Kicherer SL 63 Carbonic: Sportliche Akzente für den Mercedes SL 63 AMG

, 26.08.2008

Der Mercedes-Benz SL 63 AMG stellt bereits ein überzeugendes Kraftpaket dar. Kicherer entdeckte aber noch einige Sport-Gene, um diese weiter zu trainieren. So entlockt der Veredeler aus dem 6,2 Liter großen Saugmotor noch weitere 40 PS und 40 Nm Drehmoment. Damit verfügt das Aggregat fortan über 560 PS und strotzt mit einem Drehmoment von über 670 Nm. So gerüstet, sprintet der Kicherer SL 63 in 4,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 320 km/h.


Ein Vollcarbon-Heckdeckel mit elektronisch ausfahrbarem Heckspoiler verleiht dem modifizierten Mercedes SL 63 AMG ein noch besseres Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Aerodynamische Feinheiten korrigiert darüber hinaus eine neue Frontschürze mit großen Lufteinlässen. Die Carbon-Spiegelschalen setzen hingegen eher optische Akzente und tragen die neue Sportlichkeit des Roadsters ebenfalls nach außen.

Ein Diffusor aus Echtcarbon bringt Ruhe in die bei hohen Geschwindigkeiten tobenden Orkane am Heck und verschafft dem Roadster damit einen deutlich besseren Abtrieb. Dabei schickt die Sportauspuffanlage von Kicherer einen satten, erotisierenden Boller-Klang in die Umgebung, ohne den Fahrer auf Dauer durch Aufdringlichkeit zu nerven.


Die mehrteiligen „RS-1“-Leichtmetallfelgen von Kicherer lassen sich in 20 Zoll auf dem Kicherer SL 63 Carbonic montieren und unterstreichen dabei den individuellen Look. Um die Fahrdynamik des Roadsters weiter zu steigern, entwarf Kicherer eine elektronische Fahrwerksoptimierung, die einen guten Grip in allen Lebenslagen ermöglicht.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

26.08.2008

Kicherer sollte sich lieber auf eine Marke spezialisieren ....:boing:

26.08.2008

Wenn du so weiter machst, müssen wir dir noch einen Preis verleihen für die häufigste Benutzung folgendes Smileys: :boing: Vlt. kannst du die Häufigkeit der Benutzung etwas herunterschrauben, sonst wird man förmlich in fast jedem Thread von dem Smiley erschlagen ;)

26.08.2008

So langsam glaube ich, dass der aktuelle SL "untunebar" ist. Die einzigen "getunten" SL, die gut aussehen, sind der SL63 und der SL65. AMG hat da genau die Grenze zum Proll ausgelotet. Das hier ist aber auf jeden Fall zu extrem. Besonders die Felgen stören mich.

26.08.2008

dito. Seh ich auch so

27.08.2008

Ja... Es passt einfach nicht. Ein Auto für rund 200k€ sollte nicht zu einer Proll-Schleuder verwandelt werden.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Lorinser Mercedes GLK: Mehr Sport für den neuen Kompakt-SUV

Lorinser Mercedes GLK: Mehr Sport für den neuen Kompakt-SUV

Mit dem GLK steigt Mercedes-Benz in Kürze in das Segment der Kompakt SUVs ein. Erste Bilder des kleinen Sportgeländewagens zeigen, dass das Modell ein echter Renner werden kann. Ein Potential an …

Carlsson Aigner CK65 RS Blanchimont: Die 705 PS starke Traumlimousine

Carlsson Aigner CK65 RS Blanchimont: Die 705 PS …

Nach dem Carlsson Aigner CK65 RS Eau Rouge stelt der Mercedes-Veredeler das nächste limitierte Luxusautomobil vor: den Carlsson Aigner CK65 RS Blanchimont auf Basis der Mercedes S-Klasse. Konzipiert in …

Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series: Pure Performance mit 670 PS

Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series: Pure …

Der neue Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series lässt sich mit wenigen Worten umschreiben: spektakuläre Optik, einzigartige Leistungsdaten, konsequenter Leichtbau und höchste Exklusivität. Das …

Hartmann Mercedes Viano VP 3 Speed: Das brave Image abgelegt

Hartmann Mercedes Viano VP 3 Speed: Das brave Image abgelegt

Hartmann spezialisierte sich auf die Veredelung von Nutzfahrzeugen. Nachdem Hartmann bereits zwei erfolgreiche Tuning-Pakete für die Mercedes- Modelle Viano und Vito platzieren konnten, folgt nun als Update …

Mercedes plant zwei neue Premium-Kompaktwagen

Mercedes plant zwei neue Premium-Kompaktwagen

Mercedes-Benz wird sich zukünftig mit vier statt bisher zwei eigenständigen Fahrzeugen noch stärker im Kompaktwagensegment präsentieren. Investitionen in Höhe von 600 Millionen Euro sichern dabei langfristig …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo