Inden Mercedes CLK: Muskulöse DTM-Optik für die Straße

, 02.06.2009

Inden verspoilert den Mercedes CLK in bester DTM-Optik. Das neue Design kennzeichnen eine tief heruntergezogene Frontschürze, breite Kotflügelverbreiterungen sowie eine sportliche Heckpartie mit Diffusor und Carbon-Heckflügel. Jedoch sollten der markante DTM-Look und die visuellen Muskelspielchen mit einer stärkeren Motorisierung einhergehen, bevor ein Kompaktsportler auf der Autobahn am CLK 200 in DTM-Optik vorbeizieht.


Speziell für den CLK entwickelt, liefert Inden das passende Rüstzeug. Die neu gestaltete Silhouette in DTM-Optik betont dabei den Charakter, während die Karosserie zusätzlich Sidemarker und ein US-Heckdeckel verfeinern. Den letzten Schliff holt sich Inden durch die verbaute Edelstahlauspuffanlage.


Hauseigene Leichtmetallfelgen in 10x19 Zoll mit Reifen im Format 255/30 vorne und 12x19 Zoll mit 305/25er-Hochleistungspneus an der Hinterachse sorgen für eine noch breitere Spur. Optimiert wird das Fahrverhalten darüber hinaus durch ein Gewindefahrwerk und ein Anti-Roll-Kit, um die scharfe Kurvenfahrt zu optimieren.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

02.06.2009

Inden kopiert hier aber ziemlich dreist die CLK DTM-Straßenversion. Schon alleine deswegen gefällt mir dieses Tuning überhaupt nicht. Entweder man entwirft was eigenes oder man lässt es sein. [QUOTE]Jedoch sollten der markante DTM-Look und die visuellen Muskelspielchen mit einer stärkeren Motorisierung einhergehen, bevor ein Kompaktsportler auf der Autobahn am CLK 200 in DTM-Optik vorbeizieht.[/QUOTE] Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :applaus:

08.06.2009

Da hat man wirklich den DTM AMG kopiert. Aber da ich den mag, gefällt mir auch dieses Tuning. Die Optik des Originals hat Inden wirklich gut hinbekommen. Allerdings sollte die Leistung auf jeden Fall stimmen, sonst geht der Schuss nach hinten los.

11.06.2009

OohGott! Wer hat den Typen erlaubt einen Spoiler an ein Cabrio zu bauen!?! Ein komplettes No-Go! :hmpf: Und dann noch schön die Standartmotorisierung hinterlassen! Optik folgt Motortuning! Gaaanz heilige Regel!

11.06.2009

[QUOTE=Likwit;65233]OohGott! Wer hat den Typen erlaubt einen Spoiler an ein Cabrio zu bauen!?! Ein komplettes No-Go! [/QUOTE] Und wie siehst Du das beim Original Mercedes CLK DTM AMG Cabrio? ;) Auf das Original und andere Power-Cabrios bezogen: In gewissen Fällen braucht man es, um für den notwendigen Abtrieb - auch bei einem Cabrio - zu sorgen.

11.06.2009

Wie ich grad schon in einem anderen Thread schrieb: Spoiler müssen eine Funktionalität haben. Also ist er beim CLK DTM AMG wirklich legitim! ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Väth V63RS Clubsport: Mercedes C 63 AMG avanciert zum Power-Kombi

Väth V63RS Clubsport: Mercedes C 63 AMG avanciert …

Der renommierte Mercedes-Tuner Väth spielte mit dem Gedanken, mal richtig schnell mit einem Kombi auf einer Rennstrecke unterwegs zu sein und dabei mit Eleganz eine gute Figur zu machen. Das Ergebnis stellt …

Brabus Mercedes E-Klasse Coupé: 315 km/h markant verpackt

Brabus Mercedes E-Klasse Coupé: 315 km/h markant verpackt

Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé erlebte gerade seinen Verkaufsstart und zeitgleich präsentiert Brabus das weit gefächerte Tuningprogramm für den neuen Zweitürer. Leistungssteigerungen bis zum 462 PS …

Mercedes R-Klasse Grand Edition: Die extravagante Form von Größe

Mercedes R-Klasse Grand Edition: Die extravagante …

Ab Herbst 2009 bereichert die Mercedes-Benz R-Klasse Grand Edition die Palette des SUV-Tourers, um mit einer extravaganten Ausstattungsvariante wahre Größe zu zeigen. Zu diesem Modell gehören unter anderem …

Kicherer Mercedes SL 63 RS: Jetzt zeigt der Roadster seine Potenz

Kicherer Mercedes SL 63 RS: Jetzt zeigt der Roadster …

Kicherer sah im Mercedes-Benz SL 63 AMG auch nach dem Facelift noch ausreichend verborgenes sportliches Potenzial, das jetzt der Kicherer SL 63 RS zum Vorschein bringt. Leistet das 6,2 Liter große …

Cobra Mercedes M-Klasse: Den Offroader markant in Szene gesetzt

Cobra Mercedes M-Klasse: Den Offroader markant in …

Cobra nahm die Mercedes M-Klasse unter seine Fittiche, um dem Offroader eine markantere Optik zu verleihen. Den urbanen Straßenlook unterstreichen ein aus hochglänzendem Edelstahl gefertigtes Frontelement …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo