GSC Mercedes CLS 63 AMG: Scharfer Stealth-Look mit 750 PS

, 18.05.2012


Wo Geld regiert, sind Autos von der Stange kein Thema; denn hier füllt das Auto die Rolle als Statussymbol in Perfektion aus. Nur absolute High-End-Produkte aus der automobilen Wertschöpfungskette dürfen in der heimischen Garage stehen. Da darf ein Auto richtig auffallen und zum Blickfang werden, wie eine 750 PS starke Stealth-Version des Mercedes CLS 63 AMG von German Special Customs (GSC), deren Tarnkappenkleid eher unauffällig auffällig ist.

Die Front des neu entwickelten Aerodynamik-Bausatzes mit der Bezeichnung „Stealth“ wirkt dank einer neuen Stoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten deutlich breiter und aggressiver. Der schwarze Kühlergrill erhielt als Emblem das exklusive Wappen von German Special Customs. Eine neue Motorhaube mit breitem Schacht sorgt derweil für eine artgerechte Warmluftabfuhr aus der Behausung des 5,5 Liter großen V8-Biturbos.

Neue Kotflügel und dynamisch gezeichnete Seitenschweller mit Schacht betonen die optische Breite zusätzlich. Die Heckpartie wirkt wie die Front deutlich angrifflustiger als in der Serienversion; denn hier verbauten die Designer von German Special Customs eine komplett neue Stoßstange mit integriertem Carbon-Diffusor und seitlichen Luftauslässen. In den Diffusor integrierten die Macher eine vierflutige Edelstahl-Sportabgasanlage mit eckigen Endrohren.

Neben den perfekt in Szene gesetzten neuen Aerodynamik-Komponenten erhielt der GSC CLS 63 AMG ein spezielles Leistungspaket. So schöpfen die Techniker aus dem V8-Biturbo dank maßgeblicher Eingriffe satte 750 PS und ein maximales Drehmoment von 1.150 Nm. Gegenüber der Serienversion des Mercedes CLS 63 AMG stellt dies immerhin ein Leistungsplus von 225 PS und 350 Nm dar.

Um diesen hohen Leistungszuwachs zu erzielen, spendierte GSC dem V8-Biturbo neben einem Satz größerer Turbolader einen zusätzlichen Wasserkühler für die Ladeluftkühler sowie eine Abgasanlage. Mit dieser brachialen Power erledigt der GSC Mercedes CLS 63 AMG den klassischen Spurt von 0 auf 100 km/h in nur 3,7 Sekunden und erreicht so eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 350 km/h.

Damit sich die Power ohne große Traktionsverluste in Vortrieb umwandeln lässt, verbaute GSC neben einem KW-Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern an der Vorderachse noch einen Satz markanter 20-Zoll-Felgen, die vorne 8,5 x 20 Zoll messen und Reifen im Format 255/30 besitzen, während hinten Pendants in 10 x 20 Zoll mit Gummis im Format 295/25 zum Einsatz gelangen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

18.05.2012

dieses mattgrau sieht für mich viel zu sehr nach Rohling bzw. Entwurfskonzeptverkleidung aus. Mit sowas will man doch nicht auf die Straße :/ In schwarz oder etwas hellerem grau wäre das ganze vielleicht noch akzeptabel. Die 750 PS hingegen sind nicht zu verachten. Geht bestimmt ab wie Schnitzel

27.09.2012

Ach, ich find's eigentlich sehr gelungen. Es ist zwar schlicht, aber aus meiner Sicht doch sehr gelungen. Die Farbe ist wenigstens komplett durchgezogen worden, siehe Felgen Ich denke AMG hat hier wieder gute Arbeit geleistet. AMG tunt beim Aussehen halt sehr einfach und damit elegant. Das mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber auch dieses grau fällt auf und solange es dann auch noch wie hier mit Leistung auftrumpft, bin zumindest ich überzeugt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Black Series DTM Safety Car

Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series: Das neue …

Am Wochenende setzte Mercedes-Benz beim ersten Lauf der DTM-Saison 2012 mit einem Doppelsieg auf dem Hockenheimring ein starkes Ausrufezeichen. Ebenso für Aufsehen sorgt in der populären Tourenwagen-Serie …

Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary

Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary: Die Krönung des …

Zum 45. Geburtstag von AMG präsentiert Mercedes-Benz mit dem SL 65 AMG 45th Anniversary ein ganz besonderes, auf nur 45 Exemplare limitiertes Jubiläumsmodell, das im September 2012 auf den Markt kommen soll. …

Hamann Hawk Roadster auf Basis Mercedes SLS AMG Roadster

Hamann Hawk Roadster: Mercedes SLS AMG im neuen Federkleid

Offenen Fahrgenuss mit einer überragenden Fahrdynamik und der Kraft von satten 636 PS bietet der neue Hamann Hawk Roadster auf Basis des Mercedes SLS AMG. Nachdem der renommierte Veredeler den …

Mercedes-Benz SL 65 AMG (R231)

Mercedes-Benz SL 65 AMG (R231): Alle Daten des neuen …

Das expressive, zugleich stilvolle Design lässt bereits erahnen, welche Kraft sich unter der Motorhaube verbirgt: Der neue Mercedes-Benz SL 65 AMG setzt auf brachiale Zwölfzylinder-Power unter freiem Himmel. …

Mercedes-Benz SLS AMG Official F1 Safety Car

Mercedes SLS AMG und C 63 AMG T-Modell: Erneut im …

Wenn an diesem Wochenende die Formel 1 in die Saison 2012 startet und Sebastian Vettel mit Red Bull seine Titelverteidigung beginnt, wird Mercedes-AMG in der Formel 1-Saison 2012 stark vertreten sein. Zum …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo