Hummer H3 X Concept: Geländegängig, aber zu schade für den Dreck

, 12.12.2008

Hummer möchte mit dem H3 X Concept einen neuen, exklusiven Level für den US-Geländewagen erreichen - verliehen durch edle Accessoires im Detail. Basierend auf dem H3 Alpha, kommt die Kraft aus einem 5,3 Liter großen V8-Motor mit 305 PS sowie 438 Nm und wird mittels einer 4-Gang-Automatik übertragen. Die Zugkraft beträgt satte 2.721 Kilogramm.


Mit dieser Performance will der Hummer H3 X Concept nicht nur im Gelände, sondern auch auf der asphaltierten Straße überzeugen. So macht der Hummer auf dem Weg in das Wochenende zum Camping mit den Geländemotorrädern oder einem Boot im Schlepptau eine gute Figur. Ob sich ein Fahrer mit dieser Edel-Variante noch in den Dreck traut, ist eine andere Frage.

Finden sich beim Hummer H3 Alpha zahlreiche verchromte Komponenten an der Karosserie, wie z. B. die Türgriffe, der Tankdeckel, die Außenspiegel und die Trittbrettchen auf den Einstiegsleisten sowie der vordere Unterfahrschutz, führen die Amerikaner diese beim H3 X Concept größtenteils mit einem schwarzen Chrom-Finish aus. Sogar die Lüftungsschlitze auf der Motorhaube bestechen durch schwarzes Chrom. Die Erweiterungen der Heckstoßstange erscheinen in Wagenfarbe.


Unterstrichen wird die Lackierung der Karosserie in der Farbe „Canyon Metallic“, die mit den schwarzen Chromakzenten und den neuen 18-Zoll-Felgen mit mächtigen 35-Zoll-Reifen harmoniert. Die Räder erhielten zudem ein spezielles Finish und die vorderen Blinker eine Klarglasabdeckung.

Im Innenraum besticht der Hummer H3 X Concept durch schwarzes Leder auf den Sitzen, der Konsole, den Armlehnen und dem Schalthebel. Den Kontrast dazu setzt eine orange Naht. Ach die Fußmatten erhielten eine Umrandung im gleichen Farbton. Bestickte Kopfstützen mit einem „H3 X“-Logo und ein DVD-Entertainment-System in den Kopfstützen runden die Maßnahmen ab.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

13.12.2008

Und noch ein "Sonder-Hummer", den aktuell eh niemand will. Zur Optik, okay, er sieht so ganz schick aus, aber trotzdem würde ich ihn mir nicht vors Haus stellen. Was ihr eindeutig stört, ist das Ersatzrad am Heck. Am H2 würde das vielleicht noch aussehen, aber nicht beim "kleinen" H3.

21.05.2009

naja er hat nicht so das fette Hummeraussehen ist mir ein bisschen zu langweilig :schäm:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hummer-News
Hummer H3T Weekend Warrior: Der Pickup als Offroad-Renner

Hummer H3T Weekend Warrior: Der Pickup als Offroad-Renner

Hummer stellt mit dem H3T Weekend Warrior den geländegängigen Pickup mit gesteigerter Leistung und zusätzlicher Funktionalität vor. Genug Erfahrungen konnte das Racing-Team von Hummer bei zahlreichen …

GeigerCars Hummer H3 Alpha: Der „Kleine“ wird zum Leittier

GeigerCars Hummer H3 Alpha: Der „Kleine“ wird zum Leittier

Das „kleinste“ Modell der Hummer-Familie stellt der H3 dar. Dieser 4,76 Meter lange, 1,94 Meter breite und rund 2,2 Tonnen schwere Baby-Hummer ist an die Dimensionen hiesiger Straßen und Parkhäuser angepasst …

GeigerCars Hummer H2 SUT Jumbo XXL: Big Toys for Big Boys

GeigerCars Hummer H2 SUT Jumbo XXL: Big Toys for Big Boys

Kleine Jungs spielen gerne mit Autos. Große auch. Jumbo Schreiner, uns allen aus dem Fernsehen bekannt, ist ein besonders großer Junge. Und weil das Spielzeug zur jeweiligen Größe der Spieler passen sollte, …

Hummer H2: Die Drecksau wird umweltfreundlich

Hummer H2: Die Drecksau wird umweltfreundlich

Unverändert bleibt der charakteristische Stil, der den Hummer H2 auf der Straße von allen anderen Autos abhebt, sowie seine schon legendären Offroad-Eigenschaften. Neu im Modelljahr 2009 ist jedoch die …

Hummer H3 Sensation: Exklusive Ausstattung zum gleichen Preis

Hummer H3 Sensation: Exklusive Ausstattung zum …

Der Hummer H3 stellt eine Ikone auf dem Markt der SUVs dar. Jetzt erweitern die Amerikaner das Portfolio um den Hummer H3 Sensation, einer limitierten, an den europäischen Markt angepassten Sonderedition. …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo