Hamann Mercedes SLS AMG: Feine Optik und beste Straßenlage

, 20.07.2010

Athletisch und ästhetisch zeigt sich der neue SLS AMG als moderner Flügeltürer in Form eines Supersportwagens von Mercedes-Benz. Hamann präsentiert jetzt seine ersten Tuning-Komponenten für den 571 PS starken SLS AMG, die ihm eine noch sportlichere und individuellere Note verleihen.

Genug Power besitzt der SLS AMG bereits ab Werk: Der 6,3 Liter große und 571 PS starke V8-Motor beschleunigt den SLS AMG serienmäßig von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt elektronisch begrenzte 317 km/h. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, dass Hamann eine noch stärkere Version anbietet.

Doch schon jetzt lässt Hamann den starken Motor unüberhörbar ertönen: Dafür sorgt ein deutlich sportlicher klingender Edelstahl-Endschalldämpfer. Je zwei 90 Millimeter große Endrohre pro Seite verströmen ein eindrucksvolles V8-Grollen.

Den Kontakt zum Asphalt stellen geschmiedete Leichtmetallräder des Typs „Design Edition Race Anodized" her. Diese Räder unterstreichen die sportliche Linienführung des Zweisitzers und ermöglichen dank spezieller Aluminiumlegierungen höchste Traglasten bei gleichzeitig geringem Gewicht.

 

Der Look der Räder mit der mattschwarz eloxierten Oberfläche und den filigranen Kreuzspeichen setzt voll auf den sportlichen Anspruch, den Kunden an den SLS AMG haben. Direkt von der Rennstrecke scheinen dabei die Titanradschrauben zu kommen: Diese sind ultraleicht, besonders stabil und korrosionsbeständig.

Die Kompletträder sind in der Dimension 9,0 x 21 Zoll vorne und 11,0 x 21 Zoll hinten erhältlich und werden mit Pneus im Format 245/30 ZR 21 an der Vorderachse beziehungsweise 295/25 ZR21 an der Hinterachse zu einem Preis ab 10.500 Euro ausgeliefert.

Weitere sportliche Akzente setzen die progressiv gewickelten Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des Mercedes-Benz SLS AMG an der Vorder- und an der Hinterachse um 30 Millimeter absenken und somit das Handling bei schneller Kurvenfahrt verbessern.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

27.07.2010

Bin ich tatsächlich der Erste, der über diese Felgen meckern will? :evil: Im ersten Abschnitt ist überings ein Zahlendreher, da dort noch was von einem 517 Ps starken SLS AMG steht. Richtig wären - wie auch weiter unten steht - 571 Ps oder hat Hamann dem Mercedes ein paar Pferdchen geklaut?

27.07.2010

[QUOTE=Aran57;107241]Im ersten Abschnitt ist überings ein Zahlendreher, da dort noch was von einem 517 Ps starken SLS AMG steht. Richtig wären - wie auch weiter unten steht - 571 Ps.[/QUOTE] Test bestanden und aufmerksam gelesen! ;) Das war in der Tat ein nächtlicher Zahlendreher von mir. Danke für den Hinweis!

28.07.2010

Ich finde sowieso, dass Hamann gerne Autos verunstaltet. :träller:

28.07.2010

[QUOTE=Moman;107410]Ich finde sowieso, dass Hamann gerne Autos verunstaltet. :träller:[/QUOTE] Ok, Hamann hat schon einige grenzwertige Sachen präsentiert, aber "verunstalten" kann man bei den dezenten Änderungen am Flügeltürer nun wirklich nicht sagen!

28.07.2010

Okay da hast du recht. Paradebeispiel für Hamann Verunstaltungen sind: -Gallardo Victory -SLR Victory :tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Lorinser Mercedes 450 SEL 6.9: Die Drehmomentrakete aus den 1970ern

Lorinser Mercedes 450 SEL 6.9: Die Drehmomentrakete …

Historische Exkurse haben irgendwie etwas Bewegendes, wenn man sich die damals getunten Power-Fahrzeuge anguckt. Wir schrieben das Jahr 1975 als die Deutschen mit dem Mercedes 450 SEL 6.9 der Baureihe W116 …

Mercedes G-Klasse: Neues Brabus-Fahrwerk für sportlichen Komfort

Mercedes G-Klasse: Neues Brabus-Fahrwerk für …

Als robuster Offroader gilt die Mercedes-Benz G-Klasse seit 31 Jahren als echte Stilikone, mit der das tiefe Wühlen durch den Schlamm und das Erobern der rauen Natur zum puren Vergnügen wird. Viele Besitzer …

Mercedes E 63 AMG: Lack und Leder zum gleichen Preis

Mercedes E 63 AMG: Lack und Leder zum gleichen Preis

Als 525 PS starker Business-Jet lässt sich der Mercedes E 63 AMG bezeichnen, der ab sofort eine noch hochwertigere Serienausstattung umfasst. Es gibt Lack und Leder: So sind das Oberteil der …

Carlsson Mercedes E-Klasse Cabrio: Offen für neue Höchstleistungen

Carlsson Mercedes E-Klasse Cabrio: Offen für neue …

Der Sommer wird noch länger mit dem eleganten Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio, das neue Maßstäbe beim stilvollen Reisen mit offenem Verdeck setzt. Carlsson nahm den offenen Viersitzer unter seine Fittiche, um …

Mercedes C 63 AMG DR 520: Scharfer Stealth-Look mit satter Extra-Power

Mercedes C 63 AMG DR 520: Scharfer Stealth-Look mit …

Kraftvoll soll er sein und man soll es ihm im Stile eines Stealthbombers auch gleich anmerken: Mercedes-Benz UK hat die stärkste aller C-Klassen, den mit 457 PS nicht gerade schwachbrüstigen C 63 AMG, in …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo