Leicht, puristisch und leistungsstark - der Ferrari 430 Scuderia zeigt sich in voller Stärke. Um den Spaß ohne Kompromisse zu steigern, nahm Anderson den rassigen Italiener unter seine Fittiche. Dieser Ferrari strotzt vor Kraft und Sportlichkeit; nicht nur optisch, sondern auch durch die Kraft von 575 wild galoppierenden Pferden, die nur darauf warten, mit ihrer unbändigen Power losgelassen zu werden.
© Foto: Speed Heads
Unmissverständlich zeigt der Anderson Ferrari 430 Scuderia bereits äußerlich seinen Anspruch zur sportlichen Spitze: Die aufwendige, seidenmatt-graue Lackierung im „Stealth Look“ erinnert an Jet-Flugzeuge, während der Veredeler die Scuderia-Streifen in glänzendem Schwarz hielt. Eine Tönung von Heckleuchten, Scheiben und Seitenblinker unterstreicht den sportlichen Auftritt des schnellen Ferraris visuell.
Ein Carbon-Exterieur-Paket kommt nicht nur bei Rennwagen zum Einsatz. Für den dynamischen und leichten Antrieb sorgt ein Carbon-Paket, das unter anderem den mächtigen Heckdiffusor, die Außenspiegel und diverse Motorraumabdeckungen umfasst.
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Wer die Motorhaube des Anderson Ferrari 430 Scuderia öffnet und die Power anschließend im wahrsten Sinne des Wortes erfährt, wird sich richtig freuen. Der veredelte 430 Scuderia strotzt vor Kraft. Der 4,3 Liter große V8-Motor bekam erst einmal 575 PS eingehaucht - ein Plus von 65 zusätzlichen Pferden gegenüber dem Serien-Scuderia, der ab Werk nur 1.250 Kilogramm auf die Waage bringt.
Um dem starken Triebwerk die gewünschte Leistungssteigerung zu spendieren, verbaut Anderson neben Rennkatalysatoren auch einen Sportluftfilter und die dazu passende Software-Optimierung. Dazu kommt noch eine gewichtreduzierte klappengesteuerte Edelstahlauspuffanlage, deren Lautstärke sich per Fernbedienung in drei Stufen verstellen lässt und gleichzeitig eine Gewichtsersparnis von 24 Kilogramm bringt.
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Der Sportwagen will nach der Leistungskur auf die Autobahn oder am besten gleich auf die Rennstrecke. In kniffligen Kurven fühlt sich der Anderson-Scuderia zu Hause. Die Performance-Daten seiner 575-PS-Version gibt Anderson leider nicht an. Zum Vergleich: Das Serien-Modell mit 510 PS spurtet in weniger als 3,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Top-Speed von 319 km/h.
Schwarze dreiteilige Leichtmetallfelgen in 8,5 x 20 Zoll vorne und 12 x 20 Zoll hinten in Verbindung mit Hochleistungsreifen in den Dimensionen 235/30 beziehungsweise 325/25 sollen für beherrschbare Geschwindigkeiten von über 300 km/h sorgen.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum finden sich matt gehaltenes Carbon und feinstes Alcantara-Leder wieder. Wem der gewaltige Tonfall der Sportabgasanlage nicht reicht, kann den Klängen aus einem High-End-Soundsystem lauschen. Diverse Audio-Verstärker, Systemlautsprecher und Subwoofer heben dabei das Innenraum-Ambiente weiter hervor.
Likwit
24.10.2010
Geiles Teil! Alles richtig gemacht!
Moman
24.10.2010
Die Farbe ist super.
VirusM54B30
25.10.2010
Die Außenfarbe und die Heckleuchten passen nicht zu einem Ferrari :schäm::schäm::schäm:
Likwit
26.10.2010
Die Heckleuchten sind doch nur ein wenig getönt. :grübeln: Macht z.B. Novitec an F430 und Enzo ständig, und da sieht es auch klasse aus!
Moman
26.10.2010
Heckleuchten sehe ich ein, aber die Farbe ist genial. Lamborghini bietet doch auch so eine ähnliche an, die allerdings noch schöner ist.