Große Sportwagen-Fotogalerie vom Genfer Automobilsalon 2009

, 16.03.2010

Eine positive Stimmung verbreitete der diesjährige Genfer Automobilsalon, der mitten in der Wirtshaftskrise vom 5. bis 15. März 2009 stattfand. Die Ausstellungsflächen waren ausgebucht und die großen Namen der Premium-Hersteller und Edel-Tuner wie jedes Jahr vor Ort. Bei uns Autoenthusiasten ließ der Salon dieses Mal bei der Flut an Premieren und Neuheiten die Herzen wahrlich schneller schlagen. Fehlen dürfen selbstverständlich auch nicht die Carbabes mit ihren weiblichen Reizen.

Wir waren vor Ort und hielten insbesondere die sportlichen Vertreter im Bild fest. Wer nicht selbst vor Ort war, wird sich über die große Fotogalerie bei Speed Heads freuen. Doch mit Details über automobile Trends, alternative Antriebskonzepte bei den Sportwagen etc. wollen wir jetzt niemanden aufhalten - zu diesem Thema wird ein separates Special folgen.

In der neuen Fotogalerie hochauflösend zu bewundern gibt es eine satte Power an exklusiven Fahrzeugen, wie zum Beispiel den neuen Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce als extremern leichtgewichtigen Könige der Stiere mit noch mehr Power. Die britische Edel-Armada von Aston Martin zog blank: Der neue Supersportwagen One-77 präsentierte sich ganz ohne Hülle und bot einen freien Blick auf das Chassis samt Motor, während daneben der V12 Vantage und DBS Volante ebenfalls faszinierten

Darüber war an einem Tag das neue Lagonda ALC Concept, ein mächtiges Advanced Luxury Car zu bewundern, bevor es im Fotostudio verschwand. Derweil enthüllte Bentley mit dem Continental Supersports sein mit 630 PS bislang stärkstes Serienmodell aller Zeiten und Rolls-Royce mit dem 200EX sein kompaktes Luxus-Baby.

Ferrari steckte nicht zurück und bot mit dem Ferrari 599XX ein radikales Vergnügen für die Rennstrecke, während Alfa Romeo mit dem MiTo GTA einen kompakten Sportler mit immenser Power und brachialer Optik erstmals zeigte.

Die Liste der spannenden Neuheiten lässt sich nahtlos fortführen - von der neuen Fahrmaschine in Gestalt des Audi TT RS, dem BMW Concept 5er Gran Turismo als Neuinterpretation luxuriösen Reisens, dem Mercedes-Benz E-Klasse Coupé als Comeback einer alten Faszination bis zum elektrischen Opel Ampera im dynamischen Gewand.

 

Neben zahlreichen beeindruckenden Konzepten und Studien mischten auch die Veredeler mit und zogen die Besucher mit noch mehr Power, sportlich gesetzten Akzenten und einem Plus an Luxus in den Bann. So nahm Mansory unter anderem den Bugatti Veyron und den Bentley Continental GT Speed unter seine Fittiche und Abt Sportline zeigte mit dem AS5-R, dass ein Audi RS5 gar nicht mehr nötig ist. Mercedes-Tuner Brabus und Carlsson beeindruckten wie immer, während FAB Design mit seinen Kreationen erneut polarisierte.

Power gab es nicht nur von Koenigsegg und Pagani mit dem auf fünf Exemplare limitierten Zonda Cinque und der kompromisslosen Rennversion Zonda R, sondern auch von RUF, BMW-Alpina mit dem neuen B7 Biturbo sowie den Porsche-Tunern TechArt und Sportec.

Jetzt gibt es bei Speed Heads die Fotos der Messe in einer großen Galerie!

Große Fotogalerie über den Genfer Automobilsalon 2009:



Was wäre der Genfer Automobilsalon ohne die Carbabes? Diese sind auch in Krisenzeiten nicht wegzudenken und wecken alljährlich heiße Männerträume:

2 Kommentare > Kommentar schreiben

16.03.2009

[B]Tausend Dank für diese RIESEN-Gallery! :bigpray: :bigpray: :bigpray:[/B] (auch wenn ich natürlich für die AstonMartin-Bilder ganz schön suchen musste ;) ) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug

16.03.2009

[QUOTE=BeezleBug;62050][B]Tausend Dank für diese RIESEN-Gallery! :bigpray: :bigpray: :bigpray:[/B] (auch wenn ich natürlich für die AstonMartin-Bilder ganz schön suchen musste ;) ) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug[/QUOTE] Ich machs mir mal wieder leicht und schließe mich einfach an. Dafür gibt es natürlich eine positive Bewertung! Danke noch mal für diese Bildervielfalt!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

Große Fotogalerie über den Genfer Auto Salon 2004

Am 04.03.2003 öffnete der Auto Salon Genf die Tore für das Publikum und bot viele Highlights und Premieren. Wir konnten den Pressetag vorab nutzen, um die Leckerbissen dieses Ereignisses in einer neuen …

Große Fotogalerie über den Genfer Autosalon 2005

Am 03.03.2005 öffnete der Genfer Autosalon die Tore für das Publikum und bot viele Highlights und Weltpremieren. Wir konnten den Pressetag vorab nutzen, um die schönsten, exklusivsten und aktuellsten …

NOS-Power jetzt auch legal im Auto

NOS-Power jetzt auch legal im Auto

Spätestens seit dem Kinofilm “The Fast and the Furious” ist NOS jedem Autoenthusiasten ein Begriff. Ursprünglich wurde die Lachgaseinspritzung im zweiten Weltkrieg in Deutschland entwickelt, um die …

Bis zu 50 % Rabatt beim Auto-Tuning

In Zusammenarbeit mit dem bekannten Tuner Digi-Tec bietet Speed Heads bis zu 50 % Rabatt beim Auto-Tuning an. Als Automobil- und Softwarespezialist widmet sich Digi-Tec der Entwicklung und Optimierung von …

GG Quadster: Der Supersportler unter den Quads

GG Quadster: Der Supersportler unter den Quads

Auf der Basis von bewährten BMW-Komponenten entsteht in der Schweiz bei GG Motorradtechnik ein atemberaubender Quad, der ein Maximum an Fahrspaß verspricht. Wohlklingende Zahlen und Fakten wie 167 PS, 375 …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo