, musste schon einmal einem Menschen, einem Tier oder einem Hindernis ausweichen, das plötzlich vor seinem Auto …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo