Hamann Mercedes SLS AMG: Feine Optik und beste Straßenlage

, 20.07.2010

Athletisch und ästhetisch zeigt sich der neue SLS AMG als moderner Flügeltürer in Form eines Supersportwagens von Mercedes-Benz. Hamann präsentiert jetzt seine ersten Tuning-Komponenten für den 571 PS starken SLS AMG, die ihm eine noch sportlichere und individuellere Note verleihen.


Genug Power besitzt der SLS AMG bereits ab Werk: Der 6,3 Liter große und 571 PS starke V8-Motor beschleunigt den SLS AMG serienmäßig von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt elektronisch begrenzte 317 km/h. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, dass Hamann eine noch stärkere Version anbietet.

Doch schon jetzt lässt Hamann den starken Motor unüberhörbar ertönen: Dafür sorgt ein deutlich sportlicher klingender Edelstahl-Endschalldämpfer. Je zwei 90 Millimeter große Endrohre pro Seite verströmen ein eindrucksvolles V8-Grollen.


Den Kontakt zum Asphalt stellen geschmiedete Leichtmetallräder des Typs „Design Edition Race Anodized" her. Diese Räder unterstreichen die sportliche Linienführung des Zweisitzers und ermöglichen dank spezieller Aluminiumlegierungen höchste Traglasten bei gleichzeitig geringem Gewicht.

 

Der Look der Räder mit der mattschwarz eloxierten Oberfläche und den filigranen Kreuzspeichen setzt voll auf den sportlichen Anspruch, den Kunden an den SLS AMG haben. Direkt von der Rennstrecke scheinen dabei die Titanradschrauben zu kommen: Diese sind ultraleicht, besonders stabil und korrosionsbeständig.


Die Kompletträder sind in der Dimension 9,0 x 21 Zoll vorne und 11,0 x 21 Zoll hinten erhältlich und werden mit Pneus im Format 245/30 ZR 21 an der Vorderachse beziehungsweise 295/25 ZR21 an der Hinterachse zu einem Preis ab 10.500 Euro ausgeliefert.


Weitere sportliche Akzente setzen die progressiv gewickelten Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des Mercedes-Benz SLS AMG an der Vorder- und an der Hinterachse um 30 Millimeter absenken und somit das Handling bei schneller Kurvenfahrt verbessern.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

28.07.2010

Okay da hast du recht. Paradebeispiel für Hamann Verunstaltungen sind: -Gallardo Victory -SLR Victory :tanzen:

28.07.2010

[QUOTE=Moman;107410]Ich finde sowieso, dass Hamann gerne Autos verunstaltet. :träller:[/QUOTE] Ok, Hamann hat schon einige grenzwertige Sachen präsentiert, aber "verunstalten" kann man bei den dezenten Änderungen am Flügeltürer nun wirklich nicht sagen!

28.07.2010

Ich finde sowieso, dass Hamann gerne Autos verunstaltet. :träller:

27.07.2010

[QUOTE=Aran57;107241]Im ersten Abschnitt ist überings ein Zahlendreher, da dort noch was von einem 517 Ps starken SLS AMG steht. Richtig wären - wie auch weiter unten steht - 571 Ps.[/QUOTE] Test bestanden und aufmerksam gelesen! ;) Das war in der Tat ein nächtlicher Zahlendreher von mir. Danke für den Hinweis!

27.07.2010

Bin ich tatsächlich der Erste, der über diese Felgen meckern will? :evil: Im ersten Abschnitt ist überings ein Zahlendreher, da dort noch was von einem 517 Ps starken SLS AMG steht. Richtig wären - wie auch weiter unten steht - 571 Ps oder hat Hamann dem Mercedes ein paar Pferdchen geklaut?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Mercedes E 63 AMG: Lack und Leder zum gleichen Preis

Mercedes E 63 AMG: Lack und Leder zum gleichen Preis

Als 525 PS starker Business-Jet lässt sich der Mercedes E 63 AMG bezeichnen, der ab sofort eine noch hochwertigere Serienausstattung umfasst. Es gibt Lack und Leder: So sind das Oberteil der …

Mercedes C 63 AMG DR 520: Scharfer Stealth-Look mit satter Extra-Power

Mercedes C 63 AMG DR 520: Scharfer Stealth-Look mit …

Kraftvoll soll er sein und man soll es ihm im Stile eines Stealthbombers auch gleich anmerken: Mercedes-Benz UK hat die stärkste aller C-Klassen, den mit 457 PS nicht gerade schwachbrüstigen C 63 AMG, in …

Mercedes SLS AMG E-Cell: Mit 533 PS unter Strom gesetzt

Mercedes SLS AMG E-Cell: Mit 533 PS unter Strom gesetzt

533 PS stark und doch vollkommen emissionsfrei: Mercedes-Benz rüstet mit dem SLS AMG E-Cell seinen neuen Supersportwagen bereits für die Zukunft auf. Vier starke Elektromotoren setzen den Flügeltürer …

Mercedes ML 63 AMG: Der Performance-SUV im geschärften Outfit

Mercedes ML 63 AMG: Der Performance-SUV im …

Mit neuer Charakterschärfe zeigt sich der 510 PS starke Mercedes-Benz ML 63 AMG als echter Performance-SUV. Als Blickfang in der Frontansicht wirken die markantere Motorhaube mit Powerdomes und abgedunkelte …

Brabus Mercedes SL 65 AMG Black Series Vanish: Vollendung mit 800 PS

Brabus Mercedes SL 65 AMG Black Series Vanish: …

Pure Performance und eine spektakuläre Optik verkörpert der Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series bereits ab Werk. Brabus setzte sich zum Ziel, den stärksten Serien-Mercedes aller Zeiten noch mehr Power in …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den neuen Golf
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den …
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach zu bedienen
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach …
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind enthüllt
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind …
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im Live-Stream
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im …
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den neuen Golf
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo