Inden Mercedes S-Klasse: Die sportliche Einheit aus Form und Funktion

, 08.09.2008

Inden schuf die Mercedes-Benz S-Klasse mit feinen „Leckerbissen“ als sportliche Einheit aus Form und Funktion: souverän, stark und dynamisch. Schon serienmäßig begeistert die S-Klasse durch eine gekonnte Optik und eine bullige Heckansicht. Der Veredeler aus Haiger verschönert das Heck mit AMG-Endrohren und erweitert die Auspuff-Optik von zwei auf vier Rohre. Ein Heckschürzenausschnitt und US-Sidemarker in Klarglasoptik runden die Maßnahmen ab.


Ab Werk leistet der 5,5 Liter große V8-Motor des Mercedes-Benz S 500 satte 388 PS und 530 Nm zwischen 2.800 und 4.800 U/min. Für ein Plus an Dynamik und Vortrieb sorgt eine Steigerung auf 415 PS durch eine Änderung der Motorsteuerung. Durch eine Vmax-Aufhebung ist die Höchstgeschwindigkeit der S-Klasse im Gegensatz zum Serienauto nicht mehr elektronisch abgeriegelt. So offeriert Inden zusätzlich eine Tachoerweiterung auf 280 km/h.

Den Kontakt zur Straße stellen die LeMans-Leichtmetallräder von BBS her. Die Felgen messen nicht weniger als 9,5 x 20 Zoll mit Reifen im Format 245/35 R20 vorne sowie 10,5 x 20 Zoll und Pneus der Dimension 285/30 R20 hinten. Felgenstern und Außenbetten wurden dazu hochglanzverdichtet.


Damit die Mercedes-Benz S-Klasse von Inden nicht nur einen Tick schöner dasteht, durfte eine Tieferlegung nicht fehlen. Daher senkt sich der Wagen dank eines elektronischen Steuermoduls um rund 45 Millimeter zum Asphalt. Erst ab einer Geschwindigkeit von 70 km/h fährt sich der Wagen automatisch auf Serienniveau.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

10.09.2008

[QUOTE=Aston Martin;56176]Die S-Klasse ist ein faszinierendes Auto. Schon minimale Änderungen machen aus dem Geschäftswagen eine "Prollkarre". Alleine diese Felgen und die Endrohre sorgen hier für dieses Image.[/QUOTE] Die Felgen sowieso. Aber die Endrohre sind noch O.K meiner Meinung nach.

08.09.2008

Die S-Klasse ist ein faszinierendes Auto. Schon minimale Änderungen machen aus dem Geschäftswagen eine "Prollkarre". Alleine diese Felgen und die Endrohre sorgen hier für dieses Image.

08.09.2008

Nichts großartiges. aber nicht langweilig.

08.09.2008

Inden Design ist auf dem Weg der Besserung


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Brabus Mercedes C 63 AMG: Kraftspritze für die echte Power-Version

Brabus Mercedes C 63 AMG: Kraftspritze für die echte …

Brabus verpasst dem dynamischen Mercedes-Benz C 63 AMG eine Kraftspritze. Mit dem sogenannten Leistungskit „B63 S“ gewinnt der 6,2 Liter große V8-Motor stolze 73 PS Mehrleistung und erreicht fortan eine …

Kicherer C 320 CDI 4 MATIC: Sportlicher Luxus-Kombi ohne Effekthascherei

Kicherer C 320 CDI 4 MATIC: Sportlicher Luxus-Kombi …

Gut durchtrainiert, sportlich, in gewisser Weise bescheiden und mit erstklassigen Manieren: Das klingt nach dem Mann, den sich die meisten Frauen wünschen. In diesem Fall handelt es sich allerdings um einen …

Mercedes C-Klasse: Die neue Diesel-Power von Kicherer

Mercedes C-Klasse: Die neue Diesel-Power von Kicherer

Mit dem Kicherer K 35 CS auf Basis des Mercedes C 350 hob der deutsche Tuner die Leistung bereits auf 306 PS und 380 Nm Drehmoment; die Serie bietet 272 PS bei 350 Nm. Jetzt dürfen sich auch die …

Kicherer SL 63 Carbonic: Sportliche Akzente für den Mercedes SL 63 AMG

Kicherer SL 63 Carbonic: Sportliche Akzente für den …

Der Mercedes-Benz SL 63 AMG stellt bereits ein überzeugendes Kraftpaket dar. Kicherer entdeckte aber noch einige Sport-Gene, um diese weiter zu trainieren. So entlockt der Veredeler aus dem 6,2 Liter großen …

Lorinser Mercedes GLK: Mehr Sport für den neuen Kompakt-SUV

Lorinser Mercedes GLK: Mehr Sport für den neuen Kompakt-SUV

Mit dem GLK steigt Mercedes-Benz in Kürze in das Segment der Kompakt SUVs ein. Erste Bilder des kleinen Sportgeländewagens zeigen, dass das Modell ein echter Renner werden kann. Ein Potential an …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo