High-End-Lamborghini: Der IMSA Gallardo GTV

, 31.01.2006

Die visuelle Anziehungskraft des von IMSA veredelten Lamborghini Gallardos ist unverkennbar. Dank seiner fortschrittlichen, intuitiven Technologie bietet dieser Sportwagen auch faszinierende innere Werte.


Trotz seiner fortschrittlichen Komplexität, ist die Technik des Mittelmotor-Renners absolut alltagstauglich. Der 5,0 Liter große V10-Motor im IMSA Gallardo GTV leistet über 600 PS und beantwortet alle Wünsche bezüglich einer überlegenen Leistung, die auch Reserven erahnen lässt. Die Fertigung und Qualitätskontrolle des leistungsgesteigerten Aggregats wird von High-End-Maschinen bearbeitet, die so nur noch in der Formel 1 Verwendung finden. Jeder Kunde kann auf Wunsch dem präzisen und filigranen „Tanz“ der Maschinen online folgen. Das Allradsystem verfügt über eine sportliche Auslegung und garantiert Fahrspaß auch bei widrigen Witterungsbedingungen.


Ohne die Linie des Originals zu stören, fügt sich das der Tradition verpflichtete Body-Kit vervollständigend an die Karosserie. Das IMSA-Design bringt Sportlichkeit und exklusives Auftreten auf eine Linie. Die Doppelspeichen-Felgen mit Zentralverschluss schließen sich diesem Konzept bedingungslos an. Das feinjustierbare Sportfahrwerk wird auf die Wünsche des Käufers abgestimmt. Bremsen mit wohl bedachten Sicherheitsreserven garantieren eine Verzögerung auf Rennwagen-Niveau. Fast leidenschaftlich nehmen die 8- und 6-Kolbensättel die üppig dimensionierten Scheiben in die Zange.


Feinste Materialien finden sich auch im Innenraum wieder. Duftendes Leder, schmeichelndes Alcantara, hochwertiges Aluminium und CFK vereinen sich zu einem haptischen Höhepunkt.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

02.02.2006

Schcikes Teilchen. Würde mich mal interessieren wie das Motortuning genau aussieht.

21.02.2006

:eek: Ich hab soeben mein neues Traumauto gefunden. :love: Ich bin derart fasziniert, dass mir immer noch die Worte fehlen. IMSA hat den Gallardo auf einzigartige und zugleich wunderschöne Weise optisch veredelt. Das Design zerstört die vollkommene Optik des Gallardo nicht, vielmehr erreicht der Tuner durch dezente Anbauteile einen richtig aggressiven und sportlichen Racing-Look. Diese tief über dem Asphalt kauernde Position, gepaart mit der sportlichen Optik, lässt auf einen Blick erahnen, welche Leistungswerte dieser Gallardo verspricht. Mit 600 PS ist IMSA wohl Spitzenreiter im "Gallardo-Tuning-Wettbewerb". Der Miura Corse Gallardo entlockt einem im Angesicht dieses Prachtexemplars nur noch ein müdes Lächeln. Dickes Lob und ein großer Respekt an die Mannen von IMSA! :applaus: :bigpray:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Legendäre Reinkarnation: Lamborghini Miura kehrt zurück

Legendäre Reinkarnation: Lamborghini Miura kehrt zurück

Lamborghini eröffnet das automobile Jahr mit einer Sensation: Auf der Detroit Motor Show (14.01.2006 - 22.01.2006) wird der Lamborghini Miura Concept seine Weltpremiere feiern. Die Designstudie setzt die …

Rassig und exklusiv: Lamborghini Gallardo von Hamann

Rassig und exklusiv: Lamborghini Gallardo von Hamann

Der Lamborghini Gallardo steht für sportliches Automobilvergnügen. Die Optik besticht durch eine formschöne und strömungsoptimierte Karosserie. Dass man dieses schnelle Fahrzeug noch weiter veredeln kann, …

Fit für die Rennstrecke: Lamborghini Gallardo von BF

Fit für die Rennstrecke: Lamborghini Gallardo von BF

BF Performance aus Zug in der Schweiz hat sich der Veredelung des Lamborghini Gallardo verschrieben, um diesen noch individueller und exklusiver zu gestalten. Der Tuner setzt dabei auf eine Unterstreichung …

Lamborghini Gallardo verliert sein Dach

Lamborghini Gallardo verliert sein Dach

Zwei Jahre nach der Einführung des Gallardo Coupés stellt Lamborghini den Spyder vor. Die Abmessungen und Dimensionen des Gallardos verleihen dem Spyder eine athletische Kompaktheit. Zudem sorgen der lange …

Lamborghini Concept S jetzt fahrbereit

Lamborghini präsentierte vor wenigen Tagen den ersten fahrbaren Prototypen des Concept S in den USA beim Concorso Italiano in Monterey und dem Concours d’Elegance in Pebble Beach. Die Studie wurde zum ersten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo