Der BMW X6 erfüllt die Eigenschaften eines SUV als auch eines Sport-Coupés. Hamann widmete sich besonders der fahrdynamischen Seite des Crossover-Modells. Dazu feilten die Techniker an der Aerodynamik, dem Motor und dem Fahrwerk. Durch die Modifikationen avanciert der X6 zu einem bis zu 360 PS starken Automobil, das in puncto Performance nahezu alle Wünsche erfüllen soll. Ein umfangreiches Interieur- und Felgen-Programm runden die Veredelung des SAC (Sports Activity Coupé) ab.
© Foto: Speed Heads
Design gepaart mit funktioneller Aerodynamik
Für einen optimierten Luftfluss über die Fahrzeug-Silhouette sorgt das Karosserieprogramm. Das Body-Kit besteht aus einer sportlich-dynamischen Frontschürze mit integrierten LED-Tagfahrleuchten, einer 3-teiligen Heckverkleidung und einem attraktiven Dachspoiler. Für zusätzlichen Abtrieb an der Hinterachse hat der Kunde die Wahl zwischen einem kleinen, dezenten oder einem großen markanten Heckspoiler. Die Motorhaube ersetzt Hamann auf Wunsch durch eine besonders leichte Anfertigung aus Carbon.
Drehmomentzuwachs, der begeistert
Hamann verhilft dem BMW X6 xDrive35i zu einer Motorleistung von 360 PS bei 5.230 U/min. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment um 140 Nm auf 540 Nm im Drehzahlbereich von 1.300 bis 5.000 U/min. In diesem Zusammenhang hebt Hamann die 250 km/h-Begrenzung auf und ermöglicht beeindruckende 275 km/h.
© Foto: Speed Heads
Für Extra Power ist ebenfalls bei den Diesel-Versionen gesorgt. Nach der Umprogrammierung der Serienmotronic leistet der BMW xDrive30d 265 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 600 Nm auf die Kurbelwelle. Zum durchzugsstarken Spurter wandelt sich ebenso der BMW X6 xDrive35d: Hamann kitzelt aus dem Selbstzünder 320 PS und ein Drehmoment von 660 Nm bei 2.000 U/min heraus.
Auf die verschiedenen Leistungskits abgestimmt, entwickelte Hamann neue Sportendschalldämpfer. Im Sortiment befindet sich sowohl eine Zwei- als auch eine Vierrohr-Anlage, die für einen sonoren und kernigen Klang sorgen.
© Foto: Speed Heads
Felgen im Ultraformat
Hamann bietet ein großes Sortiment an Rad-Designs in verschiedenen Größen: ein- oder mehrteilig, sportlich markant oder elegant bis edel. Als größter Vertreter füllt die 23-Zoll-Ausführung „Design Edition Race Anodized“ die Radhäuser des BMW X6. Der schwarz lackierte Felgenstern und die Titanverschraubung betonen die Dynamik des Rades, während das hochglanzpolierte Felgenhorn dagegen eine edle Anmutung vermittelt. Das 23-Zoll-Rad bestückte Hamann mit Reifen der Dimension 315/25.
Besonders in Szene gesetzt werden die neuen Aluräder durch spezielle Fahrwerksfedern. Progressiv gewickelte Federn senken dabei den Schwerpunkt des Hamann BMW X6 um maximal 40 Millimeter an der Vorder- und Hinterachse ab und vermindern darüber hinaus durch eine gesenkte Rollneigung das Handling.
© Foto: Speed Heads
Vollendete Technik im Interieur
Als Ergänzung zur werksseitig angebotenen Innenausstattung offeriert Hamann Accessoires aus edlem Aluminium. Pedalerie und Fußstütze sorgen für Motorsport-Flair und ergänzen sich mit dem 12-teiligen Dekor-Set aus Sicht-Carbon. Ein Ziffernblattsatz mit Skalierung bis 300 km/h sowie ein 3-Speichen-Sportlenkrad schärfen zusätzlich den sportiven Gesamteindruck.
VirusM54B30
03.11.2008
Der Serien X6 gefällt mir immer noch am besten ...:träller:
Aston Martin (Gast)
04.11.2008
Im Vergleich zum X6 von Schnitzer eine wahre Schönheit. Trotzdem hat gefällt auch mir der normale X6 am Besten. Man sollte dieses Auto einfach nicht zu extrem tunen.