Eine positive Stimmung verbreitete der diesjährige Genfer Automobilsalon, der mitten in der Wirtshaftskrise vom 5. bis 15. März 2009 stattfand. Die Ausstellungsflächen waren ausgebucht und die großen Namen der Premium-Hersteller und Edel-Tuner wie jedes Jahr vor Ort. Bei uns Autoenthusiasten ließ der Salon dieses Mal bei der Flut an Premieren und Neuheiten die Herzen wahrlich schneller schlagen. Fehlen dürfen selbstverständlich auch nicht die Carbabes mit ihren weiblichen Reizen.
© Foto: Speed Heads
Wir waren vor Ort und hielten insbesondere die sportlichen Vertreter im Bild fest. Wer nicht selbst vor Ort war, wird sich über die große Fotogalerie bei Speed Heads freuen. Doch mit Details über automobile Trends, alternative Antriebskonzepte bei den Sportwagen etc. wollen wir jetzt niemanden aufhalten - zu diesem Thema wird ein separates Special folgen.
In der neuen Fotogalerie hochauflösend zu bewundern gibt es eine satte Power an exklusiven Fahrzeugen, wie zum Beispiel den neuen Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce als extremern leichtgewichtigen Könige der Stiere mit noch mehr Power. Die britische Edel-Armada von Aston Martin zog blank: Der neue Supersportwagen One-77 präsentierte sich ganz ohne Hülle und bot einen freien Blick auf das Chassis samt Motor, während daneben der V12 Vantage und DBS Volante ebenfalls faszinierten
© Foto: Speed Heads
Darüber war an einem Tag das neue Lagonda ALC Concept, ein mächtiges Advanced Luxury Car zu bewundern, bevor es im Fotostudio verschwand. Derweil enthüllte Bentley mit dem Continental Supersports sein mit 630 PS bislang stärkstes Serienmodell aller Zeiten und Rolls-Royce mit dem 200EX sein kompaktes Luxus-Baby.
Ferrari steckte nicht zurück und bot mit dem Ferrari 599XX ein radikales Vergnügen für die Rennstrecke, während Alfa Romeo mit dem MiTo GTA einen kompakten Sportler mit immenser Power und brachialer Optik erstmals zeigte.
Die Liste der spannenden Neuheiten lässt sich nahtlos fortführen - von der neuen Fahrmaschine in Gestalt des Audi TT RS, dem BMW Concept 5er Gran Turismo als Neuinterpretation luxuriösen Reisens, dem Mercedes-Benz E-Klasse Coupé als Comeback einer alten Faszination bis zum elektrischen Opel Ampera im dynamischen Gewand.
Neben zahlreichen beeindruckenden Konzepten und Studien mischten auch die Veredeler mit und zogen die Besucher mit noch mehr Power, sportlich gesetzten Akzenten und einem Plus an Luxus in den Bann. So nahm Mansory unter anderem den Bugatti Veyron und den Bentley Continental GT Speed unter seine Fittiche und Abt Sportline zeigte mit dem AS5-R, dass ein Audi RS5 gar nicht mehr nötig ist. Mercedes-Tuner Brabus und Carlsson beeindruckten wie immer, während FAB Design mit seinen Kreationen erneut polarisierte.
Power gab es nicht nur von Koenigsegg und Pagani mit dem auf fünf Exemplare limitierten Zonda Cinque und der kompromisslosen Rennversion Zonda R, sondern auch von RUF, BMW-Alpina mit dem neuen B7 Biturbo sowie den Porsche-Tunern TechArt und Sportec.
Jetzt gibt es bei Speed Heads die Fotos der Messe in einer großen Galerie!
Große Fotogalerie über den Genfer Automobilsalon 2009:
© Foto: Speed Heads
© Foto: Speed Heads
© Foto: Speed Heads
© Foto: Speed Heads
© Foto: Speed Heads
© Foto: Speed Heads
© Foto: Speed Heads
© Foto: Speed Heads
BeezleBug
16.03.2009
[B]Tausend Dank für diese RIESEN-Gallery! :bigpray: :bigpray: :bigpray:[/B] (auch wenn ich natürlich für die AstonMartin-Bilder ganz schön suchen musste ;) ) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug
Aston Martin (Gast)
16.03.2009
[QUOTE=BeezleBug;62050][B]Tausend Dank für diese RIESEN-Gallery! :bigpray: :bigpray: :bigpray:[/B] (auch wenn ich natürlich für die AstonMartin-Bilder ganz schön suchen musste ;) ) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug[/QUOTE] Ich machs mir mal wieder leicht und schließe mich einfach an. Dafür gibt es natürlich eine positive Bewertung! Danke noch mal für diese Bildervielfalt!